|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.03.2018, 11:16 Titel: Funding Circle Börsengang (IPO) |
|
|
Pläne werden konkreter
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2018-03-11/funding-circle-said-to-tap-goldman-sachs-morgan-stanley-for-ipo _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 12.03.2018, 14:16 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Sehr schön, wenn dann auch put-OS aufgelegt werde  _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.09.2018, 10:51 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Der Funding Circle* Börsengang kommt
https://www.cnbc.com/2018/09/03/funding-circle-ipo-announcement.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 03.09.2018, 12:04 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Freut mich als Rocket Internet-Aktionär natürlich Wieder knapp 80 Millionen aus dem Portfolio reif für die Börse^^ Leider sind sie anscheinend hauptsächlich über ihren Fonds mit knapp 4,4% an Funding Circle* beteiligt (ich hab keine Ahnung wo ich den ganzen Cap Table einsehen kann, angeblich geht das irgendwie bei Companies House aber wie?).
2 Mrd. für Funding Circle* finde ich schon sehr stolz. Und beim Börsengang werden die sicher noch ne Schippe drauflegen wollen... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.09.2018, 12:24 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: |
Freut mich als Rocket Internet-Aktionär natürlich Wieder knapp 80 Millionen aus dem Portfolio reif für die Börse^^ Leider sind sie anscheinend hauptsächlich über ihren Fonds mit knapp 4,4% an Funding Circle* beteiligt (ich hab keine Ahnung wo ich den ganzen Cap Table einsehen kann, angeblich geht das irgendwie bei Companies House aber wie?).
|
Müsste unter Funding Circle* Holdings reportet werden:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/07123934/filing-history
Der letzte Bericht den ich dort gefunden habe ist Stand 13.01.2018 also noch ziemlich aktuell!
Rocket Internet Capital Partners SCS steht mehrfach drin. Ist das die Einheit, die relevant ist?
Ansonsten gibt es noch GFC Global Founders Capital GmbH
Balios Capital UG und Belmond Capital UG sind die Anteile der ehemaligen Zencap* GFs. Sie halten zusammen ca 0,1% (wenn ich mich nicht verrechnet habe, und sie nicht noch indirekt über andere Firmen beteiligt sind) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 03.09.2018, 16:40 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Danke Claus, jetzt hab ich´s auch. GFC Global Founders Capital GmbH & Rocket Internet Capital Partners SCS (Euro & USD-Vehikel) gehören zu Rocket. Von letzterem steht Rocket nur 28% der Gewinne zu, der Rest geht an die Geldgeber. Aber schade, da muss irgendwie ein Komma verrutscht sein (hatte die 4,4% von einem Kommentar unter einem Funding Circle* IPO-Artikel, also keine besonders verlässliche Quelle), wenn ich das hier richtig sehe sind es aber eher 0,4%... Das wird den Aktienkurs kaum antreiben  |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 03.09.2018, 23:41 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: | Das wird den Aktienkurs kaum antreiben  |
Zumindest hängt die Aktie im Moment im Widerstandsbereich um die 31€ fest  _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 04.09.2018, 11:09 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Interessante Info:
Bei Funding Circle* werden die Kredite derzeit finanziert
+ nur zu 31% durch Privatanleger
+ zu 51% durch institutionelle Anleger
+ zu 13% durch den Funding Circle* SME Income Fund
+ zu 5% durch öffentliche Stellen und internationale Organisationen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 04.09.2018, 18:31 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Interessante Info:
+ zu 5% durch öffentliche Stellen und internationale Organisationen |
Die lernen auch nicht dazu. Gestern Devisenderivate, heute FC. Steuergeld zu verspekulieren tut halt nicht weh. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.09.2018, 22:25 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Funding Circle’s float price should be more fin than tech, Financial Times, 19.09.2018 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 19.09.2018, 23:51 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Interessante Info:
+ zu 5% durch öffentliche Stellen und internationale Organisationen |
Die lernen auch nicht dazu. Gestern Devisenderivate, heute FC. Steuergeld zu verspekulieren tut halt nicht weh. |
Öffentliche Pensionskassen? Wo sollen die sonst anlegen? Bei der BoE? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.09.2018, 16:47 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Reduzierte Bewertung für den Börsengang
https://www.standard.co.uk/business/investors-force-funding-circle-to-slash-price-of-its-15-billion-london-float-a3946341.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 19.12.2018, 22:49 Titel: Re: Funding Circle Börsengang (IPO) (Funding Circle) |
|
|
Der IPO ist durch, da kann man sich ja jetzt mit den Kosten der Vorbereitung beschäftigen^^^
Zitat: |
CHAIRMAN’S STATEMENT
Dear Shareholder,
During the three years since inception shareholders have earned total NAV returns of +13.4%; however, I am now reporting on what has been a more challenging period for the Company. My review must cover the 6 month period ended 30th September 2018, but I am also taking the opportunity to speak to the period up to 30th November 2018 given the Company’s recent period of performance below guidance.
Performance Review
In April and again in June the Company recognised accounting adjustments totalling -1.8% of NAV resulting from the adoption of IFRS9.
Since the Company published revised forward guidance on 29 June, it has realised a NAV total return of -0.4% (1 July – 30 November 2018) which represents a significant deviation versus earlier expectations. Evidence has now started to emerge through credit stress that this is largely, though not exclusively, attributable to the underperformance of certain UK loan cohorts from 2016 and 2017 and specifically in respect of younger businesses and/or those with guarantors with a low consumer score - typically borrowers assigned to Funding Circle’s higher risk bands. Funding Circle* attributes performance degradation in this segment of the book to rising UK personal insolvencies as wages struggle to keep pace with the cost of living. Funding Circle* has reacted to these developments by making changes to its pricing and credit strategy for the UK market during the past quarter, including incorporating data directly from an applicant’s bank into its latest risk model. It expects new loans written and acquired by the Company to yield 6-7% on an aggregated net basis following these changes. However, the Company’s exposure to the affected prior UK cohorts adversely impacts expected returns. Moreover, the impact to the Company is magnified through its use of leverage applied to the UK portfolio in particular.
18 December 2018
Funding Circle SME Income Fund Limited
(the “Company”)
Publication of Half-Yearly Financial Report and Condensed Consolidated Financial Statements
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link