|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 21.07.2026, 18:50 Titel: ETF Anlage über Mintos |
|
|
| So - Mintos* hat das ETF-Angebot wesentlich erweitert, bietet jetzt auch ausschüttende Fonds an (was den hier sicher überwiegend einkommensorientierten Anlegern entgegen kommt). |
|
| Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 21.07.2026, 21:27 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
| Ich habe mal reingeschaut. Bekannte ETF- Anbieter, keine Gebühren außer TER. Könnte für einige Anleger interessant sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 21.07.2026, 22:01 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
Zum erweiterten Mintos* ETF Angebot ist hier die FAQ:
https://help.mintos.com/hc/de/categories/20874326047889-ETFs
Hat schon interessante Features:
- keine Gebühren
- kauf ab 1 Euro, erlaubt Bruchteilkäufe
- bei einer Probeanfrage wurde mir Tradegate als Börsenplatz angezeigt, also vernünftige Kurse/Spreads
EDIT: Ich hab's mal in einen neuen Thread verschoben _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 21.07.2026, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 21.07.2026, 22:32 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | ... ist hier die FAQ |
Da haben sie sich echt Mühe gegeben, aber mit fehlt trotzdem die Frage (und vor allem die Antwort ) ob auf Kursgewinne und Dividenden auch die Quellensteuer anfällt. Hat das jemand gefunden?
Steuereinfach wird es ja sowieso nicht sein, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Osmium
|
Verfasst am: 21.07.2026, 23:25 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
| GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben: | | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | ... ist hier die FAQ |
Da haben sie sich echt Mühe gegeben, aber mit fehlt trotzdem die Frage (und vor allem die Antwort ) ob auf Kursgewinne und Dividenden auch die Quellensteuer anfällt. Hat das jemand gefunden?
Steuereinfach wird es ja sowieso nicht sein, oder? |
Quellensteuern sollten bereits auf der Ebene der ETFs anfallen und nicht noch mal zusätzlich von Mintos* einbehalten werden. Trotzdem das Gegenteil von steuereinfach für deutsche Anleger, da diese sich selbst um Vorabpauschalen und Teilfreistellungen kümmern müssen. Ich sehe persönlich bisher keinen Grund, warum ich für ETFs Mintos* gegenüber einem deutschen Broker vorziehen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 22.07.2026, 13:22 Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) |
|
|
| Osmium hat Folgendes geschrieben: | | Ich sehe persönlich bisher keinen Grund, warum ich für ETFs Mintos* gegenüber einem deutschen Broker vorziehen sollte. |
+1
Die Zielgruppe dürfte außerhalb der Trade Republic wohnen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursty
|
Verfasst am: 22.07.2026, 13:56 Titel: Re: ETF Anlage über Mintos (Mintos) |
|
|
Würde auch sagen, dass es eig nur dort interessant sein kann, wo TR und Scalable* und wie sie alle heissen nicht mit dem gleichen Preiskatalog wie in DE unterwegs sind.
Ansonsten gibt es aus meiner Sicht wenig Grund, das bei Mintos* zu tun.
Kann man denn von Mintos* zu einem Broker und umgekehrt ein-/ausliefern lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link