P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floorian



Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 02:33    Titel: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen Antworten mit Zitat

Moin Moin.
Ich pflege gerade mein gesamtes Portfolio bei Portfolio Performance ein, komme bei meinem mini Bondora-Depot nun aber an meine Grenzen, was das Eintragen der Zinsen betrifft.
Und zwar habe ich anfangs nur über Portfolio Pro investiert, habe das aber schon vor längerer Zeit gestoppt und lasse nun seit April automatisch zu G&G übertragen.
Frage: wie und wo sehe ich nun die gesamten und korrekten monatlichen Zinsen?
Steht alles zusammen unter „Erhaltene Nettozinsen“? Ne oder? Sind das dort überhaupt die korrekten Zinsen in der Ansicht? Oder unter Cashflow? Aber da stehen ganz andere Summen. Oder wo finde ich das? 🤔 Für G&G gibt es dafür keine eigene Ansicht oder? Wo finde ich die monatlichen Zinsen davon?
Sorry.. Fragen über Fragen.. 🥴☺️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floorian



Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 03:01    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat


Einmal gibts die Ansicht. Da kommt zusammengerechnet was grob mit +22€ Zinsen raus


Und hier dann was ganz anderes. Bin verwirrt.
Und G&G ist da vermutlich gar nicht mit verrechnet. Hmm..



Zu allem Überfluss steht bei den Abschreibungen hier dann noch wieder ein anderer Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8542
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 06:29    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Das eine ist mit Abschreibung ausstehender Zahlungen, das andere ohne. Aussagekräftig ist keines von beiden. Abgesehen davon, dass so eine Anlageklasse sowieso schwer zu modellieren ist, fällt Bondora* zusätzlich durch kreative Renditemodelle auf.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
MathiasM



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 25.06.2021, 08:12    Titel: Re: Frage zur korrekten Ansicht der Zinsen (Bondora) Antworten mit Zitat

Eine einfache Möglichkeit, wie man sich alles zusammen anzeigen lassen kann, gibt es bei Bondora* nicht

Für G&G kannst du den Kontowertbericht nehmen oder die Kontoauszüge in PortfolioPerformance einspielen.
Wenn du nur den Monatsbetrag eingeben willst, musst du den denke ich selbst ermitteln.

Für PortfolioPro findest du die monatlichen Zinsen im Reiter Cashflow.

Falls du Abschreibungen mit einbauen willst, musst du dir selbst ein System überlegen.
Das System von Bondora* ist wie gesagt nicht aussagekräftig.

Im Prinzip auch ne Möglichkeit:
Differenz des investierten Kapitals G&G+PP Monatsende und Monatsanfang = Zinsertrag.
_________________
Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, EvoEstate
Seedrs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 73018


Impressum & Datenschutz