P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage zu meinem Kreditprojekt.  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.Hannover



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 22:20    Titel: Frage zu meinem Kreditprojekt. Antworten mit Zitat

Hallo an alle die sich hierher verirrt haben.

Ich wollte gern mal fragen was ihr von meinem Projekt haltet bzw wie wahrscheinlich es ist das es klappt. Wenn es nicht klappt warum?

Da ist mir noch was aufgefallen in der Zeit als ich keine Zertifikate hatte haben über 20 Personen mir geschrieben das die Zertifikate fehlen und deshalb keiner bietet und nun habe ich welche, keiner bietet und keiner schreibt mir wieso und warum nicht.

Und vieleicht weiß jemand warum hier mein Schufa score so schlecht ist, wo er doch in der Onlineabfrage der Schufa 86% anzeigt?

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10022189

Kreditprojekt Nr. 10022189

Mein Name ist Stanley, in meiner Arbeitslosen Zeit habe ich einige Schulden gemacht (hauptsächlich Handy) die mich nun nach 2 Jahren wieder Heim suchen. So kurz vor dem Weihnachtsgeschäft welches eigentlich meine gesammte aufmerksammkeit benötigt kommen nun einige Schuldner und wollen Geld welches ich zwar verdiene aber erst zum Ende der Weihnachtszeit zur verfügung habe. Das ist doch nicht fair oder ich habe nunmehr knapp 7500€(Eigenkapital) in meine Firma Investiert und nun soll alles an 4500€ scheiter weil meine Bank mir erst nach 2 Jahren Selbständigkeit einen Kredit gibt?

Man man diese Welt ist komisch. Man bekommt nichts noch nicht einmal einen E Herd für meine Wohnung(350€ auf 6 Monate) wollte die Bank mir finazieren weil ich wie gesagt noch nicht lange genug Selbständig bin.

Naja ich weiß nicht, ich habe täglich Gewinn 60-80€ am Tag einen Mitarbeiter der seine 900€ jeden Monat pünktlich bekommt aber ich bin ja bloß der Depp für die Banken weil ich Bratwurst verkaufe. Als ich mein Firmenkonto eröffnet habe und ich dem Berater gesagt habe das ich Bratwurst verkaufe hatt er angefangen zu lachen... ist das normal? Da kuck mal der Wurstman bringt sein geld auf die Bank..... haha

Naja ist auch egal, würde mich freuen sie ihre Meinungen und Anregungen mir mitteilen würden. Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben das hier zu lesen

mit freundlichen Grüßen Stanley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stanley,

willkommen im Forum.
Eine Lösung kann ich leider nicht vorschlagen. Leider passt Du mit einem Schufawert von 165 auch nicht in den Rahmen, den ich bei meinen Anlagen verfolge.

Was mir nicht so ganz klar ist: Wenn Du derzeit Gewinn machst, wo ist der Druck die alten Schulden umzuschulden? Aus den 2200 Euro Einkommen kannst Du die wöchentliche Rate von 200 Euro doch leisten, selbst wenn Du nicht umschulden kannst?

Vermutlich habe ich - und ggf. andere Anleger - noch nicht ganz verstanden, warum die Umschuldung nötig ist.

Viel Erfolg. Der Anfang mit einem ersten Gebot ist ja wenigstens gemacht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stanley,

Zitat:
Und vieleicht weiß jemand warum hier mein Schufa score so schlecht ist, wo er doch in der Onlineabfrage der Schufa 86% anzeigt?


Bei der Onlineabfrage, bekommst du nur den Basisscore. Der Basisscore sagt nur aus, wie weit du allgemein deinen Zahlungsverpflichtungen nach kommst. Die 86 % sagen aus, das die Wahrscheinlichkeit bei 86 % liegen, das du zahlst. Die andere Seite wird argumentieren, das du zu 14% nicht zahlen wirst. Für Banken, Handel etc. sind 14 % Ausfallwahrscheinlichkeit, viel zu hoch. In einer Schulnote, entspricht dein Basisscore, eine vier.

