|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nisse241
|
Verfasst am: 01.01.2019, 17:43 Titel: Fehler bei Sekundärmarkt kauf/verkauf/kauf |
|
|
Moin,
ich habe am Sekundärmarkt einen Kredit für 10€ verkauft, Aufschlag war 0,5%. Das ganze wurde erfolgreich verkauft und die Buchungen sind auch alle stimmig.
Als ich auf den Kredit geklickt habe, habe ich festgestellt das man noch direkt investieren konnte. Ich habe daraufhin den gleichen Kredit über den Darlehnsanbahner von 19,26€ gekauft.
Nun taucht bei mir unter Investitionen das Darlehn auf in höhe von 29,26€. Eingegangene Zahlungen 0€ und die Restschuld ist mit 19,26€ angegeben.
Das ist für mich irgendwie nicht schlüssig. Hat sowas schon mal jemand gehabt?
Anbei mal ein Bild.
Viele Grüße und ein frohes neues
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 01.01.2019, 18:01 Titel: Re: Fehler bei Sekundärmarkt kauf/verkauf/kauf (Mintos) |
|
|
Ist korrekt, Du hast 29,26€ ("meine Investition") in diesen Kredit investiert und aktuell sind noch 19,26€ investiert ("ausstehende Restschuld")
Eingegangene Zahlungen sind null, da Du kein Geld von dem KN bekommen hast (sondern nur vom Käufer auf dem Zweitmarkt). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nisse241
|
Verfasst am: 01.01.2019, 19:16 Titel: Re: Fehler bei Sekundärmarkt kauf/verkauf/kauf (Mintos) |
|
|
Danke für Deine Antwort.
Bleibt dann aber nicht immer eine Differenz zwischen Meine Investition und Ausstehende Restschuld?
Angenommen alles verläuft reibungslos, dann steht doch am Ende der Laufzeit 29,26€ meine Investition und ausstehende Restschuld 19,26€+Zins als bsp. 23€ gesamt.
Wäre der Ertrag dann nicht negativ? Es würde zum Ende ja eine Differenz offen bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 01.01.2019, 20:53 Titel: Re: Fehler bei Sekundärmarkt kauf/verkauf/kauf (Mintos) |
|
|
Nein. Die ausstehende Restschuld ist der Teil deiner Ausgaben, der bis jetzt noch nicht an dich zurück gegangen ist.
Du hast ausgegeben:
- 1x 10€
- 1x 19,26€
Du hast zurückbekommen:
- 1x 10€
10 + 19,26 - 10 = 19,26 ---> alles korrekt
Mit den nächsten 23 Monatsraten erhältst du die verbleibende Summe Stück für Stück ausgezahlt - vorausgesetzt, du verkaufst sie nicht ebenfalls auf dem Zweitmarkt.
Der Aufschlag auf dem Sekundärmarkt ist eine Zusatzssumme, die dir der Käufer direkt überweist. Sie wird nicht auf den Gesamtwert deiner Investition in das Darlehen angerechnet. Ebenso werden Zinsen nicht in diesen Betrag mit aufgenommen, denn die Zinsen hast du ja nicht investiert. Sie werden dir vom Darlehensanbieter zusätzlich überwiesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link