|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michaela3
|
Verfasst am: 26.11.2011, 13:34 Titel: EV + Immobilienbesitz |
|
|
Hallo,
bei dem Kreditprojekt 10061298 ist nun der aktuelle Status
Inkasso uneinbringlich (EV). Die Kreditnehmerin hat damals in der Beschreibung angegeben, dass sie angeblich eine Immobilie im Wert von 210000 € besitzt. Muss bei einer EV die Immobilie verkauft werden ?
Schöne Grüße
Michaela |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 26.11.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Durch die EV passiert das nicht automatisch. Da wird ja nur ermittelt was für Vermögenswerte bestehen.
Nun ist die Frage ob da die Wahrheit drin steht, ob die Wahrheit gesagt wurde als das Auxmoney* Projekt eingestellt wurde und ob überhaupt was rausspringt, wenn die Immobilie versteigert wird.
Kann ja gut sein, dass gerade erst 30% getilgt wurden. Dann sind die Kosten und das Risiko einen schlechten Preis zu erzielen viel zu hoch. Denn zuerst bekommt ja die Bank ihr Geld, die die Immobilie finanziert hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.11.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Im Antrag steht auch dass sie eine hohe Lebensversicherung hat. Die könnte aber auf jeden Fall vorzeitig gekündigt werden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Hat sie gesagt, dass sie die Wohnung "besitzt"? Wenn ja, heißt das nicht, dass sie Eigentümerin ist, sie könnte sie auch gemietet haben. Wenn da dann wer drauf 'reinfällt, hat er Pech. |
|
Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 26.11.2011, 20:41 Titel: |
|
|
einfach toll diese frau, monatlicher überschuss von > 5000euronen angeben und dann von einem kg auf die frühzeitige zahlungsschwierigkeiten angesprochen, antwortet sie
Ich arbeite auch weiterhin 500 Stunden im Monat und hoffe das ich bald auch einmal " ernten "darf !
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
was mir noch aufgefallen ist, eine dachreparatur musste mal wieder finanziert werden, habe allein 6 kredite für neues dach oder dachausbau im inkasso, also trotz immobileinbesitz keinerlei sicherheit  |
|
Nach oben |
|
 |
Bernibär
|
Verfasst am: 27.11.2011, 09:34 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Im Antrag steht auch dass sie eine hohe Lebensversicherung hat. Die könnte aber auf jeden Fall vorzeitig gekündigt werden. |
Und wenn es eine Risikolebensversicherung ist? |
|
Nach oben |
|
 |
fairleihnix

|
Verfasst am: 27.11.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Bernibär hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Im Antrag steht auch dass sie eine hohe Lebensversicherung hat. Die könnte aber auf jeden Fall vorzeitig gekündigt werden. |
Und wenn es eine Risikolebensversicherung ist? |
egal, was Frau Schmitz je geschrieben hat: alles Lüge. Man muss einfach nur mal mit ihr korrespondieren. Und mit Auxmoney* hat sie einen kongenialen Partner gefunden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela3
|
Verfasst am: 27.11.2011, 17:16 Titel: |
|
|
Ich habe auch sehr grosse Zweifel, ob die Angabe mit der Immobilie und der Lebensversicherung stimmt.
Auf Mails antwortet sie mir nicht mehr. Dieser Kredit wird wohl mein größter Reinfall.
Mit Investitionen in Dachausbau habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2011, 17:42 Titel: |
|
|
Na ja das Problem mit solchen Krediten ist, dass Sie i.d.R. sehr viel kostengünstiger über eine Hypothek zu finanzieren wären. Da dies nicht erfolgt liegt es vermutlich schon finanziell im Argen. Daher sehe ich Auxmoney-Kredite, in denen es um Hauskauf/-ausbau geht, immer ziemlich kritisch _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 28.11.2011, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 27.11.2011, 19:55 Titel: |
|
|
Jo die Bank stockt das relativ problemlos auf, wenn man denn das Einkommen hat. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
waldspecht
|
Verfasst am: 27.11.2011, 20:33 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Jo die Bank stockt das relativ problemlos auf, wenn man denn das Einkommen hat. |
Ha Ha
das kommt doch seeeehr darauf an.
Aber generell bin ich da auch vorsichtig und hinterfrage ob and was die Leute schon probiert haben (Vorrausdarlehen und der ganze SCheiss)
Wenn die dann noch ne vernünftige Geschichte haben.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link