P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
FASTINVEST - Vorsicht ist geboten !  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
POROS



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 13:31    Titel: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem schon zum 2. Mal in Folge die Zins- und Tilgungszahlungen ohne irgendwelche Ankündigung und/oder Erklärung um einen weiteren Monat verschoben wurden, drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich FASTINVEST genau so entwickeln wird wie beim GRUPEER-Fiasko. Crying or Very sad

Die ganze Sache wird immer suspekter......

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Informationen zu dem derzeitigen (internen) Stand bei FASTINVEST?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mk8080



Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 12:05    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Ich hatte das Geld eigentlich gedanklich abgeschrieben..
Deshalb war ich umso überraschter dass heute bei mir ein größerer Batzen an Zinsen und Rückzahlungen gut geschrieben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1162
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 12:20    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Und kannst du es auch abheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 13:34    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Auch wenn es lange gedauert hat, bis jetzt Bewegung gekommen ist: ich kann derzeit keine Fehler feststellen. Geld und Zinsen wurden in den letzten Tagen genau nach Zahlungsplan (wie angekündigt 6 Monate verschoben) gutgeschrieben.

Die ganze Sache wurde schlecht kommuniziert, aber wenn sich nichts tut weil alle warten ist es auch aus Firmensicht schwierig etwas anzukündigen. Alle Investoren wurden über die monatlichen Verschiebungen informiert.

Leider haben viele Investoren (wie auch auf anderen Plattformen dieses Jahr) überreagiert. In Folge haben sie unzählige Mini-Beträge (10 Euro!) abgehoben und den Support auf allen Kanälen bombardiert, was zu viel zusätzlichem Aufwand und damit selbstverschuldeten Verzögerungen geführt hat.

Man wird sehen wie es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jubatus



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 15:37    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Und kannst du es auch abheben?


Abhebungen sind kein Problem... wenn man 5 Monate Zeit hat. Solange hat es gedauert bis eine Abhebung aus Mai auf meinem Bankkonto aufgeschlagen ist. Ob sich das mittlerweile verbessert hat, werden wir sehen. Denn nur weil das Geld im Kontoauszug auftaucht, heißt ja nicht, dass der LO auch wirklich gezahlt hat. FastInvest ist in der Hinsicht ja leider sehr intransparent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mk8080



Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.11.2020, 22:24    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Und kannst du es auch abheben?


Heute Abhebung aufgegeben - Auszahlung soll ca. einer Woche sein.
Aber da ich direkt danach noch eine nette Email bekam, die mich auf mögliche Verzögerungen bei Auszahlungen aufmerksam macht, könnte die Auszahlung länger dauern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2482
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.09.2022, 13:35    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Fastinvest.com ist jetzt down.
Ob die nochmal online kommen? Rolling Eyes
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 23.09.2022, 14:40    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:
Fastinvest.com ist jetzt down.
Ob die nochmal online kommen? Rolling Eyes


Twitter-Profil wurde auch gelöscht, LinkedIn ist nur noch eine Hülle mit teils verdeckten Namen.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 23.09.2022, 16:09    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Domäne löst im DNS nicht mehr auf. Nicht mal mehr die MX Einträge. Existiert aber noch: https://www.whois.com/whois/fastinvest.com

Alte Namenssauflösung der Website zeigte mal auf 176.223.139.20 https://securitytrails.com/domain/fastinvest.com/dns

Da antwortet auch noch ein Webserver Apache/2.4.29 (Ubuntu). Würde mal von DNS Eintrag o6j8.l.dedikuoti.lt mit der IP vermuten das ist dieser Hoster hier: https://www.dedikuoti.lt/

Leitet dann aber alles per HTTP Redirect unmotiviert auf fastinvest.com weiter von daher langweilig.

Ob da jetzt der DNS Registrar etwas gesperrt hat ist nicht zu erkennen. Würde mich aber nicht wundern da im DNS whois "clientTransferProhibited" steht. Eigentlich ein Zeichen das hier irgendwas geändert oder gesperrt wurde. Letztlich ist es aber für eine Firma katastrophal wenn ihre DNS Domäne so komplett weg ist da alles dran hängt, auch E-Mail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: 23.09.2022, 23:56    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Also bei mir läuft die Seite (wieder).
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: 24.09.2022, 02:49    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Die Balten scheinen den qualvoll langsamen Exitscam perfektionieren zu wollen. Ging bei Envestio und Co ja auch etwas zu schnell. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 24.09.2022, 03:45    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Da hat wohl jemand ganz fix die Rechnung für die Domain bezahlt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 24.09.2022, 10:53    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Die Webseite ist wirklich sehr hübsch gestaltet.
Auch wenn ich dort nie Geld investieren würde, wäre es aus künstlerischer Sicht sehr schade, wenn die Webseite nicht mehr erreichbar wäre Smile

Ein Musterbeispiel wie man gierige Anleger und deren Gelder anlockt.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mschill1



Anmeldedatum: 25.09.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.07.2024, 12:43    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

Läuft irgendwo ein Verfahren gegen FastInvest?
Wie ist da der Stand?
Ich habe noch ein paar € ausstehend und würde die gerne bei der Steuererklärung* als Verluste angeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 11.07.2024, 16:42    Titel: Re: FASTINVEST - Vorsicht ist geboten ! Antworten mit Zitat

mschill1 hat Folgendes geschrieben:
Läuft irgendwo ein Verfahren gegen FastInvest?
Wie ist da der Stand?
Ich habe noch ein paar € ausstehend und würde die gerne bei der Steuererklärung* als Verluste angeben.

Gibt es da Probleme konnte mich erst gestern noch anmelden und mein Kontostand sieht prima aus alle Abhebungen pending...
Ironie off
Leider scheint niemand aktiv gegen die Seite vorzugehen und ich ärgere mich jedes Mal erneut da drüber, das man mit so einer Masche straffrei durchkommt Sad

Ob da immer noch Geld eingesammelt wird *grusel*
_________________
grüße
Thomas

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188694


Impressum & Datenschutz