|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Geldwirt
|
Verfasst am: 25.10.2012, 10:12 Titel: Ich möchte bei Auxmoney beginnen - Erfolg als Anleger? |
|
|
Guten Tag.
Ich möchte zum Ersten Mal Geld bei einer Privatperson anlegen und habe von Auxmoney* gehört. Die Website finde ich zwar sehr schön, aber sie ist leicht unübersichtlich (Wo finde ich die Information, was es mit dem Status bei der Bieterliste auf sich hat?). Trotzdem, sie erweckt mein Vertrauen und ich finde es gut, dass ich relativ viele Informationen über den Kreditnehmer bekomme und ihn auch öffentlich fragen stellen kann.
Die Frage an euch aktiven Usern ist nun: Worauf muss ich als Neuling dort achten und ist Auxmoney* wirklich (aus Sicht von Geldanlegern, nicht Kreditnehmern) seriös und ist es wahrscheinlich, dass man damit Erfolg hat, oder setze ich mein Geld zu 99% in den Sand? Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären/sagen, was geschieht (z.B. im schlimmsten Fall) wenn der Kreditnehmer nicht zahlen kann. Sehe ich mein Geld dann wieder?
Ich danke für eure Antworten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 25.10.2012, 11:13 Titel: |
|
|
HI,
wenn du eventuelle Rendite machen willst lege lieber in Dividenten Gute Aktien an, da kannst du mehr verdienen.
Das mache ich selbst nebenbei und ist jedes Jahr ein zusätzliches Urlaubsgeld.
Um hier groß Geld zu verdienen gehört auch Glück dazu.
Da kannst du genauso Verluste machen wie bei Aktien,
wenn nicht sogar mehr. Zur zeit geht vieles ins Inkasso!
Gruß
Achim _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
phoenix225

|
Verfasst am: 25.10.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Da Verluste angesprochen werden:
Bei Aktien ist ein Verlust mit dem Gewinn aus der Veräußerung verrechenbar.
Hier sind Verluste tatsächliche Verluste. Sie sind nirgendwo steuerlich berücksichtigbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 25.10.2012, 11:35 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 25.10.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Stimmt das kommt noch hinzu.
Wobei ich meine Dividenten Aktien halte egal wie der Kurs ist.
Ich hab es ja auf die Dividente abgesehen.
Bsp. Münchner Rückversicherer.
Kurs so immer um die 90 -130.
Letztes Jahr habe ich pro Aktie 6,xx€ an Dividente bekommen.
Wenn man das Prozentual umrechnen, soviel Rendite bekommt man
derzeit fast nirgendswo.
Wenn man noch bei einem gutem Kurs einsteigt ist da gut was machbar.
Gruß
Achim _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 25.10.2012, 13:48 Titel: |
|
|
@ Geldwirt
Gerade wg. der fehlenden Möglichkeit Verluste zu verrechnen dürfte sich der Ertrag nahezu bei Null bewegen. Dazu kommt, dass vermutlich die meisten Anleger Verlust machen.
Ich habe mich nach und nach auf KFZ besicherte Kredite konzentriert und selbst die haben so ihre Probleme (Erlöse sind witzlos, Autos werden versteckt, Inkasso kommt nicht vorwärts usw.). Hier kannst Du Dir einen Überblick über meine Investitionen verschaffen:
https://www.kredit-forum.com/auxmoney-renditerechner-live-t221447.htm?anleger=mgutt
Das Thema Steuern wird von meinem Rechner übrigens noch nicht berücksichtigt.
Zum Thema Seriösität: Auxmoney* ist nicht seriös als das man alles kontrollieren und nachhaken muss. Dir werden sonst Informationen vorenthalten und Fehler in der Abrechnung sind auch nicht ausgeschlossen, wobei die Internetseite stets falsche Zahlen ausgibt, so dass man immer selbst nachrechnen muss.
Dazu kommt das Problem, dass Auxmoney* unseriös gegenüber den Kreditnehmern ist (versteckte Gebühren, unrechtmäßige Gebühren, usw.). Das mag Dich erst mal nicht interessieren, aber wer weiß ob der Laden genau deswegen nicht irgendwann dicht gemacht wird.
Ich denke viele Anleger sind froh, wenn sie das Thema abhaken können und alle Anlagen wieder haben.
Ich wurde übrigens von Auxmoney* gesperrt, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und von meinen Pseudonymen im Netz her klar erkennbar bin. Wenn Du also in Zukunft auch Kritik üben willst und Wert auf Deinen Auxmoney* Account legst, versuch anonym zu bleiben  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 25.10.2012, 15:07 Titel: Re: Ich möchte bei Auxmoney beginnen - Erfolg als Anleger? |
|
|
| Geldwirt hat Folgendes geschrieben: | | ist Auxmoney* wirklich (aus Sicht von Geldanlegern, nicht Kreditnehmern) seriös |
Nein. Punkt.
Du kannst Erfolg haben, hängt von Deinem Geschick ab, richte Dich aber darauf ein, dass es AM mit der geltenden Rechtslage zu Gebühren und was man einbehalten darf etc. nicht so genau nimmt.
Was im schlimmsten Fall passiert, wenn der KN nicht zahlen kann, ist dass Dein Geld weg ist, was dachtest Du sonst? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2012, 15:14 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: | @ Geldwirt
Gerade wg. der fehlenden Möglichkeit Verluste zu verrechnen dürfte sich der Ertrag nahezu bei Null bewegen. Dazu kommt, dass vermutlich die meisten Anleger Verlust machen.
|
Das ist nicht meine Erfahrung. Bei mir sieht's durchaus nicht schlecht aus, wenn es natürlich bei den paar Kröten, die ich angelegt habe, nicht wirklich repräsentativ ist.
