P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ich suche einen P2P-Kredit  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D_H_1984

BeitragVerfasst am: 16.04.2026, 10:00    Titel: Ich suche einen P2P-Kredit Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag zusammen!

Aktuell befinde ich mich in einer schwierigen Situation. Daher möchte ich mich an die Mitglieder dieses Forums wenden in der Hoffnung, eine Lösung finden zu können.

Ich brauche Geld, um offene Zahlungen begleichen zu können. Bei meiner Sparkasse bekomme ich aber leider keinen Kredit, da ich im Moment weder Gehalt noch Lohn erhalte, sondern nur eine geringe Summe monatlich durch Garagenvermietungen.

Ich besitze zum einen ein Grundstück mit einer selbst genutzten Wohnimmobilie, zum anderen besitze ich ein Parkgrundstück mit einer Doppelgarage und drei weiteren Parkplätzen. Alles ist schuldenfrei.

Sicherheiten habe ich also, aber kein ausreichendes Einkommen, um einen Kredit beantragen zu können. Aus diesem Grunde suche ich nach einer seriösen Möglichkeit eines P2P-Kredites. Mir ist Sicherheit für alle Beteiligten besonders wichtig. Daher bin ich bereit, sollte ein Kredit zustande kommen, die Grundschuld im Grundbuch notariell eintragen zu lassen. Sollte ich den Kredit nicht zurückzahlen, dann geht das Grundstück an den Kreditgeber.

Der einfachste Weg wäre es wahrscheinlich, das Parkgrundstück zu verkaufen. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden. Dies hat eine persönliche Geschichte, denn ich habe das geerbt und es alles hat einen enormen emotionalen Wert für mich.

Eine telefonische Zusage für einen Beginn einer neuen beruflichen Tätigkeit habe ich für Juni 2026 erhalten. Meinen ersten Lohn werde ich somit zum 01.07.2026 bekommen.

Um die offenen Zahlungen begleichen zu können und Pfändungen sowie Vollstreckungsmaßnahmen zu vermeiden, benötige ich eine Summe in Höhe von 11.000 (elf tausend) Euro. Hinzu kämen noch die Kosten für den Notar. Um ein Puffer zu haben (bei einem Wohnhaus entstehen schnell irgendwelche Kosten für Reparaturen und ähnliches), denke ich an eine Gesamtsumme in Höhe von ca. 15.000 Euro und einer Laufzeit von 12 Monaten. Aber ich bin da wirklich flexibel. Wichtig ist mir, dass eine Lösung gefunden wird und dass diese sicher für alle Beteiligten ist. Ich möchte betonen, dass ich ehrliche Absichten verfolge und ich einfach keinen anderen Weg sehe.

Wenn sich jemand hier aus dem Forum eine solche Investition vorstellen kann, dann bin ich für jede Nachricht dankbar. Ich bin, wie gesagt, flexibel, auch was den Zinssatz betrifft. Die Investition soll sich für den Investor dann auch lohnen.

Ich möchte diese Nachricht hier jetzt nicht allzu lang werden lassen, bei Rückfragen zu Details stehe ich jederzeit hier im Forum, gerne auch per Privatnachricht zur Verfügung.

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> P2P Kredite vs Bankkredite, Regulierung, Produktentwicklung, Prozessoptimierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link