P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 09:43    Titel: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Fellow Finance kooperiert mit Wirecard um Kredite auch in Deutschland anzubieten.
Keine Anlagemöglichkeit für Anleger

https://www.p2p-kredite.com/fellow-finance-kooperiert-mit-wirecard-um-im-deutschen-markt-kredite-anzubieten_2017.html
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-fellow-finance-now-offers-loans-to-german-borrowers/
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 11:55    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Sicher das Anleger nicht investieren können. Eventuell nur deutsche Anleger nicht?
Denn ich konnte gerade einen deutschen Kredit auf dem Erstmarkt sehen. Der ist aber nach 5 Minuten wieder verschwunden. Ausserdem kann man unter den Suchkriterien den deutschen Markt auswählen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 12:12    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Auf der deutschen Website steht relativ eindeutig die Formulierung

Zitat:
Über unser deutsches Kreditportal www.fellowfinance.de* können derzeit nur private Kreditnehmer einen Kredit beantragen. Die Möglichkeit, in Kredite zu investieren, besteht auf der deutschen Plattform bislang nicht.

Ich habe angefragt, aber bisher keine Rückmeldung auf meine Fragen bekommen. Ich denke die sind heute relativ gut ausgelastet mit Pressearbeit.

Ich bin zwar an der Information sehr interessiert, habe aber keinerlei Interesse in deutsche Kredite zu investieren, selbst wenn es doch gehen sollte. Falls Du einen bekommst, berichte mal ob es vergleichbare Detailinfos zu den finnischen Krediten gibt. Und von der 70% Inkassoverkaufsquote kann man für deutsche Kredite sicher eh nur träumen.

Aber Du hast recht, im Interface ist z.B. auch die Möglichkeit vorgesehen einen Allocator für deutsche Kredite einzurichten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 12:53    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Es steht ja nur, dass man auf der deutschen Plattform nicht investieren kann, von anderen ist nicht die Rede.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:38    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Falls Du einen bekommst, berichte mal ob es vergleichbare Detailinfos zu den finnischen Krediten gibt.

Da ist er wieder der erste deutsche Kredit mit 5 Sternen bewertet und einem Zinssatz von maximum 11%. Es gibt auch schon 2 Gebote.
Es gibt genau die gleichen Detailinfos wie bei finnischen Krediten.

Ich hab aber leider derzeit nicht genug Geld im Account um zu testen ob ich auch bieten kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bettertogether

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:50    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Da ist er wieder der erste deutsche Kredit mit 5 Sternen bewertet und einem Zinssatz von maximum 11%. Es gibt auch schon 2 Gebote.
Es gibt genau die gleichen Detailinfos wie bei finnischen Krediten.

Es gibt noch mehr deutsche Kredite. Anscheinend werden im Moment alle mit 5 Sternen bewertet, was ich bei den allgemeinen Erfahrungen mit Auxmoney* und Co. nicht für sehr vertrauenserweckend halte. In dem Zusammenhang auch schön z.B. die gleichzeitige Anfrage beider Ehepartner o.ä. verbandelter Personen aus Hohndorf, offensichtlich um die mögliche Kreditsumme zu erhöhen. Das wird wohl kaum Zufall sein.

Ich bleibe erstmal bei finnischen Krediten.

bettertogether

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:53    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Es steht ja nur, dass man auf der deutschen Plattform nicht investieren kann, von anderen ist nicht die Rede.

Ich denke auch, so ist es gemeint. Andernfalls würde folgender Werbespruch auf der fellowfinance.de Seite ja auch keinen Sinn ergeben: "Fellow Finance bringt Menschen, die einen Kredit benötigen, mit privaten Geldgebern zusammen, die in Kreditprojekte investieren möchten."
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 16:53    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Einige Antworten von FF:

auf die Frage

1. Are there any plans to offer a two sided marketplace (retail investors able to invest in these loans?). If yes, timeframe?

Anowtort
Zitat:
Absolutely. Investors can already invest in loans by setting the loan allocator and by investing manually in German loans

auf die Frage:

2. The German market for consumer loans is in effect rather comeptitive. Could you describe where FF sees the opportunity to scale its offer?

Zitat:
We see a lot of opportunity in offering digitalized and fast application process for personal finance. We acknowledge that some education of the customer needs to happen, but simultaneously see Germany as a big market with developed infrastructure to do accurate risk analysis and thus provide steady returns for the investors. Naturally, for the investors, we will place the German Consumer Loan product in the low-risk end of the product offering spectrum.

