P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ID Finance (Spanien, Kasachstan) (restructured)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naru



Anmeldedatum: 03.12.2016
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 13:53    Titel: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (restructured) Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo ,


Bemerkenswerte Nachrichten von Mintos* - ID Finance ist unserer Plattform beigetreten und wird bereits ab heute in Spanien ausgestellte unbesicherte Verbraucherkredite der Marke MoneyMan anbieten. ID Finance ist ein schnell wachsender digitaler Big Data und Kreditauswertungs - Finanzdienstleister, der technologische Innovation im Bereich der Finanzen in den Schwellenmärkten bringt.


ID Finance wurde im Jahr 2012 von Boris Batina und Alexander Dunaev gegründet, die im Investment - Banking - Bereich Erfahrung gesammelt und das Potenzial der Finanztechnologien der aufstrebenden Schwellenmärkte erkannt haben. Derzeit ist das Unternehmen der größte Online - Kreditaussteller in Russland, und es ist auch in Kasachstan, Georgien, Polen, Spanien und Brasilien aktiv, sowie in der nahen Zukunft plant es seine Präsenz in Lateinamerika zu erhöhen. ID Finance hat die Aufgabe Finanzdienstleistungen für Menschen, die keinen Zugang zu Banken haben, zu erbringen, wodurch sich ihr Lebensstandard erhöht. Derzeit beschäftigt das Unternehmen ein starkes Team von Fachleuten mit mehr als 380 Menschen, die beträchtliche Erfahrung in der Finanz, Risiko und IT Branche haben.


Seit seiner Gründung hat ID Finance ein schnelles Wachstum erlebt. Das Unternehmen verfügt über mehr als drei Millionen registrierte Kunden, und bis heute hat es mehr als 800 000 Darlehen ausgestellt. Mehr als 65% der Kredite wurden an Kunden vergeben, die wiederholt ein Darlehen aufnehmen. In 2016 hat ID Finance Darlehen in Höhe von USD 92 Millionen ausgestellt und der Umsatz betrug USD 68 Millionen, was einen Anstieg von 222% gegenüber dem Vorjahr darstellt. Im Jahr 2017 wird geplant das Volumen der Kredite voraussichtlich auf USD 240 Millionen zu steigern.


ID Finance basiert auf einem High End IT System im Bereich der Risiko-Verwaltung, das tausende von Datenpunkten in Echtzeit erfassen und analysieren kann. Dadurch wurde ein Risikomanagementsystem mit hoher Effizienz entwickelt, das es ID Finance erlaubt Rentabilität innerhalbeines Jahres nach dem Eintritt in einen neuen Markt zu erreichen. Das Unternehmen ist seit 2015 profitabel.


Private und institutionelle Investoren aus der ganzen Welt vertrauen ID Finance. Im Februar 2017 hat das Unternehmen eine Schuldenfinanzierung in Höhe von USD 50 Millionen eingeleitet, um die Finanztechnologie - Präsenz in den Schwellenmärkten zu erweitern.


Ursprünglich werden auf der Mintos* - Plattform in Spanien ausgestellte Darlehen verfügbar sein, aber in naher Zukunft werden auch andere Märkte hinzugefügt. Auf der Mintos-Plattform werden Darlehen von Id Finance ausgestellt, die im Durchschnitt eine Höhe von 300 bis 1200 Euro haben und deren Darlehenslaufzeit zwischen 4 und 30 Monaten beträgt. Derzeit werden die Investitionsmöglichkeiten in Euro (EUR) angeboten.


Es wird erwartet, dass die durchschnittliche Nettorendite für die Anleger rund 11% beträgt. Bei Darlehen, dessen Rückzahlung sich für mehr als 60 Tage verzögert, wird ID Finance eine Rückkaufgarantie anbieten. Darüber hinaus wird ID Finance mindestens 5% von jedem auf der Mintos* - Plattform zur Verfügung gestellten Darlehen in ihrer Bilanz als Eigenbeteiligung am Darlehen halten.


"Die Zusammenarbeit von ID Finance und Mintos* ist ein logischer Schritt in Richtung der Entwicklung eines globalen Online - Kreditierungs und grenzüberschreitenden Kapitalstrom - Ökosystems. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit Mintos*, das alle Verbraucherkreditprodukte von ID Finance in allen seinen Niederlassungen in sechs Ländern anbieten wird. Dieses gemeinsame Projekt entspricht der Entwicklungsstrategie von ID Finance, die die Diversifizierung der Kapitalquellen und die Kostenreduzierung der Beschaffung von Finanzmitteln

beinhaltet ", sagte Mitgründer von ID Finance Boris Batin.


