Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jecky
|
Verfasst am: 07.01.2014, 18:15 Titel: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Ist noch jemand hier mit drin ?
10440144 Gründung Wachtelfarm
Vorbildliche Projektbeschreibung, schlüßig und glaubhaft. Beantwortete alle Fragen die gestellt wurden. Deswegen habe ich trotz gelber Ampel und nicht so guten Werten geboten. Die bisherigen 3 Raten wurden auch anstandslos bedient, als Zugabe gibt es pro Monat 12 Wachteleier kostenlos.
Die erste Lieferung hab ich auch bekommen, im Dezember wollte ich zusätzlich mehrere Dutzend Eier bestellen. Lt. Info auf der Webseite legen die Wachteln im Moment nicht. Ich hab insgesamt ein halbes Dutzend Mails geschickt, um Aufklärung gebeten und gefragt ob ich mir Sorgen machen müsste. Bis jetzt keine Antwort bekommen. Weiß evtl. irgendwer was?
Jecky _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 07.01.2014, 18:57 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Ich habs mir nur kurz angeschaut. Naja ausführlich beschrieben ist es. Aber es fehlen da die wesentlichen infos zur profitibilität.
Kann mir nicht vorstellen, dass man da solche gewinne einfährt und die kosten deckt und zeitgleich noch monatlich an anleger gratis pakete verschickt
War denn diese yalgo.de domain jemals online ? Nen ebay shop und hood shop existieren zwar aber scheinen auch allesamt inaktiv...
Naja kannst dich ja einfach mal über diesen Florian B. Etwas schlauch machen. Für mich sieht dass so aus, als hat er einfach keine kaufmannische erfahrung und hat das ding direkt gegen die wand gefahren.... Wie gesagt, allein die zinsen für einen 20K Kredit zu bedienen. Ich mein gerade bei existenzgründungen bis du profitabel wirst dauert es einfach seine zeit.
https://plus.google.com/app/basic/108219917884538603410?source=appredir
// auch wenn man sich seine accounts ansieht. Zumindest im internet macht er keine umsätze, nirgendwo bewertungen etc.
Zusätzlich gibts da genug andere anbieter (zumindest im internet) die günstiger sind. |
|
Nach oben |
|
 |
erdlenbruch

|
Verfasst am: 07.01.2014, 19:56 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Ich hätte darauf niemals geboten.
Das geht voll in die Hose.
Schufa 1?! |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 07.01.2014, 19:56 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
dann ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange der Kredit aus der Darlehenssumme bedient wird  |
|
Nach oben |
|
 |
Jecky
|
Verfasst am: 07.01.2014, 20:48 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
erdlenbruch hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte darauf niemals geboten.
Das geht voll in die Hose.
Schufa 1?! |
Klar, die Projekte mit Schufa ab 500 aufwärts werden ohne Probleme bedient. Da reicht es auch wenn in der Projektbeschreibung lediglich steht "brauche Geld", auf den Schufa Score kann man sich unbedingt verlassen
Was mich hier bieten ließ war die ausführliche Projektbeschreibung die nicht einfach hingeschmiert war, sondern darauf schließen läßt das da jemand ist der sich damit beschäftigt und auch weiß wovon er redet.
Ausserdem hat es bei mir Eindruck hinterlassen nicht einfach den Höchstbetrag zu reklamieren sondern eine Rechnung aufstellt was denn wirklich benötigt wird. Dazu noch die ausführlichen und schlüßigen Antworten.
Ich würde immer wieder auf so etwas bieten, mir ist ein Existenzgründer mit Ideen und Ehrgeiz allemal lieber als sogenannte Finanzgenies die einen "momentanen Finanziellen Engpass" haben.
Jecky _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 07.01.2014, 20:56 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
@Jecky : volle Zustimmung  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
volkmarf
|
Verfasst am: 07.01.2014, 21:14 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Wachteln machen im Winter Legepause. Das ist ganz normal.
Ich sehe es wie Jecky: Das Projekt wurde gut dargestellt und erschien mir plausibel (mißtrauisch kann man immer und bei allem werden).
Der Webshop ist hier: http://www.miniei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
|
Nach oben |
|
 |
volkmarf
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
|
Nach oben |
|
 |
volkmarf
|
Verfasst am: 17.04.2014, 22:45 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Für's Protokoll auch hier die Info:
Der Webshop "miniei.de" ist seit dem 4. März 2014 abgemeldet: https://www.sitedomain.de/miniei.de/
Die Kreditnehmerin lässt uns über Auxmoney* folgendes mitteilen:
15.04.2014/SB: Der Schuldner räumt die voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit ein. Daher wird der Kredit fristlos gekündigt. Weitere Informationen folgen.
17.04.2014 / LP: Wir haben heute das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.
Um mal Jeckys Kommentar vom 7.1. zu zitieren:
Jecky hat Folgendes geschrieben: | Vorbildliche Projektbeschreibung, schlüßig und glaubhaft. Beantwortete alle Fragen die gestellt wurden. Deswegen habe ich trotz gelber Ampel und nicht so guten Werten geboten. |
Ich auch, aus genau denselben Gründen. Ist das jetzt verletzte Eitelkeit, wenn ich "Betrug" denke? Ich dachte, wer sich auf Auxmoney* dermaßen präsentiert und die Fragen schlüssig beantwortet, der hat auch ein schlüssiges Geschäftsmodell. Oder war es "zu" perfekt? |
|
Nach oben |
|
 |
mafueneu
|
Verfasst am: 17.04.2014, 23:05 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Das war letztlich eine Art Start-Up oder Seed-Finanzierung in ein Unternehmen.
Das klang alles gut und hätte ja auch klappen können. Was die Gründe fürs Scheitern sind wissen wir nicht.
Vielleicht gab es Probleme mit dem Gesundheitsamt, die Nachfrage war doch nicht so gegeben, unerwartete Kosten, was auch immer.
Würde ich jetzt aus der Distanz und ohne Detailkenntnis als Risikoverlust betrachten, der dazu gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 18.04.2014, 09:55 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Wenn man die monatlichen 12 Wachteleier für die Anleger hinzurechnet,
ergibt sich hier ein Wucherzins, der nicht mehr zu finanzieren ist.
Das Projekt war alleine dadurch zum Scheitern verurteilt!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ramiel
|
Verfasst am: 22.04.2014, 20:43 Titel: Re: frage zur Wachtelfarm |
|
|
Na, ich habe meinen Anteil auch ersteinmal verloren und wieder einmal einiges dazu gelernt: Man kann von einer Auszubildenden einfach kein ausgereiftes Geschäftskonzept mit dauerhaften Verpflichtungen über 3 Jahre in derartigen Dimensionen erwarten.
Schade eigentlich, denn der Kontakt über Auxmoney* war sehr nett und die einzige Lieferung Wachteleier sehr lecker. |
|
Nach oben |
|
 |
|