Da ich auch ab und zu Online, bei der Schufa schaue:
Mein Basiscore im Oktober, war bei 98,99%.

Dein Schufascore ist beim Projekt 165, von 1000 möglichen Scorepunkte. Also ziehmlich schlecht.
CEG ist Gelb. Das sagt aus, doppelte Ausfallwahrscheinlichkeit, als der Bundesdurchschnitt.

Die 5000,- Euro Umschuldungskredit zusammen zu bekommen, sieht es nicht gut aus.

Entschuldungsmöglichkeiten:

Ich gehe jetzt mal, von 5000,- Euro Schulden aus. 2 Möglichkeiten kann ich dir vorschlagen.

Möglichkeit 1:
Schreibe alle Gläubiger an. Teile ihnen ruhig mit, das du an etlichen Posten hohe Schulden hast (keine Summe nennen) und du zur Zeit einen Weg suchst, die Schulden zubegleichen. Bitte dabei um eine Stundung. Das wird dir Zeit verschaffen und sie treiben nicht weiter ein, was ja dein Geld am Ende kosten würde.
Schreib weiter, das du evtl. einen Umschuldungskredit erhalten könntest. (Keine Summe nennen) Dieser Umschuldungskredit läge bei 50 % der Schulden und mehr würdest du garantiert nicht bekommen. Nur wenn alle Gläubiger bereit sind, sich auf einen Vergleich von 50 % einzulassen, hättest du evtl. die Chance, diesen Umschuldungskredit zu bekommen.
Wenn sich alle auf diesen Vergleich einlassen sollten, könntest du es über Auxmoney, nochmal über 2500,- Euro versuchen. Schildere dann gründlich deine Lage und was du mit den Gläubigern ausgehandelt hast.
Mit Glück gewähren dir dann einige Kreditgeber, den Kredit. Wenn du einen Bürgen hättest (gute Bonität), köntest du es auch bei Banken versuchen.

Möglichkeit 2:
Wenn es so nicht klappen sollte, könntest du ihnen einen 50% Raten-Vergleich anbieten. Dazu erstellst du einen Ratenplan, wo jeder drin ersehen kann, von wann bis wann Firma XY ihre Raten bekommt. Am besten die kleinen Posten, als erstes und die größten als letztes.
Auch sollte drin stehen: Komm ich länger als 14 Tage mit meiner Rate in Verzug, ist der Vergleich hinfällig und die alte Forderung lebt wieder auf, abzüglich der geleisteten Raten. Soweit der Vergleich gezahlt ist, bitte ich um ein Erledigungsschreiben. Wenn sie einen Titel haben, dann lasse dir diesen dann zuschicken, wenn du gezahlt hast. Mit Titel, würdest du keinen Kredit bei Auxmoney* bekommen. Dann sagt die SWK nehmlich nein.

Zum Verständnis:

1000,- Euro Schuld bei Firma XY, werden bei einem Ratenvergleich von 50 %, zu 500,- a 100,- Rate monatl.= 5 Monate

Dies sind Möglichkeiten, würd dir aber eher eine Schuldnerberatung empfehlen. Auch könntest du die Lage mal im Forum "Lebensphase" schildern, wo du Hilfe/Rat bekommen kannst. Ich bin auch da, nur unter anderem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
S.Hannover



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stanley,


Was mir nicht so ganz klar ist: Wenn Du derzeit Gewinn machst, wo ist der Druck die alten Schulden umzuschulden? Aus den 2200 Euro Einkommen kannst Du die wöchentliche Rate von 200 Euro doch leisten, selbst wenn Du nicht umschulden kannst?

Vermutlich habe ich - und ggf. andere Anleger - noch nicht ganz verstanden, warum die Umschuldung nötig ist.

Viel Erfolg. Der Anfang mit einem ersten Gebot ist ja wenigstens gemacht.




