Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stuggivfb
|
Verfasst am: 13.09.2012, 19:18 Titel: Geld von stornierte Projekte wird verrechnet |
|
|
HI Leute,
ich habe heute eine Email bekommen das meine Anlagesumme eingegangen ist. Dann ich ganz verwundert hab doch gar nix überwiesen.
Bei CC geschaut, hatte noch ein Projekt wo ich 100 € überweisen müsste.
Das war dann als eingezahlt (grün) zu sehen.
Paar Tage davor habe ich ne Mail bekommen das ein Projekt storniert wurde und mir das Geld zurück überwiesen wird, waren auch 100 €.
Nun hat anscheinend CC das einfach miteinander verrechnet.
Habe kein Anlegerkonto eröffnet, den misst will ich erst gar nicht.
Nun hat CC das auch einfach so gemacht.
Hatten ihr den Fall auch schon?
Ich zum ersten mal heute.
Achim _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 14.09.2012, 01:59 Titel: |
|
|
Haben sie dir das wenigstens vorher mitgeteilt, also die Verrechnung?
Hätte ja schließlich sein können, dass du die Überweisung schon veranlasst hast. Würde mich wundern, wenn CC jetzt wirklich anfängt zu verrechnen.
Die lassen sich lieber jede Menge Zeit mit der Rückzahlung von Geldern aus stornierten Projekten. Ich musste das letzte Mal dreimal anmahnen und war kurz davor selbst aufzurechnen, als die Rückzahlungen doch noch kamen. |
|
Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 14.09.2012, 07:19 Titel: |
|
|
Ja und jetzt der Hammer.
Hab bei Auxmoney* 2 KOnten eines mit der BIW Bank.
Da geht nur wenig ein da ich kaum Projekte dort habe so monatl. 3,50 € seit 6 Monaten. Und halt wenn Projekte stoniert werden der Betrag wieder.
Jetzt habe ich gestern mal da rein geschaut bei der BIW Bank und Kontostand war auf Null.
Ich ganz erstaunt und mal die Umsätze abgerufen.
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Da wurden 126 € Euro zu CreditConnect Überwiesen und als Verwendungszweck stand da SMAVA Überzahlung.
Ich habe diese Überweisung nicht getätigt und wenn dann kann ich eh nur auf mein Referenzkonto überweisen.
Habe gleich CC und BIW Bank geschrieben und denen mitgeteilt das die sofort mein Geld wieder gutschreiben sollen bis heute und ich ansonsten sofort Anzeige bei der Staatsanwalt stelle wg. Betrug und Veruntreeuung von Geldern. Das geht ja mal gar nicht.
Ausserdem habe ich meine Bankverbindung sofort geändert wo das Geld der Anlegerauszahlungen jetzt auf mein Giro Konto gehen soll und das BIW Konto werde ich sofort kündigen.
Gruß
Achim _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 14.09.2012, 07:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 14.09.2012, 08:37 Titel: |
|
|
Omg ich hab ja auch noch des komische Konto bei der BIW von Smava* her.. nicht das die jetzt das automatisch in das Anlegerkonto umwandeln und nach nem halben Jahr oder so die Auszahlung kürzen weil ich meine Kontogebühren zwecks nichtbieten nicht gezahlt habe..
Gut das war jetzt Ironie aber zutrauen tu ich das denen schon. |
|
Nach oben |
|
 |
stuggivfb
|
Verfasst am: 14.09.2012, 11:39 Titel: |
|
|
Hab heute diese Email bekommen.
So nun habe ich mit BIW und CC tel.
BIW sagt das Auxmoney* denen eine Zahlungsauffordern schickte das diese Beträge zu CC überwiesen werden soll.
Auserdem sei das Konto noch ein Smava* Konto und kein Auxmoney* Konto.
CC hat nun gesagt das die das nicht machen, weil das Geld ja auch nicht zuzuordnen war. Und Sie können das Konto auch nicht auf Auxmoney* umstellen, das muss die Bank machen. Aber wenn ich mich bei Auxmoney* einlogge gab es ja mal so ein Link um das Konto umzuwandeln oder das war glaub bei BIW und das habe ich auch erfolgreich gemacht.
Die Frau prüft das nun aber Sie vermutet das hier irgendwo ein Fehler im System ist. Nach meiner Frage ob das bei anderen auch so ist hat Sie gesagt ich wäre der erste dem das aufgefallen ist und Sie hatte den Fall bisher noch nicht. Sollten vielleicht mal alle KG die ihr BIW Konto umgestellt habe mal prüfen ob Sie Geld auf dem Konto haben
Naja Sie hat jetzt bei CC mein Referenzkonto auf mein Giro Konto geändert und ich kündige jetzt das BIW Konto.
Sehr geehrter Herr Geiselhart,
vielen Dank für Ihre Mail.
Sie besitzen kein auxmoney-Anlagekonto, d.h. es gibt kein Konto, auf welches Auxmoney* bzw. creditconnect Zugriff hat und Überweisungen/Abbuchungen tätigen kann.
Wir haben daher keine dieser Abbuchungen veranlasst.
Den Betrag in Höhe von 100,00€ hat die Buchhaltung mit Ihrem offenen Gebot für das Kreditprojekt Nr. 10277664 am 13.09. verrechnet, da der Verwendungszweck nicht zuzuordnen war. Dies ist aus Ihrer Projektübersicht ersichtlich.
Auch Ihre Überweisung in Höhe von 10,44€ haben wir erhalten, diese werden wir Ihnen auf Ihr Referenzkonto überweisen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 14.09.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Und sowas sollen Banken sein
Naja, schlamp Laden tut sich mit schlamp Bank zusammen, passt ja. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|