|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pwnage
|
Verfasst am: 10.11.2020, 14:05 Titel: Frage zum Autoinvest |
|
|
Hallo
ich würde gerne Anfangen auf Estateguru* zu investieren
Ich habe eine Frage an die Estateguru* experten wegen dem Auto Invest
kann man auf Estateguru* wie zb auf Mintos* einstellen, dass der AI zb immer bis maximal 5000€ investiert und alles was über die 5000€ nicht mehr investiert und somit auf dem Konto liegen lässt bis ich vorbei komme und die Zinsen abholen kann?
Der AI soll aber trotzdem den Investitionsbetrag konstant auf ca. 5000€ halten also wenn was zurückkommt wieder bis 5000€ automatisch investieren und alles was darüber geht auf dem Konto liegen lassen |
|
Nach oben |
|
 |
jsr
|
Verfasst am: 12.11.2020, 16:02 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach 5000 EUR als Mindestbetrag auf dem Konto cash stehen lassen?! Ja, das geht mit der Einstellung "Keep uninvested" oben rechts in den Autoinvest-Einstellungen. |
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 12.11.2020, 16:11 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Ne, genau anders herum. Immer genau 5000 Euro INVESTIERT haben. alles darüber UNINVESTED |
|
Nach oben |
|
 |
Pwnage
|
Verfasst am: 13.11.2020, 10:12 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten
Ja genauso wie Scottyffm sagt
funktioniert das? bei Mintos* kann man sagen der AI darf nur max. 5000€ investieren |
|
Nach oben |
|
 |
vic
|
Verfasst am: 13.11.2020, 11:27 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Das geht aus meiner Sicht nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2020, 11:37 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Was spircht gegen Autoinvest ausschalten, später einloggen und Zinsen abholen, Autoinvest wieder einschalten?
Mit der Methode müsste wöchentlich oder bi-wöchentlich einloggen reichen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
TotoInvest
|
Verfasst am: 13.11.2020, 12:18 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Bei 5k Portfolio wird man nur ca. 10€ Zinsen pro Woche haben - dafür jedes Mal 1€ Gebühr bezahlen erscheint mir wenig sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2020, 13:01 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Ja ist ökonomisch wenig sinnvoll, aber so wollte er das doch _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Pwnage
|
Verfasst am: 13.11.2020, 14:57 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Estateguru hat 1€ gebühr pro Abhebung wie Bondora* G&G?
will das nicht wöchentlich abholen vllt 2-4x pro Jahr oder wenn sich genug angesammelt hat um es in zb aktien oderso umzuschichten
was gegen ausschalten spricht das dass geld nicht effektiv angelegt ist
als kleines Beispiel
ich habe 5000€ investiert
3 Monaten kommen 1000€ + 100 zinsen zurück
ich habe nach 3 Monaten ein kontostand von 1100€
1000€ liegen dann somit nicht investiert somit unverzinst auf dem Konto was die normalerweise wären wenn man das im AI wie auf Mintos* einstellen könnte, dass der AI max. 5000€ investiert.
alles erfundene Zahlen im Beispiel |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2020, 15:08 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
In Deinem Zahlenbeispiel musst Dich halt nicht alle 3 Monate einloggen sondern alle 3 Wochen.
Anders geht es nicht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
willi P2P
|
Verfasst am: 13.11.2020, 16:11 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Kannst doch 6 Monate den Autoinvest laufen lassen, dann schauen was es an Zinsen gab
und den Betrag bei der Funktion (Betrag nicht investieren) eingeben.
Dann wird nur investiert was über deinen Zinsen vom ersten halben Jahr liegt,
das ganze halt in beliebigen Zeitraum wiederholen.
Gruss Willi |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 16.11.2020, 09:28 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Bei solchen "geringen" Summen erscheint mir das auch weder ökonmisch noch sonst irgendwie sinnvoll - oder was ist der Grund dafür? Vielleicht können wir dir dann bessere Tipps geben
Wenn du im Jahr auf die 5k rund 500 EUR Zinsen generierst, lohnt es sich ja auch maximal jährlich, das Geld "abzuholen" um es z. B. in Aktien zu investieren.
Häufigeres Abheben ist aufgrund der 1 EUR Gebühr zu teuer und meines Erachtens ist der Zeitaufwand auch viel zu hoch - dann mach halt nur 2.5k in EG* und den Rest gleich in Aktien / ETFs oder einen Sparplan. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
boyawer Gast
|
Verfasst am: 16.11.2020, 14:25 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Hallo, wissen Sie, ob es möglich ist, mit Estateguru* in REIT zu investieren? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.11.2020, 14:35 Titel: Re: Frage zum Autoinvest (Estateguru) |
|
|
Ist nicht möglich _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link