|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wunsch2007
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:24 Titel: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score X |
|
|
Es gibt derzeit kaum Kreditprojekte, auf die man bieten kann. Derzeitiger Stand:
711 Kreditprojekte auf Auxmoney
Davon (Aufschlüsselung nach Auxmoney-Score):
AAA = 0
AA = 0
A = 1
B = 2
C = 3
D = 41
E = 0
X = 664
Es gibt nur 1 Kredit der mit einem KFZ abgesichert ist, was einen KSV von mehr als 50 % aufweist. Bei diesem Kreditwunsch sind die Score's teilweise sehr schlecht (rote Ampel, Schufa-Score = 91).
Aus meiner Sicht gibt es zu den Kreditprojekten kaum noch Informationen. Einnahmen und Ausgaben werden fast immer nur noch pauschal in jeweils einer Zahl angegeben. Beschreibungen, Finanzberichte etc. sind fast immer nur "minimal".
Zuletzt bearbeitet von Wunsch2007 am 25.01.2015, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:25 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
711 ist aber ziemlich viel und deutlich mehr als der Schnitt in den letzten Monaten (rund 400) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Wolkenthrut
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:35 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Kann mich da Wunsch2007 nur anschließen. Ist mittlerweile echt Zeitverschwendung da auch nur reinzuschauen...
Was für Gründe könnte dies haben? |
|
Nach oben |
|
 |
Wunsch2007
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:36 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | 711 ist aber ziemlich viel und deutlich mehr als der Schnitt in den letzten Monaten (rund 400) |
Bezogen auf eine "X-Quote" von 93,4 % schließe ich daraus, dass sie jetzt wieder (fast) jeden Kredit-Wunsch auf die Plattform stellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:40 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Wolkenthrut hat Folgendes geschrieben: | Kann mich da Wunsch2007 nur anschließen. Ist mittlerweile echt Zeitverschwendung da auch nur reinzuschauen...
Was für Gründe könnte dies haben? |
Ich verfolge das zwar nicht aber vermute eben auf den builder.
Dieser monat könnte Auxmoney* sogar einen neuen rekord einfahren was neu vergebene kredite angeht!!
Wir stehen nach wc wohl bereits bei knapp 4.5 millionen
Zuletzt bearbeitet von Shady23 am 25.01.2015, 13:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:41 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Ich schließe da eher draus, das die gut gerateten Projekte so gut wie
vollständig vom Builder abgegriffen werden. Bei meiner Tochter ist der ja
gelaufen und sie hat da auch die A und B Projekte erhalten.
Als manueller Anleger darf man sich leider nur noch am "Rest" bedienen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:51 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Wolkenthrut hat Folgendes geschrieben: | Was für Gründe könnte dies haben? |
Ich nehme an es liegt an dem sehr stark steigendem Kreditvolumen.
Damit wird fast alles durch den Builder finanziert.
Übrig bleiben die X- geratetet Kredite.
Das ist das monatliche Kreditvolumen der letzten 16 Monate bei Auxmoney.
Diesen Monat wird Auxmoney, wenn es so weiter geht, die 14 Millionen Euro Marke knacken!  _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 25.01.2015, 13:53 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Ich schließe da eher draus, das die gut gerateten Projekte so gut wie
vollständig vom Builder abgegriffen werden. Bei meiner Tochter ist der ja
gelaufen und sie hat da auch die A und B Projekte erhalten.
Als manueller Anleger darf man sich leider nur noch am "Rest" bedienen. |
Solange diese immer undurchsichtiger werdende Plattform über den Builder neue Anleger findet, habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass ich nach der Auszahlphase noch ein Teil meiner Inkassos zurückbekomme, bevor Aux dann komplett über den Jordan geht!  _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 25.01.2015, 16:13 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
fundamentalist hat Folgendes geschrieben: | Solange diese immer undurchsichtiger werdende Plattform über den Builder neue Anleger findet, |
Das ist eigentlich eher ein Versuch. Tochter hat eh keine Zeit sich um
Projekte zu kümmern, und so kann ich mal sehen was dabei rum kommt.
Ich selbst habe momentan die Lust an Auxmoney* verloren. Nur noch im
Rest der mit X, und somit vermutlich von vornherein schlecht zu
bewertenden Projekten rumfischen finde ich doof. Über den Builder
finanzieren hat mit p2p nichts mehr zu tun. Da geht es dann nur um
Renditen. Da spiele ich nur Geldgeber. Da kann ich dann auch weiter Aktien
kaufen. Außerdem geht mir die Fehlerquote bei am grad ziemlich auf den
Nerv. Es scheint tatsächlich keinen Fehler zu geben den man dort auslässt.
Ich denke dieses Jahr werde ich meine Kohle woanders hinbringen.
Ich vermute, dass am sich für Anleger meines Volumens auch nicht mehr
wirklich interessiert. Die wollen offensichtlich woanders hin. Masse statt
Klasse, ... Großanleger, oder was auch immer ... Bei einer begrenzten
Anzahl an Projekten geht es ja noch, aber je mehr Projekte, desto
unleistbarer der Prüfaufwand. Meine Grenze ist erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 25.01.2015, 16:43 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Wenn der Builder eh alles finanziert, erklärt das auch, warum keiner mehr Projektbeschreibungen macht.
Könnte eine sinnvolle Entwicklung sein: vernünftige Bonitäten werden automatisiert vergeben (gäbe ja, wenn der Score funktioniert, genau Null Gründe, das nicht zu tun) und beim "X" können sich die Leute halt mit ihrem Lyrik-Text bewerben.
Bleibt die alte Frage: gibt es denn endlich irgendwelche belastbaren Zahlen zur Qualität der Scores, der Ausfallraten und der Inkassoquoten? |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 25.01.2015, 17:57 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Bleibt die alte Frage: gibt es denn endlich irgendwelche belastbaren Zahlen zur Qualität der Scores, der Ausfallraten und der Inkassoquoten? |
Das werden wohl nur die beantworten können, die sich -sagen wir- ein 10K Portfolio aus 25-100 Euro Beteiligungen haben "zusammenbuilden" lassen und darüber hier im Forum berichten. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
fuchs27
|
Verfasst am: 25.01.2015, 18:04 Titel: Re: Heute: 711 Kreditprojekte - davon 664 mit Auxmoney-Score |
|
|
Wunsch2007 hat Folgendes geschrieben: | Es gibt derzeit kaum Kreditprojekte, auf die man bieten kann.
...
Aus meiner Sicht gibt es zu den Kreditprojekten kaum noch Informationen. Einnahmen und Ausgaben werden fast immer nur noch pauschal in jeweils einer Zahl angegeben. Beschreibungen, Finanzberichte etc. sind fast immer nur "minimal". |
Das sehe ich genauso, habe auch über 700 Projekte und finde nicht mehr genügend neue, um die Rückzahlungen wieder unterzubringen. Mir sind die Pauschalangaben und Erläuterungen in den meisten Fällen auch zu dürftig. Wer Geld und Unterstützung haben möchte, sollte sich schon etwas Mühe geben. Meine Verteilung ist:
C: 1 %
D: 64 %
X: 35 %
Für mich ist das aux-Scoring bereits seit der Einführung ein überflüssiges Würfelspiel, das weder Nutzen noch Wert hat und auch keinerlei Sicherheit bietet.
Ich denke, dass es bald ein großes und böses Erwachen für viele Anleger geben wird, die den Builder verwenden, denn wenn ich mir ansehe, auf welchen Schrott dieser bietet, kann das auf Dauer nur schief gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link