Low-risk sehe ich aber bei dem Pricing nicht. Die effektiven Zinssätze für die Kreditnehmer sind eher auf Auxmoney* Niveau.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 16:56    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

bettertogether hat Folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang auch schön z.B. die gleichzeitige Anfrage beider Ehepartner o.ä. verbandelter Personen aus Hohndorf, offensichtlich um die mögliche Kreditsumme zu erhöhen. Das wird wohl kaum Zufall sein.

Ich denke bei denen die jetzt schon Live sind, kannst Du davon ausgehen, dass die kredite mit hoher Wahscheinlichkeit aus dem Friends & Family Umfed von FF oder Wirecard kommen. Denn die Beantragung musste ja erfolgen, bevor die deutsche Website durch die Pressemitteilung überhaupt publik gemacht wurde.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 17:14    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch die Länderliste für Fellow Finance in der Vergleichdatenbank aktualisiert
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 18:02    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Interessant wird später die Rückkaufquote der deutschen Ausfallkredite sein. Die scheint aktuell Variabel zu sein.
Fellow Finance hat Folgendes geschrieben:
Buy back rate for delayed loans is defined by collection agency offers.

Aktuell siehts so aus bei FF:
Finnland: 70% Rückkauf des Kapitals nach 90 Tagen Zahlungsverzug
Polen: 26% Rückkauf des Kapitals nach 90 Tagen Zahlungsverzug
Deutschland: Variabel nach 90 Tagen Zahlungsverzug (Wird von Inkasso-unternehmen bestimmt)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 16:29    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Und hat jemand von Euch in deutsche Kredite investiert?
Zedandi

BeitragVerfasst am: 07.10.2017, 20:47    Titel: Re: Fellow Finance Kredite für deutsche Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Und hat jemand von Euch in deutsche Kredite investiert?

Ich bisher nicht und das habe ich auch nicht so schnell vor. Erst wenn dazu verlässliche Daten zu Ausfallrate etc. vorliegen. Meine ursprüngliche Begeisterung über FellowFinance hat in letzter Zeit ziemlich gelitten...

Nachdem FellowFinance in einer Email vor ein paar Monaten über große Erfolge in Polen berichtet und angekündigt hat, das sie in Zukunft auch Kredite mit 1, 2 und 3 Sternen dort vergeben werden, habe ich mir gedacht, dass sie wohl die Ausfälle gut im Griff hätten und wollte mal einen 100€-Testballon starten. Also Allocator erstellt und 100€ rein. Das Geld war sehr viel schneller weg als bei den Finnen und nicht nur das, plötzlich waren insgesamt ca. 430€ investiert (was ich gar nicht wollte) weil eine neue Einzahlung anscheinend automatisch direkt in den zweiten Allocator gewandert ist, warum auch immer.... Jedenfalls hatte ich so jetzt genau 100 polnische Kredite und das Bild ist echt grausig: 16 haben genau einmal gezahlt und danach den Kredit zurückgekauft, 53 sind momentan (nach 4 Monaten) mehr als 30 Tage im Verzug und sagenhafte 31 zahlen mehr oder weniger pünktlich ihre Raten. Ich rechne derzeit mit deutlichen Verlusten, auch wenn mir FellowFinance erst knapp 80€ Kreditverlust schätzt...

Dann zum deutschen Markt habe ich mir mal ihren Kreditrechner angeschaut (https://secure.fellowfinance.de/ApplyLoanGermanyProcess) und da konnte ich nur staunen... Für 5000€/48 Monate berechnen sie einfach mal 200€ Vermittlungsgebühr plus 12€/Monat Kontoführungsgebühr. Die Zinsen sind gerademal 5% p.a. aber durch Vermittlungs- und Kontoführungsgebühr kommt man dann eben auf die 13% Effektivzins. Was mich dabei stört ist, dass der Löwenanteil der Kosten hier die überteuerten Kontoführungsgebühren mit 576€ sind (höher als die Zinsen selbst), die man sich vermutlich auch mehr oder minder sparen könnte. Da die Investoren über 5% bekommen gehe ich davon aus, dass nicht nur die Vermittlungsgebühr, sondern auch die Kontoführungsgebühr umgelegt wird, um die Zinsen der Investoren zu zahlen. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas in Deutschland rechtlich überhaupt wasserdicht ist...höre jedenfalls schon die Verbraucherschützer aufschreien...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link