P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Facelift Estateguru website  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 645

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 07:49    Titel: Facelift Estateguru website Antworten mit Zitat

Die Webseite wurde komplett uberarbeitet, sieht nicht schlecht aus. Wenn jetzt noch Inkasso und Kommunikation ums Inkasso verbessert wird, dann haben wir ja da eine gute Plattform...
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 08:32    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Die Website wurde systematisch zu noch mehr Intransparenz entwickelt. Die Funktionen, die ich am häufigsten genutzt habe, sind verschwunden:

Im Portfolio Überblick geht nicht mehr bzw fehlen jetzt:
- Ordnen der Zeilen im Kreditportfolio entsprechend der Spalte "Nächste Zahlungen"
- Betrag der nächsten Zahlungen
- Namen der Kredite
- Zahlungsplan des jeweiligen Kredites ließ sich bislang in der Übersicht direkt anklicken

Eine Kontrolle der Zahlungen wird dadurch erheblich erschwert.

Auf der Gesamtstatistikseite von Eg fehlt der Gesamtbetrag bisher zurückgezahlter Kredite, so dass sich die Fehlerquote nicht mehr direkt berechnen lässt.
Das Kreditbuch herunterzuladen ist mir nicht gelungen

Viele Grüße
Schneeball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 645

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 08:48    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Die kreditnamen sind noch da, EG* hat da nur die Nomenklatura geaendert und eine systematische Nummerierung eingefügt. Schedule ist immer noch durch einen Click da (Download Pfeil ganz recht öffnet ein pdf mit dem schedule)
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie



Anmeldedatum: 08.05.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 08:54    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Schneeball hat Folgendes geschrieben:
Die Website wurde systematisch zu noch mehr Intransparenz entwickelt. Die Funktionen, die ich am häufigsten genutzt habe, sind verschwunden:

Im Portfolio Überblick geht nicht mehr bzw fehlen jetzt:
- Ordnen der Zeilen im Kreditportfolio entsprechend der Spalte "Nächste Zahlungen"
- Betrag der nächsten Zahlungen
- Namen der Kredite
- Zahlungsplan des jeweiligen Kredites ließ sich bislang in der Übersicht direkt anklicken

Eine Kontrolle der Zahlungen wird dadurch erheblich erschwert.

Auf der Gesamtstatistikseite von Eg fehlt der Gesamtbetrag bisher zurückgezahlter Kredite, so dass sich die Fehlerquote nicht mehr direkt berechnen lässt.
Das Kreditbuch herunterzuladen ist mir nicht gelungen

Viele Grüße
Schneeball


Ich muss beiden Vorrednern irgendwo recht geben. Das Design ist definitiv nicht schlecht. Allerdings bin ich allgemein kein so großer Fan von Umstellungen, da es mich einfach Zeit kostet gewohnte Handlungen wieder zu finden und automatisieren. (Persönliche Routine)

Zumal mir vor allem die Sortierung nach den "Nächsten Zahlungen" sehr fehlt, wie schon angesprochen.
Den Zahlungsplan als PDF downloaden zu können. Ja, ok. Optisch schön, ob wirklich schneller in der Abwicklung für den User.. wahrscheinlich relativ gleich.

Ich denke aber, man muss sich jetzt einfach mal ein wenig zurück lehnen und dem ganzen wieder etwas Zeit zur Entwicklung geben. Man lernt am schnellsten durch das Feedback. Nimmt Estate Guru dieses ernst, werden wir hoffentlich bald wieder diese Funktionen vorfinden. Ich kenn das Team ja persönlich und hatte einen sehr guten Eindruck! Also warten wir mal ab. Evtl werde ich auch persönlich mit diesen Vorschlägen mit dem Team Kontakt aufnehmen, wenn es meine ToDo Liste zulässt. Grundsätzlich (das ist jetzt aber hier nicht passend, sorry - ich schreibe es dennoch) möchte ich ohnedies in nächster Zeit und generell MEHR ZEIT in P2P, P2B etc stecken. Ich musste das in letzter Zeit sehr vernachlässigen wegen anderer Projekte. Das soll sich aber langfristig wieder ändern. Smile

Vielen Dank für eure Kommentar, denen ich mich also nur anschließen kann. Bin gespannt, wie das andere von uns sehen.

Lg
Bernhard

PS: Hier ein Einblick direkt ins Office von meinem Besuch vor Ort - ist mir gerade eingefallen, dass das hier vielleicht her passt. (KEIN PROFESSIONELLES VIDEO, NUR MITGEFILMT!) https://youtu.be/LdykVxxfUSk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas.