Ich wollte gern umschulden da ich zurzeit an 19 verschiedene Schuldner überweise, bei vielen nur kleine Raten das bedeutet 19 Überweisung pro woche. Ausserdem berechnen mir alle samt permanent Zinsen welche nicht gering sind.

Naja ich bin langsam nicht mehr überzeugt von dieser Plattform, den jeder bekommt hier Gebote bei wesentlich schlechteren Zertifikaten ausser mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.Hannover



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Postzusteller hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stanley,


Entschuldungsmöglichkeiten:

Ich gehe jetzt mal, von 5000,- Euro Schulden aus. 2 Möglichkeiten kann ich dir vorschlagen.

Möglichkeit 1:
Schreibe alle Gläubiger an. Teile ihnen ruhig mit, das du an etlichen Posten hohe Schulden hast (keine Summe nennen) und du zur Zeit einen Weg suchst, die Schulden zubegleichen. Bitte dabei um eine Stundung. Das wird dir Zeit verschaffen und sie treiben nicht weiter ein, was ja dein Geld am Ende kosten würde.
Schreib weiter, das du evtl. einen Umschuldungskredit erhalten könntest. (Keine Summe nennen) Dieser Umschuldungskredit läge bei 50 % der Schulden und mehr würdest du garantiert nicht bekommen. Nur wenn alle Gläubiger bereit sind, sich auf einen Vergleich von 50 % einzulassen, hättest du evtl. die Chance, diesen Umschuldungskredit zu bekommen.
Wenn sich alle auf diesen Vergleich einlassen sollten, könntest du es über Auxmoney, nochmal über 2500,- Euro versuchen. Schildere dann gründlich deine Lage und was du mit den Gläubigern ausgehandelt hast.
Mit Glück gewähren dir dann einige Kreditgeber, den Kredit. Wenn du einen Bürgen hättest (gute Bonität), köntest du es auch bei Banken versuchen.

Möglichkeit 2:
Wenn es so nicht klappen sollte, könntest du ihnen einen 50% Raten-Vergleich anbieten. Dazu erstellst du einen Ratenplan, wo jeder drin ersehen kann, von wann bis wann Firma XY ihre Raten bekommt. Am besten die kleinen Posten, als erstes und die größten als letztes.
Auch sollte drin stehen: Komm ich länger als 14 Tage mit meiner Rate in Verzug, ist der Vergleich hinfällig und die alte Forderung lebt wieder auf, abzüglich der geleisteten Raten. Soweit der Vergleich gezahlt ist, bitte ich um ein Erledigungsschreiben. Wenn sie einen Titel haben, dann lasse dir diesen dann zuschicken, wenn du gezahlt hast. Mit Titel, würdest du keinen Kredit bei Auxmoney* bekommen. Dann sagt die SWK nehmlich nein.

Zum Verständnis:

1000,- Euro Schuld bei Firma XY, werden bei einem Ratenvergleich von 50 %, zu 500,- a 100,- Rate monatl.= 5 Monate

Dies sind Möglichkeiten, würd dir aber eher eine Schuldnerberatung empfehlen. Auch könntest du die Lage mal im Forum "Lebensphase" schildern, wo du Hilfe/Rat bekommen kannst. Ich bin auch da, nur unter anderem Namen.


Stundung geht nicht hab ich schon probiert und Vergleich haben einige schon gemacht..

Naja ich werde mich wohl oder übel allein Schuldenfrei machen müssen wie immer.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.Hannover



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke ihnen für ihre Hilfe und Tipps.

Und danke das sie sich Zeit genommen haben das alles zu lesen.... ich denke das leben wird weitergehen.

Fazit: Für Kreditnehmer ist Auxmoney* meiner Meinung nach nur Geldschneiderei.
Man Investiert vorab schon mal 40-80€ um hören das man nix bekommt... aber Gut ich werde wieder kommen dan aber als kreditgeber, den die haben hier sehr gute Rendite

Danke in diesem Fall und einen schönen Abend noch... mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanimaus



Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber dieser Schufawert schreckt mich ab. Geht bestimmt einigen so. Tut mir leid für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnF01



Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 16:22    Titel: Geldschneiderei oder Vorsicht? Antworten mit Zitat

S.Hannover hat Folgendes geschrieben:
Ich danke ihnen für ihre Hilfe und Tipps.

