|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Convers
|
Verfasst am: 26.01.2010, 19:12 Titel: Es gibt keine Bettelmail´s |
|
|
Mir ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso denn hier, im Zusammenhang mit den Mail`s der KN, immer von "Bettelmail" die Rede ist.
Es ist doch vollkommen legitim, und so sieht es das Instrumentarium doch auch tun soll.
Wie er das macht ist doch völlig seiner Phantasie überlassen. Der eine hat halt mehr davon, der andere halt weniger.
Ich glaube nicht, dass das Mailing-System geschaffen wurde um Geburtstagsgrüsse abzusetzen.
[u][b]Zitat Wikipedia: Bettler sind Menschen, die ihren Lebensunterhalt ganz oder teilweise aus Almosen, milden Gaben anderer, bestreiten. Meistens wird um Geld gebettelt.[/b][/u]
Mann kann doch a) nicht von "Betteln" reden wenn die Leute bereit sind Zinsen in Höhe von bis zu 15 % zu zahlen und b) verteilen wir keine Almosen oder milde Gaben wenn wir doch gerne mal die 15 % mitnehmen.
Nein, es ist ein völlig normaler Geschäftsprozess. Der Eine sucht eine Ware und der Andere bietet eine Ware - der Preis ist Verhandlungssache und Werbung gehört eben mal dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Convers
|
Verfasst am: 26.01.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Sorry, der Text war falsch ein kopiert, deshalb noch einmal.
Mir ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso denn hier, im Zusammenhang mit den Mail`s der KN, immer von "Bettelmail" die Rede ist.
Es ist doch vollkommen legitim, und so sieht es das Instrumentarium doch auch vor.
Wie er das macht ist doch völlig seiner Phantasie überlassen. Der eine hat halt mehr davon, der andere halt weniger.
Ich glaube nicht, dass das Mailing-System geschaffen wurde um Geburtstagsgrüsse abzusetzen.
Zitat Wikipedia: Bettler sind Menschen, die ihren Lebensunterhalt ganz oder teilweise aus Almosen, milden Gaben anderer, bestreiten. Meistens wird um Geld gebettelt.
Mann kann doch a) nicht von "Betteln" reden wenn die Leute bereit sind Zinsen in Höhe von bis zu 15 % zu zahlen und b) verteilen wir keine Almosen oder milde Gaben wenn wir doch gerne mal die 15 % mitnehmen.
Nein, es ist ein völlig normaler Geschäftsprozess. Der Eine sucht eine Ware und der Andere bietet eine Ware - der Preis ist Verhandlungssache und Werbung gehört eben mal dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Terrawatt
|
Verfasst am: 26.01.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Convere,
dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Ich stimme Dir 100 % ig zu.
Genau so läuft das Geschäft ab. _________________ Auxmoney
smava
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 26.01.2010, 19:31 Titel: |
|
|
| Convers hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt gute, und es gibt schlechte Werbung.
Habe auch auf einige Projekte geboten, auf die ich mir nur aufgrund so einer Mail angesehen habe.
Aber trotzdem sind 80% der Mail nur Schrott. Und leider genauso die Projekte. Wenn die Leute für Sich Werbung machen wollen - und unser Geld haben wollen - dann reichen nicht nur eben mal mit 15% zu locken. Was dann evtl. die einzig sinnvolle Infos im Projekt ist.
Auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann sollte man sich grad richtig rein hängen und gleich mit einer Mail punkten.
Ist wie eine Bewerbung, der 1. Eindruck macht schon viel aus, lustlos einen 2 Zeiler mit der Projektnummer verschicken kann jeder.
Und diese ungeheure Anzahl ist das was nervt ((und das dazu nötige Prozedere diese zu löschen, kein Wunder das AM so viel Traffic auf' Server hat *g*)).
Im Grunde hast du Recht, ist das Mailsystem zum Teil dafür gedacht - aber dann bitte auch ansprechend.
Oder kaufst du ein Auto wenn dran steht 85 Ps, 69km - Preis xxxxx €, mehr müssen sie dazu ja nicht wissen, und wenn dann fragens halt nach wenn sie Geld loswerden wollen. _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Convers
|
Verfasst am: 26.01.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Der Fall ist trivial.
Nö, das Auto würde ich nicht kaufen...
Aber Du führst ja selber den Beweis meiner These.
" Gute Werbung zieht, schlechte eben nicht.
So einfach ist das. Das ist ein ganz einfacher Lernprozess beim KN. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Virgo Superhaufen
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Ich denke auch das KG direkt anzuschreiben absolut sinnvoll und legitim ist. Wuerde ich genauso machen. Datt is halt wie aufm Fischmarkt.
Was nur schon dumm ist, wenn laufend Leute "Fisch Fisch" rufen und nicht sagen welcher und wie teuer. Dann muss man von Stand zu Stand eiern und staendig feststellen das noch immer kein Heilbutt dabei ist. Da wird die Info "Fisch" schnell zum Hintergrundgetoese und macht die Suche nicht einfacher, so dass man irgendwann auf Durchzug stellen mag und dann auch die guten Angebote frisch vom Kutter ueberhoehrt. Aber klar, wenn man keinen Lachs hat, bringt es auch nichts es auszurufen, also erstmal ueberhaupt Leute an den Stand bringen, irgendwer nimmt schon nen Hering mit.
