Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 12:22 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
Kurze Vorgeschichte,
der Kredit wurde abgelöst durch einen Aufstockungskredit. Und jetzt kommts....
Im Portfolio angezeigt als abbezahlt mit einer erheblichen Differenz.
Daten bevor ich Auxmoney* angeschrieben habe,
Kreditnummer: 10298316 Kreditsumme: € 10.000,00
Kreditnehmer: AlexRützel
Rückzahlungsbetrag: € 11.379,60
Ihre Anlage: € 100,00
Laufzeit: 60 Monate
Zinsen •: € 1.379,60
Ihre Zinsen •: € 13,80
Zinssatz: 11,00 %
Bisher zurückgezahlt: € 3.287,10
Noch offen: € 8.092,50
Bisher zurückgezahlt: € 32,87
Noch offen: € 80,93
Jetzt kommts.....man beachte noch offen 80,93 €
18.03.2014 18.03.2014 +7.275,65 Ablösung
Auszahlung sollte sein 72,76 €. "Da fehlt doch etwas dachte ich mir"
Ich also Auxmoney* angeschrieben und drauf hingewiesen das da etwas nicht stimmt. So hier die erste Antwort,
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie bei diesem Kreditprojekt, dass dieses statt 60 Monaten nur eine Laufzeit von 15 Monaten hatte. Dies ist in der vorzeitigen Ablösung begründet. In diesen Fällen werden die Zinsen nur bis zu dem Tag berechnet, an dem die Restsumme komplett abgelöst wird. Dies führt zu einer Schmälerung Ihrer Rendite. Die hinterlegte Rendite ist immer nur ein voraussichtlicher Wert.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Lina-Marie Racz
Anlegerbetreuung
------------------------------------------------------------------------------
Das war für mich natürlich nicht zufriedenstellend da ich noch rechnen kann....Also ich noch eine Mail an Auxmoney* "siehe folgende",
Das ist natürlich klar das die Rendite schmaler ausfählt bei vorzeitiger ablöse, jedoch wurden die Informationen im Kreditprojekt diesbezüglich schon angepasst und da stimmt etwas nicht. Denn der Restbetrag bei mir beträgt 80,93 € ausgezahlt werden aber nur 72,76 €. Auch der noch offene Gesamtrückzahlungsbetrag liegt bei 8.092,50 € aber der Ablösebetrag ist 7.275,65 € da fehlen über 800 Euro. Meine Zinsen betragen in 15 Monaten nur 5,63 € was nicht passen kann.
Gruß
---------------------------------------------------------------------------
So scheinbar nach einem halben Tag recherche von Auxmoney* kam dann diese Antwort,
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das Kreditkonto befindet sich in der Ablösung. Die Buchungen sind nun aktuell. Der offene Betrag wird zum 15.04.2014 auf Ihr Referenzkonto überwiesen. Das Kreditprojekt ist somit abbezahlt.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Lina-Marie Racz
Anlegerbetreuung
------------------------------------------------------------------------------
Im Endeffekt sieht es jetzt im Portfolio mit der Abrechnung so aus,
18.03.2014 18.03.2014 +7.275,65 Ablösung
15.04.2014 15.04.2014 +8.092,50 nächste Auszahlung•• +80,93
Deshalb sage ich einmal mit Profis bitte.
Hätte ich das nicht angemahnt oder ein anderer Anleger wäre nix passiert.
Und kein Wort der Entschuldigung das ist Service den es nicht gibt.
Gruß Maik
PS: Falls ihr Fragen habt oder Kritiken immer her damit!
 |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 12:37 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Hatte auch schon so einen Fall. Das ist halt AM, mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr sagen.
Sobald es um Neuberechnungen und vorzeitige Ablösungen geht, hat der Laden massiv Probleme. |
|
Nach oben |
|
 |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 12:51 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
@creditguru
Das glaube ich dir, ich finde es nur peinlich für eine Firma die Millionen Anlegergelder im System verwaltet solche Fehlrechnungen passieren da es ja auch kein Ausrutscher ist.
Und noch nicht mal den Arsch in der Hose haben sich zu entschuldigen und den Fehler einzugestehen. Oder mal dran zu arbeiten.... Das ist ein Armutszeugniss daher geht es auch stetig Berg ab. Meiner Meinung nach sollte Auxmoney* so langsam oder eher schnell den Finger ziehen und schnellstens daran arbeiten!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:15 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Das problematische, so finde ich, ist eigentlich, dass man Auxmoney* meist noch mit 3 Mails erstmal auf die Problematik hinweisen muss, bis sie es überhaupt einsehen. D.h. ihnen fehlen auch die kompetenten Mitarbeiter, die Fehler auf die sie hingewiesen werden, tatsächlich erkennen, anstatt diese mit Standardantworten abzubügeln.
Bei einigen Projekten von mir, die vorzeitig abgelöst wurden, stimmen auch die Angaben erhaltene Zinsen nicht, da sind es mal 3-4 Cent weniger. Ich weiß auch nicht wie Auxmoney* hier Summen berechnet... |
|
Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:35 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: |
Bei einigen Projekten von mir, die vorzeitig abgelöst wurden, stimmen auch die Angaben erhaltene Zinsen nicht, da sind es mal 3-4 Cent weniger. Ich weiß auch nicht wie Auxmoney* hier Summen berechnet... |
Ich lasse es bei DIfferenze nvon 3-4 Cent gut sein. Es ist mühselig sich darüber aufzuregen. Auxmoney* kann es einfach nicht.
