P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fehler im Auxmoney System  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank2010



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 12:16    Titel: Fehler im Auxmoney System Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich bin KN und habe folgendes Problem: Ich habe eine Rate für mein Projekt ausrechnen lassen inkl. Restkreditversicherung und nachdem das Projekt nun finanziert ist habe ich die Verträge bekommen. Die ausgerechnete Rate geht zur SWK Bank und ZUSÄTZLICH wird die RKV mit einem nicht unerheblichen monatlichen Beitrag gefordert! Die Gesamtzahlung pro Monat ist somit ERHEBLICH höher als von Auxmoney* ausgerechnet! Vorschlag Auxmoney: "Verzichten Sie doch auf die RKV! Dann stimmen die Raten wieder!"
Auf meiner Projektseite steht ausdrücklich Rate inkl. RKV! Im * Anmerkungssatz steht auch ausdrücklich: Der KN hat die Rate inkl. einer RKV berechnen lassen!
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? In meinem Falle sind das Mehrkosten von 1800€!
Gruß

Frank2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab:
Eine RKV macht in 99% der Fälle eh keinen Sinn.

Zu Deinem Problem:
Ich würde auf das bestehen, was Dir vorab angeboten wurde. Damit hast Du kalkuliert und gleichzeitig dient das ja als Basis für den Vergleich mit anderen Banken.

Auf Grund der Preisangabenverordnung müssen alle Kosten vorab klar sein:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/pangv/gesamt.pdf

Seit 2010 gibt es sogar noch strengere Regeln.

Du brauchst jetzt allerdings einen Nachweis (Screenshot), bevor Du rechtlich vorgehen kannst, sofern sich AM wirklich weigern sollte.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es Du den Vertrag bei der SWK unterschreiben solltest und dann nachträglich die Differenz bei AM anforderst. Scheint mir aber die einzig logische Vorgehensweise, weil die SWK mit dem Fehler von AM ja nichts zu tun hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank2010



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Vielen Dank für den Tipp. AM will sich melden, aber ich denke da es sich um einen automatischen Ablauf handelt wird das wohl ALLE Kreditverträge mit RKV betreffen! Da haben die aber einen bösen Fehler gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4936

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Och, die machen viele böse Fehler, das fällt da nicht weiter auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8255
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat sich denn da ergeben? AM scheint das tatsächlich systematisch so zu machen, bei einiger meiner Projekte deckt sich ebenfalls die Rate inkl. RKV mit der späteren reinen Rückzahlungsrate.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das noch mal geprüft. Wo genau hast Du denn die Summe inkl. RKV angezeigt bekommen und jetzt ist sie zzgl. RKV?

Denn die Rechner sind da relativ eindeutig (da wo nichts steht ist keine RKV enthalten und sonst steht es explizit dabei):
http://www.kredit-forum.info/restkreditversicherung-bild-210842.htm
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 68958


Impressum & Datenschutz