|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.11.2014, 18:34 Titel: Gute Kredite |
|
|
https://www.bondora.de/en/Auction/Show/ef0e9546-72a8-488c-9d24-a3e201898243?title=Transportation
Estland A900
Mit 2 abbezahlten Krediten (die allerdings nur sehr kurz liefen). 35%
mein Konto ist leer. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 14.11.2014, 20:29 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Sowas wäre mir zu heiß. Verdient weniger als beim ersten E+A geprüften. Aber Dank Selbstbeweihräucherung nun A statt B, da trotz gesunkenem Einkommen das verfügbare Einkommen deutlich höher ist. Ausserdem altert der offenbar nicht, oder hat am 29. Februar Geburtstag ..........aber 4x23???  |
|
Nach oben |
|
 |
peyman
|
Verfasst am: 14.11.2014, 22:44 Titel: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Erstmal sehr freundlich, dass hier einer uneigennützig auf offene Esten hinweist.
Zum Kredit selber: Für mich wären da folgende Ausschlußkriterien:
-Gap zwischen Bruttoeinkommen und verfügbarem Einkommen zu klein
-hat mehrere kleine laufende Consumerkredite
-Gab bereits Probleme in der Vergangenheit.
-Autokauf (erhöht das Ausfallrisiko etwas, habe ich anderswo gelesen)
-Einziger Vorteil: Estland
Einzeln gesehen alles nix Besonderes, aber insgesamt gesehen,naja.
Frage für mich ist: Wie hoch schätzen die Experten die Ausfallwahrscheinlichkeit ein?Größer 10% wirds kritisch ,zumindest bei mir.
DH wenn ich 10 so Wackelkandidaten habe, darf nur ein einiger ausfallen,und das scheint mir hier recht optimistisch ,speziell bei einem Kandidaten unter 26.
Könnte Claus vielleicht freundlicherweise seine Sicht der Dinge erläutern, warum er diesen Kredit trotzdem als gut ansieht?
Dazu muß ich noch sagen, dass mein allererster Totalausfall ein junger Este (A800) ,Handwerker,kleines Einkommen mit bereits laufenden Consumerkrediten war,vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig hier.
Ich beschäftige mich letzthin relativ intensiv mit dem Defaultproblem, und würde eine grundsätzliche Diskussion über Risiken,Ausfallkriterien und erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeiten sehr begrüßen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kreditor47
|
Verfasst am: 15.11.2014, 00:39 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
peyman hat Folgendes geschrieben: |
Frage für mich ist: Wie hoch schätzen die Experten die Ausfallwahrscheinlichkeit ein?Größer 10% wirds kritisch ,zumindest bei mir.
DH wenn ich 10 so Wackelkandidaten habe, darf nur ein einiger ausfallen,und das scheint mir hier recht optimistisch ,speziell bei einem Kandidaten unter 26.
|
Ich studiere die Daten, die Bandit55555 mit seiner Homepage (http://p2p-anlage.de/2014/11/ausfallquoten-bei-bondora/) uns präsentiert. (Klasse Arbeit. ) Vielleicht hilft das für eine weitergehende Entscheidungsfindung. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 28.11.2014, 17:51 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
https://www.bondora.de/en/Auction/Show/a2d25ac9-4186-4dfa-a0cc-a3f101146d05
(ich hab wieder mal kein Geld mehr auf dem Konto so dass ich nicht mehr bieten konnte) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 28.11.2014, 18:42 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Kreditor47 hat Folgendes geschrieben: | peyman hat Folgendes geschrieben: |
|
Ich studiere die Daten, die Bandit55555 mit seiner Homepage (http://p2p-anlage.de/2014/11/ausfallquoten-bei-bondora/) uns präsentiert. (Klasse Arbeit. ) Vielleicht hilft das für eine weitergehende Entscheidungsfindung. |
Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist sicher größer als 10%.
Z.B. habe ich insgesamt Kredite in Volumen von ca 17k€ verkauft, und davon sind inzwischen über 2,5k ausgefallen. Das ist insofern bemerkenswert, da ich überwiegend "grüne" Kredite mit ordentlichem Aufgeld und nur sehr wenige bereits im Verzug verkauft habe, also in gewisser Weise das schon eine positive Auswahl war (ob das eine kluge Strategie ist, weiß ich auch nicht ).
Mindestens genauso wichtig wie die reine Ausfallrate ist aber die Quote, die beiausgefallenen Krediten am Ende doch bezahlt wird. Hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Ein gewisser Hans spekuliert auf deutlich über 100%, Vorsichtige rechnen mit 25% oder weniger. Bei langem Atem gehe ich davon aus, dass es bei Krediten aus Estland schon 70% oder mehr sein werden - vom eingesetzten Kapital, ohne Zinsen. Das puffert dann das Risiko doch erheblich ab. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 01.12.2014, 12:12 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Gute ist relativ. Aber Spanier welcher heute nachbezahlt hat. Bisher 12 Pünktliche Raten. Den gibts aktuell noch mit 20% Discount !
BOA35K47-Kredite/-Zweitmarkt
ok sry ich merke gerade, der resale scheint ja immer noch nicht zu funktionieren Dann wundert mich dies nicht, dass dieser noch online ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 01.12.2014, 14:29 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Wieso laufen da die Automaten nicht? Nächste IT-Macke? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.01.2015, 12:14 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
https://www.bondora.de/en/Auction/Show/e430dbce-5afb-4b11-a933-a41f00a20ca4#user_history _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.01.2015, 12:42 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
bigbear hat Folgendes geschrieben: | https://www.bondora.de/en/Auction/Show/6e06578f-a517-4b81-b8c8-a41f014d8f1d#user_history |
Hatte ich mir auch angeschaut. Aber ein 4 Jahres-Kredit an einen 68jährigen KN war mir dann doch zu riskant. Außerdem ist das Einkommen bei einem Ausfall zu niedrig als dass da viel zu pfänden wäre. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.01.2015, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.01.2015, 13:16 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Estin, C, hohes Einkommen
https://www.bondora.de/en/Auction/Show/508f7d89-7ebe-4ba4-be49-a42100d2d7b8?title=Other _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 16.01.2015, 13:31 Titel: Re: Gute Kredite (Bondora) |
|
|
Bis vor kurzem hast die Dinger mit 10% mehr bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link