P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 14.06.2022, 20:11    Titel: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Ich bin heute von Italien über die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren. An einer Raststätte in der Schweiz sind Frau und Tochter auf die Toilette. Hierfür mussten sie 1 CHF bezahlen und haben aus einem Automaten einen gleichwertigen Voucher zum Einkaufen bekommen. In den etwa zehn Minuten, die ich vor den Toiletten wartete, haben fünf Personen vergessen ihren Voucher, der vom Automaten ausgespuckt wurde, mitzunehmen bzw. haben diesen absichtlich stecken lassen. Ich habe ihn dann jeweils abgegriffen, sodass ich in den zehn Minuten 5 CHF verdient habe.

Ich weiß jetzt nicht, wie repräsentativ diese 10 Minuten waren, aber ich bin mir sicher, wenn man es in der Hauptreisezeit darauf anlegt, könnte man auf diese Art und Weise einen tollen Stundenlohn generieren. Das ganze wird allerdings per Kamera überwacht, sodass man vielleicht irgendwann rausfliegt. Auch andere Besucher könnten es natürlich mitbekommen und sich des Vouchers beraubt fühlen. Da es aber jeweils nur um einen geringen Betrag geht und man ansich nichts verbotenes macht, kann da glaube ich nicht viel passieren. Außerdem ist es interessant zu beobachten, wie manche Leute kein Geld bezahlen wollen und sich Illegalerweise durch die Sperre mogeln.

Wenn meine Ausfälle auf Mintos* weiterhin ansteigen, mache ich demnächst glaube ich wieder eine Reise in die Schweiz. Laughing (Ich weiß, in Deutschland gibt es ähnliche Systeme)

Meine bessere Hälfte war übrigens nicht begeistert von der Aktion. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 06:34    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Da es aber jeweils nur um einen geringen Betrag geht und man ansich nichts verbotenes macht, kann da glaube ich nicht viel passieren.


Merkwürdige Einstellung. Für mich ist das Diebstahl. Der richtige Weg wäre wohl, die Voucher zur Polizei oder zum Fundbüro zu geben und auf Finderlohn zu hoffen Wink
Aber es gibt teilweise schon Geschäftsmodelle, auf die man erstmal kommen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jsr



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 149
Wohnort: Zypern

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 07:55    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Die Voucher werden Dir gar nicht viel bringen - in der nächstliegenden schweizer Raststätte wirst Du für einen kleinen Kaffee 10 davon brauchen, oder 50 für ein Essen. Smile
Und mehr als einen werden die pro Kauf sicher nicht akzeptieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 09:09    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Bolanger hat Folgendes geschrieben:
Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Da es aber jeweils nur um einen geringen Betrag geht und man ansich nichts verbotenes macht, kann da glaube ich nicht viel passieren.


Merkwürdige Einstellung. Für mich ist das Diebstahl. Der richtige Weg wäre wohl, die Voucher zur Polizei oder zum Fundbüro zu geben und auf Finderlohn zu hoffen Wink
Aber es gibt teilweise schon Geschäftsmodelle, auf die man erstmal kommen muss.


Diebstahl nachzuweisen dürfte hier schwierig werden. Ich gehe subjektiv davon aus, wenn die Leute ihre Wertmarken nicht mitnehmen, haben sie kein Interesse daran. Wie das System funktioniert steht deutlich auf den Automaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 09:11    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

jsr hat Folgendes geschrieben:
Die Voucher werden Dir gar nicht viel bringen - in der nächstliegenden schweizer Raststätte wirst Du für einen kleinen Kaffee 10 davon brauchen, oder 50 für ein Essen. Smile
Und mehr als einen werden die pro Kauf sicher nicht akzeptieren.


Ein Kaffee kostet 4 Franken, sollte in 5 Minuten verdient sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 11:27    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Diebstahl nachzuweisen dürfte hier schwierig werden. Ich gehe subjektiv davon aus, wenn die Leute ihre Wertmarken nicht mitnehmen, haben sie kein Interesse daran. Wie das System funktioniert steht deutlich auf den Automaten.


Ich sehe Ähnlichkeiten zum Durchsuchen von Mülltonnen. Wenn jemand etwas wegwirft, dann geht man davon aus, dass er kein Interesse mehr daran hat. Reich rechtlich handelt es sich aber um einen Besitzübergang vom Wegwerfer zum Entsorger.
Bei den Vouchern könnte z.B. auch in den AGb stehen, dass sie letzlich personengebunden sind.
Lohnt aber nicht, hier im Forum das Thema weiter auszubreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p2a



Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 13:22    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Viel Spaß dabei, wenn du mehrere Coupons gleichzeitig an der Raststätte einlösen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 16:04    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

p2p2a hat Folgendes geschrieben:
Viel Spaß dabei, wenn du mehrere Coupons gleichzeitig an der Raststätte einlösen willst.


Also in Deutschland müsste es gehen. Da hab ich schon mal mehrere gleichzeitig eingelöst. Ich weiß aber nicht ob es da eine Maximalabgabe gibt.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 07:43    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

p2p2a hat Folgendes geschrieben:
Viel Spaß dabei, wenn du mehrere Coupons gleichzeitig an der Raststätte einlösen willst.


Ich konnte meine 6 Bons ohne Probleme einlösen. Ich hätte die ja auch über einen längeren Zeit sammeln können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 20.06.2022, 11:37    Titel: Re: Gelddruckmaschine an Schweizer Raststätte Antworten mit Zitat

Frag mal nach Bonus- Vouchers, wenn du oft auf die Toilette gehst oder "großen Absatz" machst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136448


Impressum & Datenschutz