Persoenlich ziehe ich natuerlich auch mails mit Einnahmen, Ausgaben, Schufa und Verwendungszweck vor. Nur davon kamen bei mir noch nicht so viele an, dabei waere das ein Fisch nach meinem Geschmack, sofern dann noch das Gewicht stimmt.
Ich geh jetzt erstmal was essen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Ich finde es auch legitim, dass KN die Anleger anschreiben.
Allerdings lese ich diese Mails schon gar nicht mehr, da
- sie nach meiner Erfahrung kaum nützliche Informationen enthalten
- oft noch nicht mal ein Link zu Projekt enthalten ist (und in einzelnen Fällen sogar die Kreditnummer fehlt)
Ich fände es sinnvoller, wenn das Feature "Fragen an den Kreditnehmer", das es in jedem Kreditprojekt gibt genutzt würde. (ich hab da noch nie was stehen sehen)
Damit müsste bei offensichtlichen Unklarheiten nur ein Anleger fragen und alle Anleger würden von der veröffentlichten Frage und Antwort profitieren.
Und als Verbesserungsvorschlag zu den Mails: Die Nachrichten unterschiedlich kennzeichnen (z.B. Symbole oder Farben) in
A) Nachrichten von KNs auf deren Kredite ich bereits geboten habe
B) Nachrichten von allen übrigen KNs _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Orest_
Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 149 Wohnort: Virgo Superhaufen
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:49 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich fände es sinnvoller, wenn das Feature "Fragen an den Kreditnehmer", das es in jedem Kreditprojekt gibt genutzt würde. (ich hab da noch nie was stehen sehen)
Damit müsste bei offensichtlichen Unklarheiten nur ein Anleger fragen und alle Anleger würden von der veröffentlichten Frage und Antwort profitieren.
|
Danke fuer den Hinweis, ich dachte immer darueber schreibt man eine einfache mail an den KN; werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 26.01.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Ich glaube ich habe noch nie in ein Projekt investiert, von dessen Ersteller ich eine Mail bekommen habe, ausser ich hatte schon vorher auf ein nicht finanziertes Projekt des KN geboten.
Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung das ein KN das Recht hat mit Mails für sich zu werben. Ich lese mir die Projekte meisst dann sogar nochmal durch, auch wenn das an meiner Meinung über das Projekt normalerweise nicht wirklich etwas ändert.
Und soviele Mails, wie mancher schreibt, sind es bei mir auch gar nicht. Bei einer Einloggzeit von 30 Minuten wenn es hochkommt mal 2 Stück.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
JohnF01
|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:35 Titel: Und es sind doch Bettelmails.... |
|
|
Hallo,
ich denke, dass der Begriff Bettelmail schon passend ist.
Unabhängig vom Wikipedia-Eintrag für Bettler, kenne ich noch eine andere Definition für betteln:
"aus Verzweiflung um etwas bitten"
Und wenn ich mir viele dieser Mails so ansehe, hätte ich keine treffendere Beschreibung finden können.
Da bekomme ich von einem KN 2 oder 3 solcher Mails und in der letzten stand neulich was drin wie:
"Nur noch wenige Stunden, ich brauche den Kredit uunbedingt..."
Unabhängig davon, was ich von diesen Mails (Bettelmails oder nennen wir es "unaufgeforderte Werbung") halte: Der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben. Ich weiß nicht mehr welches Projekt das war, aber irgendwann im Dezember wurde nach einer solchen Mail innerhalb von 4 Stunden ein 3000 Euro Projekt nur mit Postident von 0 an voll finanziert.
Wenn die Mails entsprechend gut gestaltet sind, halt wie eine gute (Be)werbung, dann seh ich mir auch das Projekt genauer an. Aber das kommt nur sehr selten vor.
Gruß,
JohnF01 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 27.01.2010, 09:00 Titel: |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Ich fände es sinnvoller, wenn das Feature "Fragen an den Kreditnehmer", das es in jedem Kreditprojekt gibt genutzt würde. (ich hab da noch nie was stehen sehen)
Damit müsste bei offensichtlichen Unklarheiten nur ein Anleger fragen und alle Anleger würden von der veröffentlichten Frage und Antwort profitieren. |
Ich nutze das recht häufig. Aber was haben die anderen KG davon? Die Antwort bekomme ja nur ich. Sinnvoll wäre es, wenn die Antwort bei der Projektbeschreibung stehen würde.
Oder kann das der KN bestimmen ob die Antwort da steht oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 27.01.2010, 09:03 Titel: |
|
|
| geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaube ich habe noch nie in ein Projekt investiert, von dessen Ersteller ich eine Mail bekommen habe |
dito!
So eine Mail ist eher ein Ausschlussgrund. Die Werbung für sein Projekt macht der KN in der Projektbeschreibung.
Mails sollten für KN's nur als Antwort möglich sein. Und diese Antwort sollte für alle sichtbar sein (s. o.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link