"Wir freuen uns sehr über den Beitritt von ID Finance der Mintos* - Plattform. Dank seiner High - End - Bonitätsprüfung und Risikoanalyse - Technologie ist ID Finance in der Lage sehr schnell die Bonitätsprüfung der operativen Märkte durchzuführen. Daher erhalten die Anleger, die in die Darlehen von ID Finance investieren, ein besseres Einkommen und Risiko - Verhältnis im Vergleich zu traditionellen Anlageinstrumenten. Darüber hinaus ist ID Finance auch der erste Darlehensaussteller, der den Anlegern bei Mintos* Darlehen anbietet, die in Spanien ausgestellt wurden. Dies wird den Anlegern ermöglichen ihre Portfolios breiter zu diversifizieren " sagte Mitgründer und CEO von Mintos* Martins Sulte.



ID Finance hat gute Bewertungen in der Branche erhalten, darunter die folgenden Auszeichnungen: European FINTECH Public Award 2016 als beste Alternative Finanzgesellschaft, Red Herring Europe Top 100 - der Gewinner in der Kategorie "Finanzen", Time of Innovations Award 2016 - Nominierung für das beste Innovationsmanagement und vieles mehr.

_________________
Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 21:02    Titel: Re: ID Finance (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

https://www.finextra.com/pressarticle/71950/id-finance-raises-85m-via-exchange-traded-bonds-to-support-growth
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 11:30    Titel: Re: ID Finance (Spanien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
ID Finance bietet jetzt noch mehr Investitionsmöglichkeiten auf Mintos*, indem es seine in Kasachstan begebenen Darlehen, unter seiner Marke Solva, in Euro (EUR) und kasachischen Tenge (KZT) listet. Dies ist eine Erweiterung zu den Krediten aus Georgien und Spanien, die bereits für Investitionen freigeschaltet sind.

Solva Kazakhstan ist auf die Vergabe von persönlichen Online-Krediten an Privatpersonen sowie Klein- und Kleinstunternehmer spezialisiert. Das Unternehmen bietet Kreditnehmern einen schnellen Zugriff auf Gelder – ein Online-Antrag kann in weniger als acht Minuten gestellt werden und die Kreditnehmer erhalten sofort eine Entscheidung. Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat das Unternehmen mehr als 6100 Darlehen im Wert von rund 4 Mio. EUR finanziert. Die Tätigkeit von Solva Kasachstan wird von der Nationalbank Kasachstans geregelt. Die ID Finance Group ist vollständiger Besitzer zweier Kreditunternehmen in Kasachstan – Solva Kazakhstan und MoneyMan Kazakhstan.

Das durchschnittliche kasachische Darlehen auf Mintos* von Solva Kasachstan beträgt 650 EUR. Sie können mit einer durchschnittlichen Nettojahresrendite von bis zu 11 % für die in EUR gelisteten Kredite des Unternehmens und 17 % für die in KZT angebotenen Darlehen rechnen.

Solva Kazakhstan Darlehen sind mit einer Rückkaufgarantie abgesichert und werden zurückgekauft, wenn sie länger als 60 Tage überfällig sind. Darüber hinaus behält das Unternehmen 10 % jedes auf dem Markt platzierten Darlehens ein.

Die 2012 gegründete ID Finance Gruppe ist ein Pionier der Fintech-Industrie in den Schwellenländern. Es ist ein schnell wachsender Anbieter von Datenwissenschafts-, Kreditwürdigkeitsprüfungs- und digitalen Finanzierungslösungen. Sie ist der größte Online-Verbraucherkreditgeber in der GUS-Region und einer der führenden in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona ist in Spanien, Kasachstan, Georgien, Polen, Russland, Brasilien und Mexiko tätig. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von ID Finance hat seinen Sitz in Minsk, Weißrussland. Bislang hat der Konzern Kredite in Höhe von mehr als 275 Mio. Euro vergeben und verfügte per 31. Dezember 2017 über ein Netto-Kreditportfolio von rund 77 Mio. US-Dollar.

ID Finance kam 2017 zu Mintos* und hat seitdem Darlehen im Wert von 21 Mio. Euro finanziert. Kasachstan ist das dritte Land, aus dem das Unternehmen Investitionsmöglichkeiten auf Mintos* bietet, und es führt derzeit Darlehen in drei Währungen – EUR, KZT und GEL (georgischer Lari).

