Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
spueren
|
Verfasst am: 23.08.2011, 18:52 Titel: Folgekredite Fragen von mir an KN - keine Antworten |
|
|
bei 10152606 und 10153117
Ganz klar, von mir gibt es kein Geld! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 23.08.2011, 21:17 Titel: Re: Folgekredite Fragen von mir an KN - keine Antworten |
|
|
spueren hat Folgendes geschrieben: | bei 10152606 und 10153117
Ganz klar, von mir gibt es kein Geld! |
... und von mir erst recht nicht, denn wer nicht antwortet kann mir ja seine Schufaauskunft garnicht zukommen lassen Ohne die, biete ich (fast) garnicht mehr. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 24.08.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Hast Du nen Wert, aber wann Du Dich dafür interessierst? Ab soundso Prozent? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 26.08.2011, 06:36 Titel: |
|
|
spueren hat Folgendes geschrieben: | Hast Du nen Wert, aber wann Du Dich dafür interessierst? Ab soundso Prozent? |
Ja, in der Regel oberhalb von 14,5%, da auch ich mittlerweile einige Inkassos und mehrfache Zahlungsausfälle habe und jedes Projekt ja auch die Ausfälle mitfinanzieren muss. Von denen die antworten sind auch viele dabei, die grundsätzlich nicht bereit sind, die Schufa zu zeigen, es zusagen aber dann doch nichts kommt, erst einen Dialog führen, wie viel ich denn anlegen würde, ... . Dann gibt es natürlich auch Fälle, wo ich die Schufa zwar (scheibchenweise) erhalte, aber mir da zu viele Risiken drin stecken.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn mich persönlich z.B. ein Projekt besondern anspricht, dann gehe ich mit dem Zins auch etwas runter. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 26.08.2011, 06:55 Titel: |
|
|
Danke Stefan,
wie man sieht hast Du ja eine gute Taktik
Ich bin gerade am Überlegen nur noch Geld zu geben, wenn ich wirklich reale Kontaktdaten habe. Weil es irgendwo nicht sein kann, dass sich so viele Leute aus der Verantwortung stehlen und einfach nicht zahlen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bigben
|
Verfasst am: 26.08.2011, 10:43 Titel: Kein Kredit.... |
|
|
Bei mir gibt es keinen Kredit mehr, wenn die Schufa und die AIS nicht in Ordnung sind.
Post ID ist selbstverständlich.
Hätte ich mich an diese einfache Regel gehalten, wären von meinen 14 Ausfällen, nur zwei dieser Art gewesen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 26.08.2011, 11:06 Titel: Re: Kein Kredit.... |
|
|
bigben hat Folgendes geschrieben: | Bei mir gibt es keinen Kredit mehr, wenn die Schufa und die AIS nicht in Ordnung sind.
Hätte ich mich an diese einfache Regel gehalten, wären von meinen 14 Ausfällen, nur zwei dieser Art gewesen. |
Ohne PI bekommt der KN den Kredit nicht. Wenn er es nicht während der Laufzeit des Projekts beantragt hat muss er es spätestens bei der Auszahlung durch die SWK nachholen. Daher kannst Du das getrost ignorieren.
Wenn Du allerdings Schufa voraussetzt, ist das auch egal, weil ohne PI geht keine Schufa.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 27.08.2011, 09:25 Titel: Re: Kein Kredit.... |
|
|
bigben hat Folgendes geschrieben: | Bei mir gibt es keinen Kredit mehr, wenn die Schufa und die AIS nicht in Ordnung sind.
Hätte ich mich an diese einfache Regel gehalten, wären von meinen 14 Ausfällen, nur zwei dieser Art gewesen. |
kann man so nicht stehenlassen, es fallen kredite mit guten, wie auch mit schlechten oder gar keinen zertifikaten aus.
bei vielen projekten ist einfach auch ein bisschen glück erforderlich und somit spekulativ....
ich hab meine entscheidung getroffen und investiere nur noch ab und an einen hunderter aus dem rückfluss  |
|
Nach oben |
|
 |
bigben
|
Verfasst am: 27.08.2011, 10:01 Titel: mal sehen, |
|
|
wie die neuen Investitionen sich entwickeln. Alle Anlage mit Schufa A/B Rating und AIS über 492. CEG grün.
Da sollte die Ausfallrate spürbar zurückgehen.
Ansonsten ist natürlich viel Glück dabei. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 27.08.2011, 11:47 Titel: Re: mal sehen, |
|
|
bigben hat Folgendes geschrieben: | wie die neuen Investitionen sich entwickeln. Alle Anlage mit Schufa A/B Rating und AIS über 492. CEG grün.
Da sollte die Ausfallrate spürbar zurückgehen.
Ansonsten ist natürlich viel Glück dabei. |
Sorry, aber ich fürchte Du leidest wie so mancher hier unter selektiver Wahrnehmung, wenn es um das Zahlungverhalten bei Projekten mit sehr guten oder eben mit schlechten Scores geht. Dazu kommt dann noch die Zeitachse. Frisch finanzierte Projekte sind für einen Vergleich ungeeignet, da entweder noch gar keine Rate fällig war, oder der Rest vom Kredit noch dafür zur Verfügung steht.
Du hast zahlreiche Projekte die vom Score grottenschlecht sind und schon abbezahlt wurden aber auch Top Schufa / AIS im Inkasso/Mahnverfahren und selbst einen der beides super hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
bigben
|
Verfasst am: 27.08.2011, 15:27 Titel: ja eben.. |
|
|
aber von den 13 Inkassofällen sind elf von der schlechten Sorte.
Das bedeutet, dass nur zwei Inkasso mit guten AIS/Schufa sind.
Der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 27.08.2011, 16:43 Titel: Re: ja eben.. |
|
|
bigben hat Folgendes geschrieben: | Der Rest ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. |
Und genu für diese "Wahrscheinlichkeitsrechnung" hast du die Daten erst parat, wenn alle Kredite komplett abgewickelt sind... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 30.08.2011, 08:59 Titel: |
|
|
Zur Info, beide KN haben in der Zwischenzeit geantwortet. Hat halt sehr lange gedauert _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 05.09.2011, 19:12 Titel: |
|
|
wieder mal einer 10155064 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
alexmz Gast
|
Verfasst am: 05.09.2011, 21:32 Titel: |
|
|
spueren hat Folgendes geschrieben: | wieder mal einer 10155064 |
Hmmmm... wie genau sieht denn eine Unternehmenserweiterung bei einem Affiliate-Marketing-Unternehmen aus? Die managen doch diese nervigen Bannerwerbungslinks, oder? Ach ich frag einfach mal nach dort! Bin gespannt, ob Worthülsengedresche als Antwort kommt ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|