P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Farbe geändert (rote nun auch orange) [war ein bug]  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16561

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 11:11    Titel: Farbe geändert (rote nun auch orange) [war ein bug] Antworten mit Zitat

Ich hab mal meine Kredite aus dem letzten Jahr durchgeblättert.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1) Es gibt nicht mehr rote und orange Anzeige, sondern beides ist nun orange?

2) Subjektiv hab ich den Eindruck dass ich weniger Anteil in Verzug/ausgefallen bei den Krediten aus 2021 habe als bei früher (nach der selben Zeit).
Mein Portfolio Pro steht auf estnische A-D ab 13%. In der Praxis hat das zu hauptsächlich B und C Krediten mit 60 Monaten Laufzeit geführt.
Oktaeder hast Du Auswertungen zu den Verzügen gemacht ? Ist 2021 (bisher) besser as die vorjahre? Oder täuscht mein Eindruck einfach.

Die Grafik würde das stützen:

allerdings vermute ich stark, dass der angezeigte Effekt dadurch kam, dass es 2020 und 2021 eine andere Verteilung der Kredite gab (fast keine spanischen). Die Ansicht kann man leider nicht nach Ländern filtern

Deutlicher sieht man das noch wenn man von 2020 an macht und Quartale einstellt. Q1 2020 ist am schlechtesten (da waren die Spanier ja auch noch dabei). Die Kurven aller späteren Quartale sind besser.

In absoluten Zahlen kommt bei Portfolio Pro immer noch nicht viel bei rum, da immer noch nur 1€ Anteile. Aber im April hat es sich deutlich beschleunigt. Ich hab in den letzten 7 Tagen rund 100 Kredite eingesammelt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.04.2022, 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 9275
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 12:06    Titel: Re: Farbe geändert (Rote nun auch orange) (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal meine Kredite aus dem letzten Jahr durchgeblättert.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1) Es gibt nicht mehr rote und orange Anzeige, sondern beides ist nun orange?



Was meinst du? Es gibt immer noch rote Kredite.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 13%/ Investiere per API.
Stand 12/2021

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16561

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 12:24    Titel: Re: Farbe geändert (Rote nun auch orange) (Bondora) Antworten mit Zitat

Komisch. Jetzt geht es bei mir auch wieder wie gewohnt. Sehr seltsam. Vielleicht haben sie auch kurz dran rumgebastelt. Aber an einem Samstag?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agate



Anmeldedatum: 07.12.2019
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 16.04.2022, 20:59    Titel: Re: Farbe geändert (rote nun auch orange) [war ein bug] Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal meine Kredite aus dem letzten Jahr durchgeblättert.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1) Es gibt nicht mehr rote und orange Anzeige, sondern beides ist nun orange?

2) Subjektiv hab ich den Eindruck dass ich weniger Anteil in Verzug/ausgefallen bei den Krediten aus 2021 habe als bei früher (nach der selben Zeit).
Mein Portfolio Pro steht auf estnische A-D ab 13%. In der Praxis hat das zu hauptsächlich B und C Krediten mit 60 Monaten Laufzeit geführt.
Oktaeder hast Du Auswertungen zu den Verzügen gemacht ? Ist 2021 (bisher) besser as die vorjahre? Oder täuscht mein Eindruck einfach.


Seit Corona gibt es ohne Ende Verlängerungen der Kredite. Dadurch enstehen wenige Kredite in Verzug. Negativ ist dabei, das es auch weniger Zinsen gibt. Wenn man Glück hat und der Kredit nicht doch ausfällt bekommt man die Zinsen bis zum Ende der Laufzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 85021


Impressum & Datenschutz