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, in kasachische Darlehen von ID Finance in EUR und KZT zu investieren. Falls Sie Auto Invest verwenden und in die Darlehen des Unternehmens investieren möchten, aktualisieren Sie bitte Ihre Einstellungen entsprechend!


https://blog.mintos.com/id-finance-bietet-jetzt-darlehen-fuer-investitionen-aus-kasachstan-an/
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 11:33    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

ID Finance ist ja sehr "seriös" und auf dem Markt gut etabliert. Ich werde allerdings die Verzugsquoten der kasachischen Darlehen abwarten, bevor ich investiere.
_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 19:44    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es gibt ein neues Video vom ID Finance Webinar

https://youtu.be/taaGacruFfU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 01:30    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

ID Finance gibt es nun bald auch in Mexiko, ist schon gelistet in den Details, aber es gibt noch keine Darlehen. Hat mir mein täglicher Email Alert verraten, dass das neu hinzugefügt wurde Smile. Leider keine Verzugszinsen, aber mal sehen wie lange die Darlehen gehen und was die Zinssätze sind.. Laut Präsentation wird noch dieses Jahr Gewinn erwartet, d.h. (wie üblich am Anfang) noch nicht profitabel, daher auch das B- Rating. Wie ich der Präsentation entnehme scheint auch Brasilien bzw. Lateinamerika evtl. bald dazuzukommen (gibt es da schon, aber hoffentlich auch bald über Mintos), was ich ziemlich interessant finde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 01:33    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Neue Länder sind immer willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 01:36    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Genau, Kontinente umso mehr, hoffentlich werden die Kredite auch in Euro gelistet.. Mit Brasilien wären dann schon 5 Kontinente vertreten auf Mintos... Wink Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 12:13    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat Twino* nicht seinerzeit in Mexiko eine satte Bauchlandung hingelegt? Immerhin ein Land, wo der Gerichtsvollzieher sein Leben riskiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 12:36    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Hat Twino* nicht seinerzeit in Mexiko eine satte Bauchlandung hingelegt? Immerhin ein Land, wo der Gerichtsvollzieher sein Leben riskiert...

Auch, ja.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fizzbuzz35



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 11:02    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es sieht so aus als gäbe es keine neue Kredite von ID Finance Kazakhstan seit 1. August (in den Wochen davor gab es eigentlich jeden Tag welche). Seitdem gab es bei mir auch keine vollständige Zahlungen bei immerhin neun Kredite. Laut Mintos* Statistik sind nur noch 60% "Current", davor stand dort eigentlich immer ca. 80% Current. Dass die Zahl runtergeht wenn keine neue Kredite auf dem Markt kommen ist schon klar aber bei EUR 28m "loans outstanding" sollte es nicht ganz so deutlich sein, oder? Es sind weiterhin Kredite auf dem Zweitmarkt die in den letzten zwei Wochen voll bedient wurden also ist es nicht so dass keine Zahlungen mehr kommen aber schon recht wenig, finde ich. Ich hatte eine ähnliche Situation bei IuteCredit Moldova vor einpaar Monate aber nach ein oder zwei Wochen kamen die Zahlungen plötzlich wieder. Hoffentlich ist es hier auch nur ein temporäres Phänomen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 11:09    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

hm bei mir sind von 50 Krediten 26 in Verzug Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 11:22    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

In den letzten Wochen kamen bei mir auch nur so seltsame Kleinstzahlungen, ca. 5% der fälligen Rate als Tilgung, ohne Zinsen.
Also z.B. Rate 2,20 Euro, Zahlung 0,12 Tilgung. Das aber bei mir konsequent bei jedem Kredit. Sehr merkwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 14:36    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

Von meinen 40 Krediten sind fast auch alle verspätet mittlerweile... Mache mir aber eigentlich bei ID Finance weniger Sorgen, denen geht es doch finanziell laut den offiziellen Zahlen eig. ok, hoffe daher auch auf ein temporäres Phänomen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 15:13    Titel: Re: ID Finance (Spanien, Kasachstan) (Mintos) Antworten mit Zitat

fizzbuzz35 hat Folgendes geschrieben:
Es sieht so aus als gäbe es keine neue Kredite von ID Finance Kazakhstan seit 1. August (in den Wochen davor gab es eigentlich jeden Tag welche). Seitdem gab es bei mir auch keine vollständige Zahlungen bei immerhin neun Kredite. Laut Mintos* Statistik sind nur noch 60% "Current", davor stand dort eigentlich immer ca. 80% Current. Dass die Zahl runtergeht wenn keine neue Kredite auf dem Markt kommen ist schon klar aber bei EUR 28m "loans outstanding" sollte es nicht ganz so deutlich sein, oder? Es sind weiterhin Kredite auf dem Zweitmarkt die in den letzten zwei Wochen voll bedient wurden also ist es nicht so dass keine Zahlungen mehr kommen aber schon recht wenig, finde ich. Ich hatte eine ähnliche Situation bei IuteCredit Moldova vor einpaar Monate aber nach ein oder zwei Wochen kamen die Zahlungen plötzlich wieder. Hoffentlich ist es hier auch nur ein temporäres Phänomen.


Kann ich nicht bestätigen. Ich habe erst heute morgen 12%-ter von ID Finance Kazakhstan gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145740


Impressum & Datenschutz