P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Höhenluftdrachen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 13:07    Titel: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Höhenluftdrachen statt Windräder zur Energiegewinnung.
Sieht interessant aus, hatte ich noch nicht gehört
https://www.spiegel.de/video/energie-so-funktionieren-windkraftwerke-video-99030106.html

Erinnert mich an Skysails https://de.wikipedia.org/wiki/SkySails
das auch vielversprechend war, sich aber bisher nicht durchsetzen konnte.

Und darüber fällt mir noch der Flettner Rotor ein den ich noch abgefahrener finde
https://de.wikipedia.org/wiki/Flettner-Rotor
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jam78



Anmeldedatum: 01.03.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 14:39    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

EnerKite (auch im Spiegel-Video zu sehen) hatte 2014 ein Crowdfunding über Fundernation.

https://www.fundernation.eu/investments/enerkite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 15:59    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Da gab es schon mal eine p2p-Finanzierung vor 4,5 Jahren zu so einem Projekt. Next irgendwas. Ist aber, genau wie inzwischen die Plattform, pleite gegangen.
(Dt. microinvest)
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 19:09    Titel: Enerkite... Antworten mit Zitat

Zur Info.

https://www.enerkite.de/downloads/Unternehmensgeschichte.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p2a



Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 19:36    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Puh. Und ich dachte bei dem thread Titel, Claus hat schon wieder ein "Katzenvideo" verlinkt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 19:42    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Investiert ihr dort in irgendwelche Projekte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 19:50    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Ne das nicht ist aber in der Theorie als ing. mein persönliches interessengebiet -und sowas wäre bestimmt mein Arbeitgeber wenn die sogenannten startups nicht meist so "interessante" "Überlebenslohnbedingungen" hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 20:09    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Bei Enerkite bin ich investiert. Ich fand die Idee einfach zu gut.
Ende diesen Jahres gibt es das Geld zurück ... hoffentlich ...
Gehört hat man als Investor allerdings nix über die Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Megalodon



Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 21:45    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Wer nicht ganz so hoch hinaus will kann sich ja mal das anschauen:

https://investieren.bluepower.at/startup/bluepower/

Firma ist schon länger am Markt. Die starten demnächst ein neues Crowdfunding bei CONDA.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 08.10.2019, 21:56    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

p2p2a hat Folgendes geschrieben:
Puh. Und ich dachte bei dem thread Titel, Claus hat schon wieder ein "Katzenvideo" verlinkt. Laughing


Eins reicht

Zitat:
Investiert ihr dort in irgendwelche Projekte?

Energieprojekte haben oft zu viel Hoffnung und zu wenig hartes Renditepotential.
Deshalb lass ich die meistens aus. Hab aber einen Kleinstbetrag bei Abundance über Seedrs* investiert
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-abundance-investment-p2p-kredite-t6049,html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jam78



Anmeldedatum: 01.03.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.10.2019, 09:40    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Bei Enerkite bin ich investiert. Ich fand die Idee einfach zu gut.
Ende diesen Jahres gibt es das Geld zurück ... hoffentlich ...
Gehört hat man als Investor allerdings nix über die Zeit.


Bin auch bei EnerKite investiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt´s die Rückzahlung erst nächstes Jahr (01.12.2020).

Vor 7 Moneten hatte EnerKite bekanntgegeben, daß sie über die nächsten 2 Jahre 2.3 Mio Euro Förderzuschuss von der EU erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 10.10.2019, 21:57    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

jam78 hat Folgendes geschrieben:

Bin auch bei EnerKite investiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt´s die Rückzahlung erst nächstes Jahr (01.12.2020).

In meinem Vertrag steht:
6.1 Das Nachrangdarlehen hat eine feste Laufzeit bis Ende 2019 (Laufzeit). Das Nachrangdarlehen
ist endfällig. Dieses bedeutet, dass das Unternehmen während der Laufzeit des
Nachrangdarlehens keine Tilgungszahlungen leistet, sondern das Darlehen nach Ablauf der
Laufzeit getilgt wird.
6.2 Am Ende der Laufzeit werden der ausgezahlte und noch nicht zurückgezahlte Darlehensbetrag
sowie sämtliche aufgelaufenen, noch nicht gezahlten Zinsen in zwölf gleich großen Monatsraten,
zahlbar jeweils zum ersten Bankarbeitstag des Folgemonats, zur Zahlung an den Funder fällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jam78



Anmeldedatum: 01.03.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 10:42    Titel: Re: Höhenluftdrachen Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
jam78 hat Folgendes geschrieben:

Bin auch bei EnerKite investiert. Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt´s die Rückzahlung erst nächstes Jahr (01.12.2020).

In meinem Vertrag steht:
6.1 Das Nachrangdarlehen hat eine feste Laufzeit bis Ende 2019 (Laufzeit). Das Nachrangdarlehen
ist endfällig. Dieses bedeutet, dass das Unternehmen während der Laufzeit des
Nachrangdarlehens keine Tilgungszahlungen leistet, sondern das Darlehen nach Ablauf der
Laufzeit getilgt wird.
6.2 Am Ende der Laufzeit werden der ausgezahlte und noch nicht zurückgezahlte Darlehensbetrag
sowie sämtliche aufgelaufenen, noch nicht gezahlten Zinsen in zwölf gleich großen Monatsraten,
zahlbar jeweils zum ersten Bankarbeitstag des Folgemonats, zur Zahlung an den Funder fällig.


Okay, danke Dir. Ich hatte nicht nochmal in den Vertrag geschaut sondern nur auf die FunderNation Projektseite. Dann ist das dort genannte Rückzahlungsdatum wohl das Datum der letzten Monatsrate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz