P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Warnung: Iban Wallet Erfahrungen (UK)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 09:45    Titel: Warnung: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Weil ich darauf angesprochen wurde, hier auch noch der Hinweis auf Iban Wallet* :

Ist aus meiner Sicht aus 2 Gründen nicht interessant:
a) bei dem Risiko sind Zinsen von 2,5% (sofort verfügbar) bis 6% nicht attraktiv
b) es ist mir unklar/nicht transparent, worein Iban Wallet* investiert.

Ibanwallet hatte u.a. über Seedrs* Kapital aufgenommen. https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-iban-wallet-t4607.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.02.2021, 13:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie



Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 15:57    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind zu wenig Informationen verfügbar. Warum würde ich mein Geld nur für 2,5% riskieren? Nein danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 22:35    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Stimme zu, es ist etwas undurchsichtig wie angelegt wird. Ich weiss nur, dass es eine Kombination von p2p mit Buyback und/oder Besicherung sowie Trustfonds (welche keine Ahnung) ist. Versuche hier mehr herauszufinden, da ich die Idee nicht uninteressant finde. An der Verzinsung müssen sie wirklich noch schrauben. Ich habe einen Teil meiner Liquidität dort geparkt und lasse einfach laufen, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung das Geld auszugeben Wink

Wie hoch müsste die Verzinsung eurer Meinung nach sein (bei täglicher Liquidität), um das Konto interessant zu machen?


Ich habe vor einigen Wochen mal einen Bericht zu der Plattform verfasst, da mir das Projekt noch von seedrs* in Erinnerung war.

https://www.p2phero.blog/2019/08/06/ibanwallet-ein-neuartiges-tagesgeldkonto/
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 14:39    Titel: Iban Wallet Promo Code Antworten mit Zitat

Von Iban Wallet* gibt es einen Promo Code

Zitat:
until October, every reader who joins Iban with this code - TRYIBANNOW - and invests 200€ (or more) will get 1% bonus on their Iban Account for 3 months

gilt in Verbidnung mit der Anmeldung über diesen Iban-Wallet Link* .
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.09.2019, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 20:48    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Es gibt 1% mehr Zins für 3 Monate, nicht Cashback, falls das etwas unklar sein sollte
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 22:48    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Ein portugiesischer Anleger hat die FCA angeschrieben ob Iban Wallet* wie behaupted im FCA Register eingetragen sei
Diese hat das abgestritten und gewarnt, zudem sei die Seite (aus UK) nicht erreichbar
https://www.facebook.com/groups/370350036872068/

Die von IBAN genannte firmennummer mit der genannten Adresse
https://beta.companieshouse.gov.uk/search?q=04529539
ist aber im FCA Register
https://register.fca.org.uk/ShPo_FirmDetailsPage?id=001b000000NMTzEAAX

Jetzt kann man diskutieren ob das was bedeutet?

und interesanter Fakt: Iban ist für Anleger aus vielen Ländern offen:
https://ibanwallet.freshdesk.com/en/support/solutions/articles/44001715060-in-what-countries-is-iban-available-
was steht auffälligerweise nicht in dieser doch langen Liste: UK

Aber Trustpilot ist übel:
https://www.trustpilot.com/review/ibanwallet.com?languages=en&stars=1
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 23:43    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Potentielle Vermutung wie Iban Wallet* das Geld anlegt
http://www.ibanonline.com/




_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 10:28    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Iban Wallet war mir schon länger suspekt (siehe oben).

Das hier führt die Unregelmäßigkeiten detailliert auf
https://kristapsmors.substack.com/p/iban-wallet-another-p2p-ponzi
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 11:49    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

um es deutlich zu sagen

VORSICHT BETRUG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keff987



Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 20:31    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Iban Wallet war mir schon länger suspekt (siehe oben).

Das hier führt die Unregelmäßigkeiten detailliert auf
https://kristapsmors.substack.com/p/iban-wallet-another-p2p-ponzi


+1

Ich habe den interessanten Artikel per Email erhalten. Kristaps hat gut recherchiert und alles gut zusammengefasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keff987



Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 20:55    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Es gibt neue Infos von Kristaps Mors zu Iban Wallet:

https://kristapsmors.substack.com/p/iban-wallet-hiding-in-estonia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 24.10.2020, 13:13    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Teil 3
https://kristapsmors.substack.com/p/who-owns-iban-wallet
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 24.10.2020, 19:28    Titel: Re: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Besitzt eigentlich jemand hier von denen Anteile auf Seedrs? Das Forum dort muss ja echt am kochen sein... Das hat echt das Potenzial noch größere Wellen in der Crowdfunding-Szene zu schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubixcube



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 18:25    Titel: Re: Warnung: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

Ich hatte 2000 und hatte irgendwann die Hälfte verkauft, mit gutem Gewinn. Zum Glück, wie es nun scheint. Ich könnte eine Pleite demnach verkraften.

Im Forum bei Seedrs* ist aber gar nicht viel los, nicht mehr als sonst. Da wird schon seit langer Zeit mehr Transparenz gefordert, aber nicht geliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 27.10.2020, 09:30    Titel: Re: Warnung: Iban Wallet Erfahrungen (UK) Antworten mit Zitat

rubixcube hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte 2000 und hatte irgendwann die Hälfte verkauft, mit gutem Gewinn. Zum Glück, wie es nun scheint. Ich könnte eine Pleite demnach verkraften.

Im Forum bei Seedrs* ist aber gar nicht viel los, nicht mehr als sonst. Da wird schon seit langer Zeit mehr Transparenz gefordert, aber nicht geliefert.


Glück gehabt Wink

Danke für die Info, da hätte ich mit mehr Aufruhr gerechnet, dann scheint der Imageverlust für Seedrs* noch begrenzt aber vielleicht kommt das noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161325


Impressum & Datenschutz