P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage zur Statistik  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 23:55    Titel: Frage zur Statistik Antworten mit Zitat

Die Skallierung von meiner "Nettorendite aus Darlehen im Laufe der Zeit" ist dermaßen groß weil der erste Eintrag eine 2400000000% ist. Somit fallen meine derzeitigen 32% in der Grafik garnicht mehr auf. Nun die Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Skallierung anzupassen, weil so ist das ja sinnlos.
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:01    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Einstellen kannst Du das nicht.
Nur hoffen. Je älter Dein Account wird, desto mehr Zwischenwerte fallen raus und die Ausschläge glätten sich. Wenn das aber der allererste Wert ist, hast Du vermutlich schlechte Karten.

Hast Du mal den Support gefragt? Schick denen doch mal nen Screenshot.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:07    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Sollte der Support Dir helfen können, sag bitte nochmal Bescheid.
Ich habe zwar nur -100% als ersten Wert, die Feinheiten zwischen 20% und 27% lassen sich dennoch nur erahnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:21    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke Sreenshot ist das Zauberwort, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich hatte letzte Woche bereits den Support angeschrieben, allerding in Deutsch. Ich versuch das nochmal in English und dann mit Screenshot. Danke
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:22    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Sollte der Support Dir helfen können, sag bitte nochmal Bescheid.
Ich habe zwar nur -100% als ersten Wert, die Feinheiten zwischen 20% und 27% lassen sich dennoch nur erahnen.

ja mach ich Wink
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 12:43    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

so sieht meine Skallierung aus und der Support hat nur abgewiegelt. Meinte das würde sich mit der Zeit einpegeln, ich hätte ja noch ein sehr jungen account.
Junger account stimmt, aber ob sich das jemals einpegelt bezweifel ich... Crying or Very sad
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 12:48    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Das wird sich nicht einpendeln. Das einfachste wäre, wenn Isepankur* eine zeitliche EInschränkung zuliese, wie beim cashflow.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 12:56    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

würde ja schon reichen wenn sie die ersten bis zweiten Makierungen entfernen würden.
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 13:07    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Doof. Confused
Aber danke für Deine Rückmeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:25    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei meiner Statistik stimmt auch irgendwie das Investitionrisikoprofil nicht mit der Realität überein. 1. stimmen die Summen nicht, ich habe bereits bis Ende April wesentlich mehr als hier ersichtlich investiert und 2. fehlen alle die im Verzug sind in dieser Statistik. Sehe ich da was falsch oder ist meine Statistik hier irgendwie durcheinander?
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung...

_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:30    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Die grafik bezieht sich ausschlieslich auf den erstmarkt und ist in. Bezug auf das tatsächliche portfolio völlig unaussagekräftig.

Sprich wenn du investmets über den resale getätigt hast erscheinen diese dort erst gar nicht. Wenn du welche verkauft hast bleiben die dort bestehen.

Zu 1) vermutlich hast du dann vermehrt im resale zugegriffen
Zu 2) warscheinlich sind deine überwiegenden verzüge auch im resale gekauft worden

Bzw überfällige zeigt die grafik sowieso nicht an (zumindest nicht die kurzzeitigen overdues)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:36    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Also bei mir zeigt diese Grafik die Overdues schon an. Kann sein, dass sie bei Dir prozentual zu gering sind um visuell erkennbar zu sein.
Fahr mal mit der Maus über das untere Ende der Balken. Dann zeigt ein Mouseover die absoluten Werte.
Sieht man auch an den Grafiken die ich in meine Blogartikel zu meinem Portfolio eingebunden habe
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:43    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke, das erklärt erstmal einiges. Ich habe tatsächlich reichlich im Resale gekauft, alle mit ordentlich Abschlag. Der überwiegende Teil ist davon auch nicht mehr überfällig sondern wieder voll im Plan. Jedoch sind natürlich auch noch einige nicht im Plan, und werden es auch wohl nicht mehr Confused . Ich hatte nur befürchtet das dieses Bild eben auch bei mir Mist ist genau wie das darüber mit der Nettorendite.
Aber danke erstmal Shady23
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 21:47    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

@ Claus: Prozentual bin ich bei 21% Überfällig. Somit müsste man das dann schon sehen können
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 05.05.2014, 22:22    Titel: Re: Frage zur Statistik (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir zeigt diese Grafik die Overdues schon an. Kann sein, dass sie bei Dir prozentual zu gering sind um visuell erkennbar zu sein.
Fahr mal mit der Maus über das untere Ende der Balken. Dann zeigt ein Mouseover die absoluten Werte.
Sieht man auch an den Grafiken die ich in meine Blogartikel zu meinem Portfolio eingebunden habe


Ja, ein kleiner overdue balken gibts da teils schon. Aber ich habe bis heute nicht herrausgefunden für was der steht. Man hat die balken ja auch bei den "general" statistiks und auch dort sind diese overdue balken extremst gering und iwie auch recht absurde werte die sich überhaupt nicht nachvollziehen lassen. (Macht vllt sinn wenn das 45+ oder so wären, aber selbst dafür scheinen mir diese zu gering. (Wirkt für mich eher wie "rundungsfehler", was dann einfach als overdue gewertet wird))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161183


Impressum & Datenschutz