Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sidame00
|
Verfasst am: 25.10.2019, 12:56 Titel: Fragen zu finished investements |
|
|
Hallo,
mir ist in den finished investment Bereich aufgefallen, dass hier einige Kredite aufgeführt sind, bei denen noch keine Rückzahlungen erfolgt sind.
Trotz über 60 Tagen im Verzug.
Beispiel: https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/16018570-01
Dieser Kreditnehmer hat scheinbar seit Juli nur verspätet gezahlt, was mutmaßlich den 60-Tage-Zähler wieder zurück setzt. Dennoch ist bei den verspäteten Zahlungen auch der Betrag jeweils auf 0 € :-/
kann mir das einer erklären?
danke im Voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 25.10.2019, 14:17 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
Der Loan wurde doch schon zurückbezahlt. Status: "Finished prematurely"
In dem Fall ist der 20.08 der erste nicht bezahlte Termin. Daraus folgt, dass der Buyback am 20.10 ausgelöst wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
Sidame00
|
Verfasst am: 25.10.2019, 19:22 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
in der Auflistung steht aber Eingegangene Zahlungen: 0€ und ausstehende Zahlungen auch 0€
Zwischen Kaufdatum und Rückzahldatum sind scheinbar knapp 4 Wochen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 25.10.2019, 19:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
|
Verfasst am: 08.12.2019, 22:50 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
Bei mir ist das bei den Finished Investments ebenfalls so. Der Wert "My Investments" ist deutlich größer, als der Wert Received Payments. Das kann aber ja nicht sein, da beim 2. Wert die Zinsen inkludiert sind.
Bei einzelnen Krediten ist der Wert "Receieved Payments" gleich 0, obwohl das Invest laut Datum schon lange zurückbezahlt ist.
Ich vermute, dass es sich dabei um Kredite handelt, die ich auf dem Sekundärmarkt verkauft habe. Laut der Info zu dem Wert "Received Payments" müssten Sekundärmarkt Transaktionen aber miteingerechnet werden.
Kennst sich damit jemand aus und weiß, wieso manche der Investments keinen Wert beim rückbezahltem Kapitel haben? |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 08.12.2019, 23:00 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
InvestReaper hat Folgendes geschrieben: | Bei mir ist das bei den Finished Investments ebenfalls so. Der Wert "My Investments" ist deutlich größer, als der Wert Received Payments. Das kann aber ja nicht sein, da beim 2. Wert die Zinsen inkludiert sind.
Bei einzelnen Krediten ist der Wert "Receieved Payments" gleich 0, obwohl das Invest laut Datum schon lange zurückbezahlt ist.
Ich vermute, dass es sich dabei um Kredite handelt, die ich auf dem Sekundärmarkt verkauft habe. Laut der Info zu dem Wert "Received Payments" müssten Sekundärmarkt Transaktionen aber miteingerechnet werden.
Kennst sich damit jemand aus und weiß, wieso manche der Investments keinen Wert beim rückbezahltem Kapitel haben? |
ja sind Verkäufe auf dem 2.Markt. Du kannst dir das im account statement prüfen, einfach runterladen und nach der loan id suchen |
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
|
Verfasst am: 08.12.2019, 23:10 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: |
ja sind Verkäufe auf dem 2.Markt. Du kannst dir das im account statement prüfen, einfach runterladen und nach der loan id suchen |
Alles klar, danke.
Aber dann ist die Beschreibung: "This includes repayments and interest from the borrower as well as proceeds from selling on the secondary market" sehr schlecht gewählt. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 08.12.2019, 23:13 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
InvestReaper hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: |
Alles klar, danke.
Aber dann ist die Beschreibung: "This includes repayments and interest from the borrower as well as proceeds from selling on the secondary market" sehr schlecht gewählt. |
Ja... Meines Wissens tauchen Verkäufe auf dem Sekundärmarkt in der "Finished Investments" Seite nicht auf. Kann daher mitunter sehr verwirrend sein, weil man denkt man wurde "beschissen". Wie oft ich das schon geprüft habe und siehe da: Es stimmt immer . Es sollte eine Extraspalte rein, die die Sekundärmarktverkäufe mit aufführt, oder zumindest anzeigt, dass etwas verkauft wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
|
Verfasst am: 08.12.2019, 23:15 Titel: Re: Fragen zu finished investements (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | InvestReaper hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: |
Alles klar, danke.
Ja... Meines Wissens tauchen Verkäufe auf dem Sekundärmarkt in der "Finished Investments" Seite nicht auf. Kann daher mitunter sehr verwirrend sein, weil man denkt man wurde "beschissen". Wie oft ich das schon geprüft habe und siehe da: Es stimmt immer . Es sollte eine Extraspalte rein, die die Sekundärmarktverkäufe mit aufführt, oder zumindest anzeigt, dass etwas verkauft wurde. |
Danke
Wollte die Finished Payments eigentlich mal nutzen um herauszufinden, wie viel Zinsen ich von einzelnen Anbahnern schon bekommen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|