|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RunningDuck
|
Verfasst am: 21.07.2011, 11:36 Titel: Folgeprojekte |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr ein Folgeprojekt gewichtet bzw. bewertet. Für mich ist es bisher ein sehr gutes Argument, wenn ein KN bereits min 12 pünktliche Raten (nicht Zahlungen) geleistet hat und jetzt ein Folgeprojekt machen möchte. Wenn da sonst nichts gegen spricht, betrachte ich solche Projekte als verhältnismäßig sicher, wobei mir bisher auch noch etwas an langfristiger Erfahrung damit fehlt.
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie seht ihr das?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 21.07.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn sich beim Folgeprojekt die Rate verdoppelt oder sogar verdreifacht und eine längere Laufzeit gewählt wird, wäre ich persönlich skeptisch!
Gruß
-Vagabund- |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 21.07.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Folgeprojekte sind oft noch genauer zu prüfen: Summe sollte nicht unangemessen über dem alten Ratenniveau liegen (+5%), sonst sind die Zahlungen meist dauerhaft nicht zu leisten.
Ein weiterer Punkt ist die Verwendung: Löcher stopfen oder wirklich eine überzeugende Darlegung, weshalb schon wieder Geld per Kredit benötigt wird. Rücklagen wurden also trotz Kredit nicht gebildet (bei Selbstständiger z.B.). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 22.07.2011, 07:15 Titel: |
|
|
Wenn ich anfangs auf die Argumente von fairleinix gehört hätte, hätte ich jetzt nicht zwei inkasso Fälle!
Es gibt eindeutig folgeprojekte, bei denen sich kn langsam aber sicher hochschaukeln, also Finger weg.
Es gibt welche, die klug umschulden, also rate und gesamtzins senken. Oder das ganze in Form eines Anschlusskredites nutzen. Die sind schon interessant.
Pauschal würde ich sagen, Folgeprojekte müssen genauso individuell Betrachtet werden wie alle anderen projekte. Einziger Vorteil man hat mehr Informationen . _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link