P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ETF Anlage über Mintos  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 21.07.2026, 18:50    Titel: ETF Anlage über Mintos Antworten mit Zitat

So - Mintos* hat das ETF-Angebot wesentlich erweitert, bietet jetzt auch ausschüttende Fonds an (was den hier sicher überwiegend einkommensorientierten Anlegern entgegen kommt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 21.07.2026, 21:27    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe mal reingeschaut. Bekannte ETF- Anbieter, keine Gebühren außer TER. Könnte für einige Anleger interessant sein.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.07.2026, 22:01    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Zum erweiterten Mintos* ETF Angebot ist hier die FAQ:
https://help.mintos.com/hc/de/categories/20874326047889-ETFs

Hat schon interessante Features:
- keine Gebühren
- kauf ab 1 Euro, erlaubt Bruchteilkäufe
- bei einer Probeanfrage wurde mir Tradegate als Börsenplatz angezeigt, also vernünftige Kurse/Spreads

EDIT: Ich hab's mal in einen neuen Thread verschoben

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 21.07.2026, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 21.07.2026, 22:32    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
... ist hier die FAQ

Da haben sie sich echt Mühe gegeben, aber mit fehlt trotzdem die Frage (und vor allem die Antwort Wink ) ob auf Kursgewinne und Dividenden auch die Quellensteuer anfällt. Hat das jemand gefunden?

Steuereinfach wird es ja sowieso nicht sein, oder?
Osmium

BeitragVerfasst am: 21.07.2026, 23:25    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
... ist hier die FAQ

Da haben sie sich echt Mühe gegeben, aber mit fehlt trotzdem die Frage (und vor allem die Antwort Wink ) ob auf Kursgewinne und Dividenden auch die Quellensteuer anfällt. Hat das jemand gefunden?

Steuereinfach wird es ja sowieso nicht sein, oder?

Quellensteuern sollten bereits auf der Ebene der ETFs anfallen und nicht noch mal zusätzlich von Mintos* einbehalten werden. Trotzdem das Gegenteil von steuereinfach für deutsche Anleger, da diese sich selbst um Vorabpauschalen und Teilfreistellungen kümmern müssen. Ich sehe persönlich bisher keinen Grund, warum ich für ETFs Mintos* gegenüber einem deutschen Broker vorziehen sollte.
GeldRegiertDieWelt

BeitragVerfasst am: 22.07.2026, 13:22    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe persönlich bisher keinen Grund, warum ich für ETFs Mintos* gegenüber einem deutschen Broker vorziehen sollte.

+1
Die Zielgruppe dürfte außerhalb der Trade Republic wohnen Wink
Wursty

BeitragVerfasst am: 22.07.2026, 13:56    Titel: Re: ETF Anlage über Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Würde auch sagen, dass es eig nur dort interessant sein kann, wo TR und Scalable* und wie sie alle heissen nicht mit dem gleichen Preiskatalog wie in DE unterwegs sind.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht wenig Grund, das bei Mintos* zu tun.

Kann man denn von Mintos* zu einem Broker und umgekehrt ein-/ausliefern lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link