P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Frage an die DEGIRO-Kunden  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panke



Anmeldedatum: 06.11.2017
Beiträge: 280
Wohnort: Panketal

BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 11:50    Titel: Frage an die DEGIRO-Kunden Antworten mit Zitat

Hi,

vermutlich gibt es hier den einen oder anderen, der DEGIRO als Broker benutzt? Ich bin neu bei DEGIRO und hatte dort gestern meine ersten Wertpapierkäufe. Dabei fiel mir auf, dass es zwischen den Werten bei Transaktionen und Konto Abweichungen gibt, die sich für mich nicht erklären lassen (die Konto-Buchungen sind etwas höher als die Transaktionswerte). Bei anderen Brokern passte das immer bis auf den Cent.
Leider ist die Hilfe-Funktion bei DEGIRO nicht wirklich hilfreich - und bevor ich da wegen ein paar Cent die Pferde scheu mache, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es da eine sinnvolle Erklärung gibt, die ich einfach nur überlesen habe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jjnn2018



Anmeldedatum: 23.05.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 12:44    Titel: Re: Frage an die DEGIRO-Kunden Antworten mit Zitat

Waren es ausländische Aktien? Dann werden 0,1% des Ordervolumens noch als AutoFX-Gebühr fällig, wegen dem Währungstausch.

Das schreibt DeGiro in den Gebühren als Devisen, genauer gesagt als "Alle Devisen - Auto FX Trade" im Preisverzeichnis fest. Das wird gleich nach dem Währungstausch fällig und NICHT extra ausgeschrieben.