P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Hipocredit Litauen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erascal



Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 09:33    Titel: Hipocredit Litauen Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit großer Freude möchten wir verkünden, dass der Nicht-Banken-Kreditgeber Hipocredit sein Geschäft erweitert und den litauischen Markt betritt. Ab heute können Sie auf der Mintos-Plattform Darlehen, die in Litauen ausgestellt wurden, finden, die durch Immobilien-Hypotheken gesichert sind.

Auf der Mintos-Plattform werden Hipocredit-Darlehen platziert, die im Durchschnitt eine Höhe von 1000 bis 100 000 Euro haben und deren Darlehenslaufzeit von 3 bis 60 Monaten beträgt. Es ist vorgesehen, dass der Nettojahresrendite der Investoren ca. 13% pro Jahr erreichen wird. Im Gegenzug wird der Umfang der auf der Plattform ausgestellten Darlehen durchschnittlich EUR 8000 betragen. Um ihre Interessen mit den Investoren in Einklang zu bringen, behält Hipocredit mindestens 5% von jedem auf der Mintos-Plattform ausgestellten Darlehen als ihre Teilnahme an dem Darlehen.

Hipocredit stellt auf der Mintos-Plattform bereits lettische Hypothekenkredite aus. Die Nettojahresrendite der Investoren war 13,9%, zusätzlich dazu, durch die Mintos-Plattform wurden Darlehen in Höhe von 4,8 Millionen Euro gefördert.

Hipocredit-Kunden sind vor allem Privatpersonen, die einen Darlehen für die Wohnungsrenovierung, einen großen Kauf oder sonstiges Zusammenfügen von Darlehen benötigen. Oft kommen die Banken diesen Kreditnehmern nicht entgegen und es werden keine gleichwertigen Darlehen in dem Segment der Hypothekendarlehen angeboten oder es werden ungesicherte Konsumentenkredite angeboten, die auch viel teuerer sind. Alle Darlehensverträge von Hipocredit Litauen werden bei einem Treffen mit einem Kunden persönlich unterzeichnet.

Wie in Lettland, so auch in Litauen benutzt Hipocredit ein umfassendes Kreditbewertungssystem, es wird eine Analyse der verfügbaren Informationen in verschiedenen Datenbanken und Kreditinformationsbüros sowie die Kundeninformation durchgeführt. Die Bewertung der Immobilien, die als Sicherheiten dienen, wird von Ober-Haus getätigt - die größte Immobilienagentur in der Region Ostsee. Hipocredit sieht vor, dass die Zahl der in Litauen aufgenommenen Darlehen gleichwertig den lettischen Indikatoren sein wird, nämlich 10%. Die konservative Kreditpolitik von Hipocredit minimiert die Ausfallwahrscheinlichkeit. Doch selbst wenn der Kreditnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, hat man eine realistische Chance, das Darlehen zu erholt, weil die durchschnittliche LTV etwa 60% beträgt.

Das Team von Hipocredit Litauen hat Erfahrung in dem traditionellen Bankensektor, dem Immobiliensektor und dem Verbraucherkreditgeschäft, die eine solide Grundlage des Betriebs von Hipocredit sichert.

"Wir sind glücklich und zufrieden mit der Ausweitung unserer Geschäftstätigkeit in einem neuen Markt mit großem Potenzial. Wir sehen eine hohe Nachfrage nach Darlehen von Hipocredit, und wir interessieren uns für das Hinzufügen unserer neuen Niederlassung an die Mintos-Plattform, wodurch den Anlegern noch mehr Möglichkeiten gegeben werden, ihre Investitionen auf der Mintos-Plattform zu diversifizieren ", sagt die Generaldirektorin von Hipocredit Lettland Solvita Caune.

Der in 2014 gegründete Hipocredit ist ein Nicht-Banken-Finanzinstitut, der in Lettland und jetzt auch in Litauen Hypothekendarlehen an Privatpersonen und Unternehmen ausstellt. Bisher hat Hipocredit mehr als 500 Hypothekendarlehen in Höhe von 5.600.000 € ausgezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 21:49    Titel: tönt stimmig (Mintos) Antworten mit Zitat

Immobilien gefallen mir grundsätzlich besser wie gesicherte Autos. Gut finde ich auch, dass jetzt 5 % in den eigenen Büchern bleiben. Auch wenn damit das Risiko der Plattform steigt, da innerhalb der gleichen Familie.

Mir noch unklar: Hauptsächlich soll es sich um Renovationen handeln. Da die Liegenschaft aber bereits gesichert ist von einer Bank, wäre dies dann im zweiten Rang. Nehme ich mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 22:30    Titel: Re: Hipocredit Litauen (Mintos) Antworten mit Zitat

Keiner hat hier von einer Hypothek gesprochen. Das ist gar kein Rang.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 23:29    Titel: Darlehen (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt. Sie schreiben von Darlehensverträgen. Aber ist ein Darlehen, welches mit einer Immobilie gesichert ist nicht eine Hypothek? Wo ist der Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 23:52    Titel: Re: Hipocredit Litauen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hypotheken werden im Grundbuch (ch) eingetragen. Darlehen nicht, und ich nehme an es ist eine weitere Belehnung und dient nicht dem Immobilienerwerb
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 09:00    Titel: Belehnung (Mintos) Antworten mit Zitat

Das mit dem Grundbuch ist mir klar. Dafür benötigt es auch den Notar. Das LTV würde also wie folgt berechnet: Hypotheken (von der klassischen Bank) + Belehnung/Schätzwert der Immobilie und dann mal 100. Korrekt?

Mit dem Geld machen kann man dann was man will und muss nicht in wertvermehrende Renovation investieren. Hmmm.... Mich wundert ein wenig, dass die LTV in diesen Ländern oftmals so tief angegeben werden. Muss mich mal ein wenig schlau machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 09:35    Titel: Re: Hipocredit Litauen (Mintos) Antworten mit Zitat

LTV = (Kreditvolumen : Schätzwert) x 100

Deine Formel kann niemals aufgehen. Einzig Sinn für Berechnung des LTV unterr Berücksichtigung einer Hypothek würde sie wie folgt machen:

((Hypothek + Kredit) : Schätzwert) x 100
Nach oben
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:28    Titel: so habe ich es gemeint (Mintos) Antworten mit Zitat

einfach nicht mathematisch sauber dargestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:34    Titel: Re: so habe ich es gemeint (Mintos) Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
einfach nicht mathematisch sauber dargestellt


Doch, doch. Nur das Resultat wäre ein total anderes. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz