|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bUccanEEr Gast
|
Verfasst am: 09.10.2020, 10:31 Titel: Estate oder Bulkestate? |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich für EstateGuru.
Eine Alternative wäre ja z.B. Bulkestate.
Welche Plattform gefällt euch besser?
Als Sicherheit sind ja bei beiden 1.- bzw. 2.- ranigege Hypotheken.
Eine direktes BuyBack wie bei Twino* z.B. gibt es wohl nicht?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.10.2020, 12:04 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ich ziehe Estateguru* vor. Mehr Angebot und vor allem längerer Track Record. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
bUccanEEr Gast
|
Verfasst am: 16.10.2020, 09:07 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ich werde EstateGuru mal antesten.
Da musste man sogar einen "Fragekatalog" ausfüllen, um nachzuweisen, wie weit Kentnisse da sind.
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob man die Fragen richtig beantwortet haben muss um loszulegen, oder ob das gar keinen Einfluss hat.
Ein Feedback habe ich nämlich nicht bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 16.10.2020, 13:28 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Da gibts auch kein Feedback. Außer du hast vielleicht alle Fragen falsch beantwortet.
Aber nicht wundern, zur Zeit ist EG* etwas langsam, was die Kredite angeht. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
bUccanEEr Gast
|
Verfasst am: 20.10.2020, 08:29 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ich wollte eh mal nachfragen, von was ihr da eure Strategie für Investitionen abhängig macht? Z.B. nur Gewerbe?
Also nicht falsch verstehen, das ist nicht als Kritik gemeint, aber es gibt meistens um die 4 Projekte, in die man investieren kann/könnte.
Ich bekomme eine Email, dass es neue Projekte gibt, bis ich das gelesen habe, gilt schon der Status "voll investiert".
Viel mit Diversifikation ist da ja eher nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 20.10.2020, 08:39 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ja, die kleinen Projekte bekommst du überhaupt nur über den AI. Das Problem beim 50 EUR AI ist aber, dass man (für mich) nicht genug Vorgaben machen kann und 250 EUR pro Projekt finde ich zu viel.
Ich mache 80% Estland, LTV max. 60% und versuche jetzt nicht eine Bude in der tiefsten Pampe zu nehmen, nur erstrangig, kurzer Blick in das Expose. Aber mehr als 2 Minuten investiere ich da nicht, sonst macht es keinen Sinn mehr. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
|
Nach oben |
|
 |
bUccanEEr Gast
|
Verfasst am: 20.10.2020, 10:18 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Ja, die kleinen Projekte bekommst du überhaupt nur über den AI. Das Problem beim 50 EUR AI ist aber, dass man (für mich) nicht genug Vorgaben machen kann und 250 EUR pro Projekt finde ich zu viel.
Ich mache 80% Estland, LTV max. 60% und versuche jetzt nicht eine Bude in der tiefsten Pampe zu nehmen, nur erstrangig, kurzer Blick in das Expose. Aber mehr als 2 Minuten investiere ich da nicht, sonst macht es keinen Sinn mehr. |
Alles klar, ich lese hier raus, dass du besonders auf die kleinen Projekte gehst und die großen Brocken eher außen vor lässt... |
|
Nach oben |
|
 |
Pareto
|
Verfasst am: 20.10.2020, 15:55 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ich investiere per AI in alles, einzige Vorgabe ist maximale Laufzeit von 18 Monaten.
Mal schauen was am Ende bei der Suppe rauskommt.
Ich tendiere zu: eigentlich müssten Risiko-Unterschiede schon zu großen Teilen eingepreist sein.
Mal schauen. |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 21.10.2020, 11:47 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Pareto hat Folgendes geschrieben: | Ich investiere per AI in alles, einzige Vorgabe ist maximale Laufzeit von 18 Monaten.
Ich tendiere zu: eigentlich müssten Risiko-Unterschiede schon zu großen Teilen eingepreist sein.
Mal schauen. |
Wenn es drauf ankommt sollte es schon einen Unterschied machen, ob LTV 30 oder 70 ist - aber klar, ist auch viel Glück dabei und Zufall. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
|
Nach oben |
|
 |
Pareto
|
Verfasst am: 22.10.2020, 00:29 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Pareto hat Folgendes geschrieben: | Ich investiere per AI in alles, einzige Vorgabe ist maximale Laufzeit von 18 Monaten.
Mal schauen. |
Wenn es drauf ankommt sollte es schon einen Unterschied machen, ob LTV 30 oder 70 ist - aber klar, ist auch viel Glück dabei und Zufall. |
Selbstverständlich. Jedoch: dann würde Ich erwarten, dass auch der Zinssatz entsprechend höher ist oder das Ausfallrisiko kleiner.
Oder anders ausgedrückt: Ich würde in Frage stellen ob solche offensichtlichen Parameter geeignet sind, Alpha (also einen Edge) zu erhalten.
Es wäre schlichtweg zu einfach, in meinen Augen, der Markt ungewöhnlich ineffizient.
Oder provokant formuliert: Die schlauen Marktteilnehmer wählen die Kredite mit niedriger LTV, die Dummen auch die mit hohem? There ist no free lunch (munkelt man ja zumindest).
Zuletzt bearbeitet von Pareto am 22.10.2020, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pareto
|
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 23.10.2020, 08:15 Titel: Re: Estate oder Bulkestate? (Estateguru) |
|
|
Ob das Projekt-Risiko in Zusammenhang mit dem LTV steht, steht auf einem anderen Stern. Nur weil jemand mehr Fremdkapital aufnimmt, muss dies ja nicht automatisch schlecht sein. Ich denke, dazu gibt es EG* auch noch nicht lange genug und es gibt keine entsprechenden Auswertungen, bei welchem LTV und welchem Zins es welche Ausfallraten oder Verzögerungen gibt.
Wahrscheinlich ist es einfach nur ein besseres Gefühl, einen niedrigeren LTV zu haben. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link