P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floorian

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 03:33    Titel: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen Antworten mit Zitat

Moin Moin.
Ich pflege gerade mein gesamtes Portfolio bei Portfolio Performance ein, komme bei meinem mini Bondora-Depot nun aber an meine Grenzen, was das Eintragen der Zinsen betrifft.
Und zwar habe ich anfangs nur über Portfolio Pro investiert, habe das aber schon vor längerer Zeit gestoppt und lasse nun seit April automatisch zu G&G übertragen.
Frage: wie und wo sehe ich nun die gesamten und korrekten monatlichen Zinsen?
Steht alles zusammen unter „Erhaltene Nettozinsen“? Ne oder? Sind das dort überhaupt die korrekten Zinsen in der Ansicht? Oder unter Cashflow? Aber da stehen ganz andere Summen. Oder wo finde ich das? 🤔 Für G&G gibt es dafür keine eigene Ansicht oder? Wo finde ich die monatlichen Zinsen davon?
Sorry.. Fragen über Fragen.. 🥴☺️
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floorian

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 04:01    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Einmal gibts die Ansicht. Da kommt zusammengerechnet was grob mit +22€ Zinsen raus

Und hier dann was ganz anderes. Bin verwirrt.
Und G&G ist da vermutlich gar nicht mit verrechnet. Hmm..

Zu allem Überfluss steht bei den Abschreibungen hier dann noch wieder ein anderer Wert.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 07:29    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Das eine ist mit Abschreibung ausstehender Zahlungen, das andere ohne. Aussagekräftig ist keines von beiden. Abgesehen davon, dass so eine Anlageklasse sowieso schwer zu modellieren ist, fällt Bondora* zusätzlich durch kreative Renditemodelle auf.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
MathiasM

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 09:12    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Eine einfache Möglichkeit, wie man sich alles zusammen anzeigen lassen kann, gibt es bei Bondora* nicht

Für G&G kannst du den Kontowertbericht nehmen oder die Kontoauszüge in PortfolioPerformance einspielen.
Wenn du nur den Monatsbetrag eingeben willst, musst du den denke ich selbst ermitteln.

Für PortfolioPro findest du die monatlichen Zinsen im Reiter Cashflow.

Falls du Abschreibungen mit einbauen willst, musst du dir selbst ein System überlegen.
Das System von Bondora* ist wie gesagt nicht aussagekräftig.

Im Prinzip auch ne Möglichkeit:
Differenz des investierten Kapitals G&G+PP Monatsende und Monatsanfang = Zinsertrag.
Seedrs, Axiafunder*, LandEx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link