Ich würde sagen: das Potenzial ist höher, als bei smava.
Aber wegen der aus meiner Sicht mangelnden Seriosität lege ich trotzdem bei AM nicht mehr an.
| Zitat: |
Ich habe mich nach und nach auf KFZ besicherte Kredite konzentriert und selbst die haben so ihre Probleme (Erlöse sind witzlos, Autos werden versteckt, Inkasso kommt nicht vorwärts usw.).
|
Ist aber nicht so, dass Dich nicht alle möglichen Leute da von Anfang an vor gewarnt hätten.
Die Strategie war IMHO einfach Quatsch.
AM ist übrigens auch ggÜ Anlegern nicht ohne weiteres seriös, ich habe z.B. im Moment mal wieder einen Fall, wo sie eine Nachzahlung nicht ausgeschüttet haben, weil sie mal wieder (unberechtigterweise) alle ihre Gebühren da abgezogen haben. Zu Gute halten muss man ihnen allerdings, dass sie bei Rücklastschriften da in Vorleistung gehen und in der Regel nicht nachverrechnen (mit anderen Projekten), sie "vereinfachen" also auch manchmal zu ihrem eigenen Nachteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 25.10.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Das Verlustrisiko an der Börse würde ich IMHO als höher Einschätzen, als bei einem breit gestreutem und wohlüberlegten Auxmoney-Portfolio.
An der Börse spielt die gesamtwirtschaftliche Situation einfach eine zu große Rolle, sodass bei einem Crash einem eine breite Streuung auch nicht mehr viel helfen kann. Und selbst große solide Unternehmen haben da auch durchaus große Volatilitäten. Die Schwankung von der Münchner Rück halte ich da auch nicht gerade für klein - da hängt halt auch viel an Naturkatastrophen und sowas.
Schaut euch mal beispielsweise RWE an. Die galten auch mal als extrem solide und Dividendestark, aber die Launen von Frau Merkel bzgl. der Energiewende konnte auch niemand voraussehen...
Klar, dafür bietet die Börse dann auch bessere Renditechancen als AM. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 25.10.2012, 16:59 Titel: |
|
|
Ich kann dir nur raten, dir das sehr, sehr gründlich anzusehen, bevor du echtes Geld reinsteckst. Ich bin auch gerade wieder dabei, es mir abzugewöhnen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 25.10.2012, 17:30 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke viele Anleger sind froh, wenn sie das Thema abhaken können und alle Anlagen wieder haben. |
Das kann ich sofort unterschreiben. Ich habe aktuell 3 Anfragen zu Inkassofällen laufen, die seit Monaten in der Luft hängen oder bei denen vom KN mit Kleinstratenzahlung oder "Unbekannt verzogen" ganz primitiv getrickst wird. Ich weiß, es gibt auch "Erfolgsstorys" aber ich muss sagen: Vieles läuft nicht rund und das Inkasso ist lächerlich - wenn ich am Ende mit einer "schwarzen Null" rauskomme, freu ich mich. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.10.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Bei aller Kritik an AM (siehe meine Kommentare oben), ich glaube, das Inkasso machen sie nicht schlecht.
Ich weiß aus Erfahrung anderer Firmen, die sehr wohl wissen, wie sowas geht: Inkasso ist so. Da dauert alles ewig, Leute, die trcksen, haben da Übung drin und die Mühlen der Justiz und Bürokratie mahlen langsam.
Ein Jahr für einen Inkassoprozess ist absolut normal, da ergeht es Banken nicht anders. |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 26.10.2012, 09:38 Titel: |
|
|
Ob AM/CC seriös sind möchte ich nichts zu sagen, die kennen ja meinen Namen, da ich leider dummerweise hier im Forum nicht anonym aufgetreten bin
Aber sie sind gänzlich intransparent!!!
Also als KG bekommt man in der Regel zeitnahen Informationen (per email)
Die auf der Webside gelistetet Daten sind sinnlos, da falsch, nicht mit der Realität abgeglichen ....
Also gäbe es nicht wiseclerk, p2pverwaltung und mgutts tool dann würde man jeden Monat eine Stunde damit zubringen müssen um zu kontrollieren, was der eigene Status ist.
Fazit:
Super Gedanke das mit dem p2p aber grootenschlecht durchgeführt von AM
UND dann ist da noch die Abzocke der KNs von AM inkl. Nebenkosten haben da die Leute schnell mal 20+% tatsächliche Kreditkosten Dispo ist billiger.......
FAZIT2:
Ich lass es auslaufen und warte auf einen Anbieter, der mir besser ins "ganzheitliche" Konzept passt. (Smava hat zu unflexible Bedingungen bzgl. Laufzeit/Kredithöhe) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 26.10.2012, 21:17 Titel: |
|
|
| waldspecht hat Folgendes geschrieben: |
Also als KG bekommt man in der Regel zeitnahen Informationen (per email) |
Au ja, die vollautomatischen Stornos sind wirklich zeitnah  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 27.10.2012, 08:55 Titel: |
|
|
| Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | | waldspecht hat Folgendes geschrieben: |
Also als KG bekommt man in der Regel zeitnahen Informationen (per email) |
Au ja, die vollautomatischen Stornos sind wirklich zeitnah  |
Ich habe natürlich die ironie striche vergessen.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 27.10.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Ich werde auch nichts mehr Anlegen.
Bin froh wenn ich in ein Paar Jahren mein Geld zurück habe und auf 0 % komme.
Achim _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link