P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
munzer



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 09:23    Titel: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Wie ist der Status von Hipocredit?
Mintos listet Hipocredit auf der Suspended Seite (Statistiktabelle).
News habe ich keine dazu gefunden.
Die Webseite vom LO ist online: https://www.hipocredit.lv/lv
Wer weiss mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2259
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 13:22    Titel: Re: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Muss wohl ein Fehler sein. Denn Hipocredit taucht auch unter "Active Lending Companies" auf.
_________________
Meine Rendite Q1 2021: p.a.
Mintos=21,7%, Lendermarket=16,1%, Finbee=34,3%, Moncera=10,2%, Bondora=-19,1%, Heavyfinance=9,8%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 21:58    Titel: Re: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Website geht wieder.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Reinvest24
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Mintos*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 22.09.2022, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
adi



Anmeldedatum: 18.11.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.11.2022, 14:07    Titel: Re: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich wollte meine Investitionen auf Mintos* ausweiten und deswegen heute mal etwas genauer prüfen, ob das Konstrukt vertrauenswürdig ist. Dabei habe ich exemplarisch hipocredit ins Auge gefasst, weil ich von denen einige Kredite aktuell im Portfolio habe.

Ein paar Dinge sind mir ins Auge gefallen:
Die Website hipocredit.lv funktioniert nicht
- Wenn man die Balken verschiebt sieht man weder die Kreditsumme noch die Laufzeit, man stellt das quasi blind ein.
- Die Zinsen sind immer exakt 1% pro Monat, es gibt überhaupt keine Anpassung oder Spanne, z.B. basierend auf Bonität oder Besicherung.
- Das wichtigste: wenn man einen Kredit beantragen möchte, passiert nichts; das Formular wird nicht abgeschickt, es wird keine E-Mail verschickt, und es werden auch keine weiteren Dinge abgefragt (z.B. für einen grundbuchlich abgesicherten Kredit essentiell: das Sicherungsobjekt).
hipocredit hat im Internet überhaupt keinen Footprint
- Beschwerden auf Trustpilot oder Google Maps würde ich erwarten, Fragen in Foren, Artikel welche die Konditionen vergleichen, so etwas
- Auf LinkedIn finden sich keine beschäftigten von hipocredit, außer dem "CEO"

Auf der Basis würde ich denken, das hipocredit bestenfalls ein Geldwäsche-Vehikel, schlechtestenfalls ein Fake oder Schneeballsystem ist.

Irgendwelche Gedanken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2475

BeitragVerfasst am: 18.11.2022, 15:21    Titel: Re: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie ist dein lettisch denn so? Also meins ist ganz schlecht....

Ich sehe unten auf der Website mit Goolge Translate einen Footer, bei mir verändern sich Dinge wenn ich mit den Balken rum spiele und ich kann mir einen Zahlungsplan anzeigen lassen. Erinnert mich sehr an das was die ING (deutsche Bank) auf ihrer Website anbietet. Ist halt noch kein konkretes Kreditangebot.

Letztlich wirst du damit leben müssen das du da eine gewisse Sprachbarriere hast und das daher im Detail nicht nachvollziehen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16695

BeitragVerfasst am: 18.11.2022, 15:24    Titel: Re: Hipocredit: Wie ist der Status? Suspendiert? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi Adi, willkommen im Forum.

Ich spreche zwar auch kein lettisch aber mit dem Chrome Browser kann man mit Autotranslate einen ganz guten Eindruck von fremdsprachigen Websites in englisch bekommen.
Die Website sieht für mich okay aus und scheint zu funktionieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 87112


Impressum & Datenschutz