|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schleuderstein
|
Verfasst am: 10.11.2017, 03:30 Titel: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG |
|
|
Hallo!
hab mich eben bei EG* angemeldet. Habe auch mal was bei "Einzahlung" rumgespielt. Nun bekomme ich eine Anzeige und auch eine EMail mit einer Zahlungsaufforderung mit Bankverbindung und Betrag. Dazu habe ich drei Fragen:
1. Muss ich nun bei meiner Banküberweisung genau diesen Betrag wählen oder kann ich z.B. auch einen höheren Betrag überweisen?
2. Muss ich jedes Mal, bevor ich etwas zu EG* überweisen will erst dieses Online-Formular "Einzahlung" benutzen oder merken/registrieren die das auch so (wie bei BO), wenn ich etwas einzahle?
3. Kann ich auch von einem anderen Konto als dem hinterlegten Ref-Konto auf meinen EG-Account einzahlen? Hat das schon mal jemand versucht?
Danke Euch im Vorr.
Schleuderstein |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 10.11.2017, 08:51 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
Hi
1. Nein, überweis was du willst
2. Nein, geht auch ohne
3. Solange das Konto auf dich lautet kein Problem.
Grüsse und viel Spass im Forum _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
kieselbert
|
Verfasst am: 10.11.2017, 13:08 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
Am 28.08.2017 hatte ich im Tread "Erfahrungen" geschrieben das ich einer Einzahlung etwas länger hinterher rennen musste die nicht gutgeschrieben wurde. Ob es nun Zufall war oder nicht ...es war das einzige mal das ich ohne vorherige Angabe meiner Einzahlung einfach so überwiesen hatte. Seit dem melde ich meine Einzahlungen wieder an.
38 Einzahlungen mit "Anmeldung" haben geklappt, 1 Einzahlung einfach so....nicht. _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 10.11.2017, 13:52 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
Möglich. Ich mags jetzt nicht beschwören, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dies der Fall war bei mir, oder ich habs einfach vergessen (war vor mehr als einem Jahr). Kann schon sein, dass dieses anmelden einen Mechanismus in Gang setzt, welcher nach dem Zahlungseingang “sucht“ _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
schleuderstein
|
Verfasst am: 10.11.2017, 15:10 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Hi
1. Nein, überweis was du willst
2. Nein, geht auch ohne
3. Solange das Konto auf dich lautet kein Problem.
Grüsse und viel Spass im Forum |
danke für die schnelle Reaktion. Interessant bei 3. wäre aber auch der Fall, dass es nicht auf mich lautet - schon mal probiert?
VG
Schleuderstein |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 10.11.2017, 15:24 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
Das darf wegen der GWG (Geldwäschereigesetzt) nicht gehen. Bei Mintos* hab ich mal etwas (schuldete ihm einige Euro) auf das Konto eines Bekannten überwiesen (wollte er umbedingt so, obwohl ich sagte es ginge nicht). Mintos* hat es wie erwartet nicht gutgeschrieben, als ich mich meldete sagten sie, dass sie es zurückerstatten oder auf meinem Mintosaccount gutschreiben.
Was gehen sollte (aber wohl Abklärungen nach sich ziehen wird) ist, wenn du ein Konto mit deiner Frau/Freundin hast. Von dort dürftest du wohl einzahlen. (Ungetestet) _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
schleuderstein
|
Verfasst am: 10.11.2017, 15:32 Titel: Re: Frage zur Einzahlung von Bank zu EG (Estateguru) |
|
|
Ahja... gut zu wissen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link