|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 13.02.2012, 20:01 Titel: Februar Zahlen online |
|
|
... wenigstens das klappt zuverlässig.
Und - ein lachendes und ein weinendes Auge.
2 neue Inkassofälle (auch wenn ich denke, dass diesmal was zu holen ist), alle neuen Projekte laufen vorerst gut, bei den Spätzahlern ist noch Hoffnung. Die berechnete Rendite für das laufende Jahr mit ca. 3,5% ist nicht berauschend. Ohne die Gebühren wären es aber 5% gewesen. Immerhin. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 13.02.2012, 22:32 Titel: |
|
|
Meine Rate ist diesen Monat doppelt so hoch wie erwartet. Bedauerlicherweise alles pünktliche Zahler, die vorzeitig abgelöst haben. Wenn die Kredite nicht bis zum Ende laufen schmälert das auch die Rendite  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 13.02.2012, 22:37 Titel: |
|
|
Das stimmt so nicht.
Zitat: | Kreditnummer: 100xxxx
Laufzeit: 48 Monate
Zinssatz: 14,70 %
Kreditsumme: 10.000,00 €
Rückzahlungsbetrag: 11.704,97 €
Rendite*: 1.704,97 €
Bisher zurückgezahlt: -12.022,06 €
Noch offen: -317,09 €
Kreditnehmer: xxxxxxxxxxxxxx
Ihre Anlage: 100,00 €
Ihre Rendite*: 17,05 €
Bisher zurückgezahlt: -120,22 €
Noch offen: -3,17 €
|
Vorzeitig abbezahlt, nach noch nichtmal der Hälfte der Laufzeit. Trotzdem die ganzen Zinsen + Aufschlag(!) bekommen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Diesmal freue ich mich aber - und bin beim Folgeprojekt mit dabei. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 13.02.2012, 22:37 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 13.02.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Sicher, dass da nicht noch ein Scheck an den KN versendet wird? Normal wird zu viel Guthaben nämlich zurückgezahlt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.02.2012, 09:01 Titel: |
|
|
Sicher? Bei auxmoney?? Du machst wohl Witze.
Aber das Geld ist schon gebucht. Vermutlich war eher der Tilgungsplan für die Tonne. 20€ Ertrag bei 14,x% und 18(?)/48 Monaten Laufzeit klingt mehr plausibler als 17€ für die ganze Laufzeit. Mannoman sehr transparent. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 17.02.2012, 12:58 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Meine Rate ist diesen Monat doppelt so hoch wie erwartet. Bedauerlicherweise alles pünktliche Zahler, die vorzeitig abgelöst haben. Wenn die Kredite nicht bis zum Ende laufen schmälert das auch die Rendite  | sind das Umschulder (Folgeprojekte)?
ich habe da eher die Befürchtung, dass die umschulden bevor sie die Rate nicht mehr zahlen können. Also solltest du dich eher freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ein paar schon, aber bestimmt nicht der größte Teil. Aber schau selbst:
http://www.kredit-forum.com/auxmoney-renditerechner-live-t221447.htm?anleger=mgutt
30 bezahlte Kredite, davon 2 aus dem Inkasso, und 26 vorzeitig abgelöst. Nur 2 Kredite wurden regulär getilgt. Gut, bei vorzeitiger Tilgung gibt es auch Ausreißer. Einer hat z.B. zu viel gezahlt und trotz Scheck-Rückzahlung seitens CreditConnect bin ich bei fast 17% Rendite rausgekommen, aber das ist auch ein Einzelfall. Der Rest hat die Rendite negativ beeinflusst.
Für einen M3 gibt es in Kürze noch Geld aus der RKV, da der KN arbeitslos geworden ist. Yuhuu ^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.02.2012, 13:17 Titel: |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | mgutt hat Folgendes geschrieben: | Meine Rate ist diesen Monat doppelt so hoch wie erwartet. Bedauerlicherweise alles pünktliche Zahler, die vorzeitig abgelöst haben. Wenn die Kredite nicht bis zum Ende laufen schmälert das auch die Rendite  | sind das Umschulder (Folgeprojekte)?
ich habe da eher die Befürchtung, dass die umschulden bevor sie die Rate nicht mehr zahlen können. Also solltest du dich eher freuen. |
Bei den Folgeprojekten bin ich inzwsischen zu der Vermutung gekommen, dass diejenigen die unter 10.000 Euro brauchen ganz gute Kandidaten sind, weil
a) sie werden nicht bei der ersten Rate ausfallen
b) wenn Ihnen das Geld ausgeht gehen sie nicht ins Inkasso, sondern nehmen einfach einen höheren Kredit bei Auxmoney* auf (in den man dann nicht mehr investieren sollte ) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 17.02.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | b) wenn Ihnen das Geld ausgeht gehen sie nicht ins Inkasso, sondern nehmen einfach einen höheren Kredit bei Auxmoney* auf (in den man dann nicht mehr investieren sollte ) | Genau meine Meinung - Folgeprojekte sind eine feine Sache, solange man nicht darin investiert. |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 17.02.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Ja aber wenn die Rate nicht höher ist und schon 12+ Monate gezahlt wurden. Warum sollte der dann noch ausfallen. Die Leute legen sich denke ich nicht die Kohle 1 Jahr lang hin und haben dann erst das Problem, dass sie wieder neues Kapital brauchen. Nach 6 Monaten sehe ich es dagegen ähnlich.
In 2 Jahren können wir ja mal eine Auswertung machen, ob Folgeprojekte mit einer Rate !> 110% als das Eingangsprojekt weniger oft ausfallen. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.02.2012, 14:04 Titel: |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | b) wenn Ihnen das Geld ausgeht gehen sie nicht ins Inkasso, sondern nehmen einfach einen höheren Kredit bei Auxmoney* auf (in den man dann nicht mehr investieren sollte ) | Genau meine Meinung - Folgeprojekte sind eine feine Sache, solange man nicht darin investiert. |
Das hast Du falsch verstanden. Mein Punkt war:
Es kann sich lohnen in bestimmte Folgeprojekte zu investieren, weil auf die bei Geldknappheit ein weiteres Folgeprojekt folgen wird. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 17.02.2012, 15:10 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | . Die Leute legen sich denke ich nicht die Kohle 1 Jahr lang hin und haben dann erst das Problem, dass sie wieder neues Kapital |
Nö, aber nach einem Jahr ist der Dispo wieder so am Anschlag, dass nix mehr geht und neues Geld her muss. |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 17.02.2012, 20:31 Titel: |
|
|
nach meiner erkenntnis besteht ein hohes risiko bei folgeprojekten nach 6 pünktlichen raten, deutlich höherer kreditsumme und womöglich wegfall einer werthaltigen kfz-besicherung  |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 18.02.2012, 09:23 Titel: |
|
|
MiniKG hat Folgendes geschrieben: | nach meiner erkenntnis besteht ein hohes risiko bei folgeprojekten nach 6 pünktlichen raten, deutlich höherer kreditsumme und womöglich wegfall einer werthaltigen kfz-besicherung  |
Stimmt absolut, meine beiden inkassos sind solche Fälle.
Da bin ich seinerzeit eben auf genau diesem Umstand reingefallen.
Anfängerfehler halz. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 23.02.2012, 11:03 Titel: |
|
|
Schaut mal heute in Eure Projekte. Scheinbar wurden mehrere Nachzahlungen heute parallel gebucht. Oder es ist Zufall. Bei mir jedenfalls 5 Nachzahler (von 16). _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link