|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
suyuhu
|
Verfasst am: 09.09.2014, 08:49 Titel: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Ich hatte am Montag, den 01.09 auf ein Projekt geboten und dies wurde am gleichen Tag voll. Am Mittwoch (03.09) kam dann die Zahlungsaufforderung mit der Fälligkeit zum nächsten Mittwoch, also den 10.09.
Nun habe ich zum ersten mal, bedingt durch einen Urlaub, erst sehr spät überwiesen, nämlich am Sonntag, den 07.09. Jedenfalls ist der Zahlungseingang, wenn auch bereits überwiesen noch nicht gebucht.
Nun kam am Montag (08.09) eine Erinnerung per Mail mit der Bitte bis zum Mittwoch, den 10.09 zu überweisen. Heute (Di, 09.09) kam erneut die gleiche Erinnerungsmail, jedoch mit dem Unterschied, dass ich diesmal spätestens bis zum Dienstag, den 16.09 überweisen soll.
AM gewährt mir also einen Aufschub von 6 Tagen.
Ist dass nur ein Fehler oder ist das gang und gäbe?
PS: Im Anlegercockpit unter "Erfolgreiche Gebote" ist immernoch die erste Frist vom 10.09 gegeben! |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 09.09.2014, 20:39 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
suyuhu hat Folgendes geschrieben: | Ich hatte am Montag, den 01.09 auf ein Projekt geboten und dies wurde am gleichen Tag voll. Am Mittwoch (03.09) kam dann die Zahlungsaufforderung mit der Fälligkeit zum nächsten Mittwoch, also den 10.09.
Nun habe ich zum ersten mal, bedingt durch einen Urlaub, erst sehr spät überwiesen, nämlich am Sonntag, den 07.09. Jedenfalls ist der Zahlungseingang, wenn auch bereits überwiesen noch nicht gebucht. |
Ja,
das mit der Buchung kann dauern!
Ich hab immer zum Fälligkeitstag überwiesen, als ich noch kein Anlegerkonto hatte, aber grundsätzlich eine Erinnerungsmail bekommen.
suyuhu hat Folgendes geschrieben: |
Nun kam am Montag (08.09) eine Erinnerung per Mail mit der Bitte bis zum Mittwoch, den 10.09 zu überweisen. |
Soweit normal.
Wenn du dich drüber beschwerst, erhältst du die Normtextmail, dass es sich nur um eine freundliche Erinnerung und nicht um eine Mahnung gehandelt hat!
Heute (Di, 09.09) kam erneut die gleiche Erinnerungsmail, jedoch mit dem Unterschied, dass ich diesmal spätestens bis zum Dienstag, den 16.09 überweisen soll. |
Das wär jetzt neu.
Prüf nochmal ob es auch wirklich ums gleiche Projekt geht!
AM gewährt mir also einen Aufschub von 6 Tagen.
|
Ist doch gut!
Ist dass nur ein Fehler oder ist das gang und gäbe?
|
War bisher nicht so.
Mag aber damit zusammen hängen, dass die gerüchterweise
die Projekte auf eine Zahlung/Woche zusammenfassen wollen.
PS: Im Anlegercockpit unter "Erfolgreiche Gebote" ist immernoch die erste Frist vom 10.09 gegeben! |
Das ist auch der einzige Fälligkeitstermin, auf den ich mich verlassen würde! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 10.09.2014, 11:25 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Zitat: |
Das wär jetzt neu.
Prüf nochmal ob es auch wirklich ums gleiche Projekt geht!
|
Hab ich... Doppelt und dreifach!
Zitat: |
War bisher nicht so.
Mag aber damit zusammen hängen, dass die gerüchterweise
die Projekte auf eine Zahlung/Woche zusammenfassen wolle
|
Ja es wird einmal in der Woche zsmgefasst. Hab ich auch hier übers Forum erfahren.
Die Zahlung wurde jedenfalls noch im Laufe des gestrigen Tages gebucht.
Und da heute Mittwoch ist ist bereits die nächste Zahlung fällig. Diesmal aber bis zum 20.09. Also diesmal eine 10 Tages Frist! |
|
Nach oben |
|
 |
mb79mb
|
Verfasst am: 10.09.2014, 14:19 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Ich hab ein Kreidt, derseit einem Monat "in Bearbeitung" ist. Wenn jetzt schon Zahlungsaufschuebe gewaehrt und jeden Mittwoch Sammelbuchungen zulaesst, ist es kein Wunder, wenn sich Projekte verzoergern. |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 10.09.2014, 15:08 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Zitat: | Wenn jetzt schon Zahlungsaufschuebe gewaehrt und jeden Mittwoch Sammelbuchungen zulaesst, ist es kein Wunder, wenn sich Projekte verzoergern. |
Ja einerseits geb ich dir recht, ich versuch auch immer so früh wie möglich zu überweisen. Anderseits waren die 7 Tage immer knapp bemessen, zumal da auch Sonntage und Feiertage mitgerechnet wurden und es immer eine gefühlte Ewigkeit dauert bis Auxmoney* die Zahlung auch bucht! |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 07.01.2015, 20:57 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Ich wollte jetzt nicht schon wieder einen neuen Thread starten, deswegen nehm ich diesen hier mal wieder auf....
Und zwar hab ich in ein Projekt investiert, welches auch am 03.01 voll finanziert wurde. Jetzt hab ich eigtl. heute mit einer Zahlungsaufforderung gerechnet, aber nichts da...
Wurde das schon wieder geändert? War jetzt längere Zeit abstinent...
PS/OT: Die FAQs haben sich, soweit ich das beurteilen kann, geändert! Vor allem werden jetzt die Mahnstufen und wann diese eintreten erklärt! |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 08.01.2015, 07:21 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
suyuhu hat Folgendes geschrieben: | Jetzt hab ich eigtl. heute mit einer Zahlungsaufforderung gerechnet, aber nichts da...
Wurde das schon wieder geändert? |
Ja, vor Zahlungsaufforderung wird jetzt erst noch auf irgendwelche Unterlagen
gewartet. Dies soll die Stornoquote verringern.
Meiner Einschätzung nach wirkt dies bisher auch. |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 08.01.2015, 10:20 Titel: Re: Fristverlängerung für Anleger? |
|
|
Danke für die Info! In den FAQs heisst es nämlich eindeutig am daruffolgendem Mittwoch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link