Schöner Thread. Muss auch gleich nochmal schauen, ob tatsächlich die Rückzahlungen mit der Rate übereinstimmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:37 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
@creditguru
Daher auch meine passende Überschrift "mit Profis"
Meiner Meinung nach sitzen dort völlig unbedarfte Mitarbeiter die wenig bis gar keine Infos bzw. Ahnung über das Geschäftsgebaren haben. Daher wird nur mit Textbausteinen geantwortet was ein absolutes "no go" ist. Wir und auch die KN´s sind Kunden und der Kunde sollte immer König sein, das ist meine Meinung und auch Geschäftsgebaren ist der Kunde zufrieden wird er immer wieder zu dir kommen. Darauf lege ich wert, was aber Auxmoney* als Firmenpolitik hat ist genau das Gegenteil dessen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:39 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
@Stern
Schön das dir das Thema hier gefällt, vielleicht schauen jetzt so einige im Portfolio nach ob das passt.
Geb uns bescheid falls du auch Ungenauigkeiten feststellst.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:46 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Es gibt auch so tolle Projekte wie dieses vorzeitig abgelöste hier:
Ihre Zinsen 11,15 Euro, aber Zinsen und Tilgung machen angeblich 115,19 Euro aus.
Tatsächlich erhalten habe ich 15,03 Euro an Zinsen.
Hier stimmt also auch mal wieder rein gar nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:51 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
@creditguru
Ja das ist die härte, so etwas mußt du sofort bei Auxmoney* anmahnen den es sind knapp 4 Euronen die dir flöten gehen und jetzt rechne das mal auf alle Anleger und einige Projekte hoch da kommt etwas bei zusammen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:54 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Ne, ich habe ja 15,03 Euro an Zinsen erhalten, insofern sind es wieder nur ein paar Cent Unterschied.
Aber die Rendite ist gigantisch, weil Auxmoney* die Gebühren für die Scheckeinreichung erst viel zu spät fällig gestellt halt als die letzte Auszahlung bereits erfolgt war.
Weiterhin glaube ich, dass 290 Euro für eine Scheckeinreichung etwas hohe Gebühren sind und es sich dabei wohl eher um eine Stornobuchung der letzten eingezogenen Rate handelt, die mit dem Scheck bereits beglichen war. Naja, Auxmoney* halt...
Mal gewinnt man, mal verliert man. Solange ich durch Auxmoney* Fehler mehr gewinne als verliere habe ich keinen Grund zur Beschwerde.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Galder77

|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:56 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Da hatte ich vor kurzem auch, auch wenn im Endeffekt nur 0,55 Cent gefehlt haben. Muss aber jemand anderes angemahnt haben, weil nach 2-3 Tagen war es korrigiert. |
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:58 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
@creditguru: Die 290€ werden als Scheck an den Kreditnehmer gezahlt, weil eine Rate zu viel eingezogen wurde. Für Dezember berechnet Auxmoney* keine Rate mehr, da in dem Monat die Ablösung kam, daher wurde das Geld zu viel eingezogen bzw. zu wenig ausgezahlt beim Folgeprojekt. Das sind aber keine Gebühren. |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 13:59 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
Die p2p-Verwaltung errechnet mir bei dem Projekt jedenfalls einen Effektivzinssatz von 14,1%. Mein bisher bestes Projekt
Und das nach gerade mal 13 Monaten Laufzeit, wo die Gebühren normalerweise besonders stark ins Gewicht fallen. |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 24.03.2014, 14:01 Titel: Re: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis b |
|
|
farbfarbrik hat Folgendes geschrieben: | @creditguru: Die 290€ werden als Scheck an den Kreditnehmer gezahlt, weil eine Rate zu viel eingezogen wurde. Für Dezember berechnet Auxmoney* keine Rate mehr, da in dem Monat die Ablösung kam, daher wurde das Geld zu viel eingezogen bzw. zu wenig ausgezahlt beim Folgeprojekt. Das sind aber keine Gebühren. |
Aha ok, wieder was gelernt. Naja jedenfalls erfolgte die Buchung zu spät, was man ja an den Abrechnungen sieht, daher hat Auxmoney* hier den Anlegern eine Rate geschenkt, was ich als Aufwandsentschädigung für den ganzen Ärger auch nur als fair empfinde  |
|
Nach oben |
|
 |
Geldgeber1977
|
Verfasst am: 24.03.2014, 17:42 Titel: Ich glaub ich steh im Wald......oder Einmal mit Profis bitte |
|
|
@creditguru
Sorry mein Fehler ich meinte auch nur auch wenn du 4 Euro mehr bekommen hast das im Grunde ganz böse etwas nicht stimmt. Das sollte im Zeitalter der IT nicht passieren. Das kommt mir so vor als wenn sie da nur eine Zettelwirtschaft haben und sich ab und zu mal öfter einer verzählt. Fehler passieren keine Frage aber dann sollten diese sofort behoben werden.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|