Anmeldedatum: 03.01.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 09:16    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Finde die Umstellung TOP. Alles für mich relevante sehe ich nun schneller und auf einen Blick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 09:48    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich finde die Umstellung auch gut. Ja der ein oder andere Service ist noch nicht im neuen UI eingebunden, ist aber doch sicher nur eine Frage der Zeit.

@estateguru Somit Glückwunsch zum neuen UI!

btw: links unten unter " Kontostand-Überblick" ist die bessere Übersicht mit Drill-down zu finden, statt dem normalen "Überblicks" Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 11:28    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Wie bei vielen Überarbeitungen ist es am Anfang immer etwas gewöhnungebedürftig. Trotzdem eine modernere Optik! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 15:21    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Die Detailansicht von Problemkrediten ist nur noch von den jeweiligen Investoren einsehbar. Die Fortführung und Aktualisierung der Problemliste dürfte also für mich schwierig werden.

Viele Grüße
Schneeball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 16:06    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Also ich bin enttäuscht. Es gibt durchaus ein paar Verbesserungen, allerdings sind das alles Sachen die ganz nett sind, die man aber nicht unbedingt braucht wie die zusätzlichen Statistiken.
Weiterhin ist die Seite unübersichtlich, wenn nicht sogar unübersichtlicher wie vorher. Die Server sind immernoch lahm. Eigentlich keine echten Neuerungen sondern nur Kosmetik. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25.10.2018, 23:27    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Sagt mal ... nun kann ich ja auf der neuen Webseite mit den "Erfolgsbericht" herunterladen ... da ist alles drin - aber wie früher einstellen - welche Werte ich sehen will - also Filtern geht net mehr - oder ist das woanders...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 08:22    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Was wollen uns die Kreditgurus eigentlich mit den Zahlungstypen "Einmalzahlung" und "Nullkupon-Darlehen" sagen?

Mit "Einmalzahlung" bezeichnen sie Kredite mit monatlichen Zahlungen.
Mit "Nullkupon-Darlehen" meinen sie Kredite mit einmaliger Zinszahlung am Laufzeitende.

Was soll dieser Begriffs-Nonsens?

Weiterer Nonsens unter "Zusätzliche Sicherheit":
Bürgschaft: NEIN
Bürge: Melissi 11 OÜ
https://estateguru.co/portal/investment/show/EE6405

Und noch was Lustiges: Mein Kontostand bei Eg ist MINUS 2.341,35 €. Wie geht das?

Der Geschäftsbericht 2017 ist auch auf der Seite zu finden. Eg arbeitet mit Verlust.

Viele Grüße
Schneeball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 08:28    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

dadula hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal ... nun kann ich ja auf der neuen Webseite mit den "Erfolgsbericht" herunterladen ... da ist alles drin - aber wie früher einstellen - welche Werte ich sehen will - also Filtern geht net mehr - oder ist das woanders...?


Was möchtest du denn aus der "Erfolgsrechnung" rausfiltern? Ich brauche da nur die Jahresrechnung für die S teuer und die bekomme ich.

Viele Grüße
Schneeball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 08:32    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hatte nur geschaut - wo ich die Sachen finde die ich gewohnt bin .... ob man was braucht oder net oder besser ist - ne andere Sache ...

Ich denke warten wir mal ab - Stimme zu - an einigen Stellen scheinen Zahlen und Daten entweder auf 0 zu stehen oder passen nicht (Kontostand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 26.10.2018, 19:54    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ein paar wenige Verbesserungen aber wie Schneeball auch, finde ich die Seite insgesamt noch etwas intransparenter. Alleine schon wegen der Detailansicht der Problemkredite für Aussenstehende. Schade. Anscheinend bin ich allein mit der Meinung aber mir gefällt das Design überhaupt nicht, z.B. Balkendiagramme bei denen die einzelne Balken alle Blau und Grautöne haben, ernsthaft? (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 27.10.2018, 08:47    Titel: Re: Facelift Estateguru website (Estateguru) Antworten mit Zitat

Mal was Positives von mir:

Die künftigen Zahlungen lassen sich unter "Kontostand Überblick" anzeigen, in dem man auf die 3 Pünktchen klickt und den Button "Zukünftige Transaktionen anzeigen" auswählt.

Mein Kontostand wurde nach einigem Mailhinundher korrigiert. Die mails wurden jeweils am gleichen Tag beantwortet.

Viele Grüße
Schneeball
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136533


Impressum & Datenschutz