Und danke das sie sich Zeit genommen haben das alles zu lesen.... ich denke das leben wird weitergehen.

Fazit: Für Kreditnehmer ist Auxmoney* meiner Meinung nach nur Geldschneiderei.
Man Investiert vorab schon mal 40-80€ um hören das man nix bekommt... aber Gut ich werde wieder kommen dan aber als kreditgeber, den die haben hier sehr gute Rendite

Danke in diesem Fall und einen schönen Abend noch... mfg


Hallo,

ich verstehe deinen Frust, den Kredit nicht bekommen zu haben. Aber dennoch glaube ich nicht, dass es an Auxmoney* gelegen hat.

Wenn du später als Anleger wieder kommst, wirst du dir sicher auch die Kreditprojekte genau ansehen und recht schnell merken, ob ein Projekt eine Chance hat oder nicht.

Dein Projekt hatte so leider keine Chance aus verschiedenen Gründen:

1) Beschreibung und Persönliche Angaben:
Du beschreibst, dass du Altschulden begleichen willst. Viele Gläubiger mit kleinen Raten.
In der persönlichen Beschreibung willst du uns aber von 1500 Euro monatlichen Haushaltsüberschuss erzählen...(2200 Euro Einkommen bei rund 700 Euro Ausgaben)
Damit sollte das Problem doch auch ohne Auxmoney-Kredit in wenigen Monaten erledigt sein, oder deine Angaben sind nicht ganz korrekt.

Auch wenn die Angaben an der Stelle frei erfunden sein können, gucken viele Anleger dort hin...und finden jede Ungereimtheit.

Wenn die Angaben tatsächlich stimmen, kannst du sie mit einer Haushaltsrechnung (Zertifikat) durch die SWK Bank bestätigen lassen. (PS: Kann sein, dass es aber bei Selbständigen nicht geht).


2) schlechte Bonität / Zertifikate:
Eine schlechte Bonität ist nicht unbedingt ein Hindernis, aber wenn diese unzureichend erklärt ist, und der Anleger nicht das Gefühl hat, dass die "schlechten Zeiten" vorbei sind, wird er nicht investieren. Du hast einen schlechten Schufascore, der übrigens gar nicht so weit weg ist von den 86% aus deiner Online-Abfrage:
siehe hier: https://www.auxmoney.com/help/risiko.htm
86% Zahlungswahrscheinlichkeit bedeutet auch 14% Ausfallwahrscheinlichkeit..
und damit ein Anleger wenigstens etwas Rendite erwirtschaftet braucht's somit schon > 15% Zinsen.

Hier hättest du das Risiko durch weitere Zertifikate verringern können. Arbeitgeberrückfrage und Haushaltsrechnung wären das Optimum kommen aber möglicherweise aufgrund deiner Selbständigkeit nicht in Frage.
Von der CEG Ampel oder dem AIS Score halte ich selbst zwar nicht viel: Aber wenn beides grün ist (AIS > 460), erhöht das trotzdem bei vielen Anlegern die Anlagebereitschaft, besonders wenn die Schufa niedrig ist.

Einen weiteren Vorteil hast du durch die zusätzlichen Zertifikate: Du stehst auf der Auxmoney* Seite weiter oben und wirst von mehr Anlegern gesehen. Auxmoney* sortiert die Kreditprojekte als Voreinstellung nach der Anzahl der Zertifikate (hier kann man ihnen wohl tatsächlich Abzocke unterstellen). Viele Anleger machen sich dann nicht mehr die Mühe auf Seite 2 oder 3 zu klicken. Übrigens: bei 5000 Euro Kredit mit 36 Monaten gilt: Schaffst du es durch die Zertifikate den Zinssatz um einen Prozentpunkt zu senken, hast du das Geld für alle!! Zertifikate wieder drin.

Allermindestens wäre es gut gewesen, den Schufa-Score plausibel zu erklären! Gibt es einen früheren Negativeintrag? Oder hast du einfach viele Kreditanfragen gestartet in den letzten Wochen (das drückt den Score auch deutlich nach unten)?

Ok ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir Viel Glück für den Fall, dass du es nochmal versuchen willst.
Besser jedoch wäre es, die Abzahlungen ohne Umschuldungskredit durchzuziehen. Denn jeder Umschuldungskredit kostet zusätzliches Geld, egal wo du ihn herbekommst.

Beste Grüße

JohnF01
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnF01



Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 16:29    Titel: lang lang ists her Antworten mit Zitat

Sanimaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo
ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber dieser Schufawert schreckt mich ab. Geht bestimmt einigen so. Tut mir leid für dich.


Hallo Sanimaus,

jetzt, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, lang und breit zu Antworten, sehe ich, dass der Thread schon 1 1/2 Monate alt ist..

Naja vielleicht liest der Kreditnehmer es trotzdem noch und hat was davon.

Gruß

JohnF01
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trivial



Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:12    Titel: Re: lang lang ists her Antworten mit Zitat

JohnF01 hat Folgendes geschrieben:

jetzt, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, lang und breit zu Antworten, sehe ich, dass der Thread schon 1 1/2 Monate alt ist..
JohnF01


sorry aber Wink Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Twisted Evil Laughing
_________________
Auxmoney


Smava


"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnF01



Anmeldedatum: 20.11.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 01:28    Titel: Re: lang lang ists her Antworten mit Zitat

Trivial hat Folgendes geschrieben:
JohnF01 hat Folgendes geschrieben:

jetzt, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, lang und breit zu Antworten, sehe ich, dass der Thread schon 1 1/2 Monate alt ist..
JohnF01


sorry aber Wink Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Twisted Evil Laughing


Wie heißt nochmal das Lied von Beethoven:
"Schadenfreude, schönste Freude, Tochter aus Elysium...".. oder so ähnlich..Cool

Aber wenigstens bin ich nicht der Einzige, der alte Sachen wieder vorkramt Twisted Evil
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trivial



Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 11:43    Titel: Re: lang lang ists her Antworten mit Zitat

Ich bin ja ehrlich wäre ja auch beinahe drauf reingefallen, aber mich haben ganz andere Sachen abgelenkt. *hust*

Ja jedenfalls, sind hier ein paar alte Karteileichen ausgegraben wurden Smile gab allerdings ein paar interessante Infos, wieder was gelernt. Wink

Auf jeden Fall war deine Ausführung trotzdem toll.
_________________
Auxmoney


Smava


"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esperantido



Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Saluton,
fand die Ausführungen auch spannend ich wusste auch noch nicht wie der SQL-Server von Aux vor sortiert zumindest hatte ich mir über den selct from string noch nie Gedanken gemacht.

aber ein Browser ist halt doch KNode unterlegen eventuell sollte einmal überlegt werden Beiträge die generelle Gültigkeit haben zumindest Zentral zu verlinkten...

Ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loupgarou



Anmeldedatum: 09.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 00:31    Titel: Sortierung Antworten mit Zitat

Merkwürdig: Ich muß immer selbst nach Zertifikaten sortieren. Bei mir ist Auxmoney* nach Finanzierungsgrad vorsortiert. D. h. bereits voll finanzierte Projekte stehen ganz oben...

Ich weiß, daß der Thread (wieder ein neues Wort gelernt...) alt ist, aber dennoch...

MfG loupgarou
_________________
Auxmoney:

Smava:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGoldi



Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Verhalten ist etwas seltsam. Nach einigen Tests glaube ich daß man die Sortierierung nach Zertifikaten als Standard hat, wenn man nicht angemeldet ist und nach Laufzeit wenn man als angemeldet ist.
_________________

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146664


Impressum & Datenschutz