P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erster Spanier  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shady23

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 13:38    Titel: Erster Spanier Antworten mit Zitat

So geht wohl langsam los Wink

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/4b028160-337a-40bd-a333-a24f015a3a6e?utm_source=ownmailinglist&utm_medium=email&utm_campaign=investmentplanmatchedeng

Find ich ein akzeptables Erstprojekt.

Würde darauf bieten, aber aktuell gerade keine freie balance Wink heute Abend dann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 13:44    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären warum der jetzt nen 600er Rating hat, sind zumindest keine einträge aufgeführt...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 14:08    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Fragt sich ob das ein "echter Spanier" ist oder eher ein Este der in Spanien lebt und arbeitet?

Die Liabilities im Kredit sind jedenfalls alle mit estnischen Begriffen bezeichnet. Entweder hat der Support das gemacht oder estnisch ist seine Muttersprache.

Hab mal 5 Euro geboten. Sieht aber nicht so aus als ob dieser 10000 Euro Kredit gefüllt wird.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 08:29    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Mir ist nur nicht klar, warum der nen score von 600 hat. Ich geh da trotzdem mal mit rein.

Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 13.10.2013, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 08:36    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Fragt sich ob das ein "echter Spanier" ist oder eher ein Este der in Spanien lebt und arbeitet?

Die Liabilities im Kredit sind jedenfalls alle mit estnischen Begriffen bezeichnet. Entweder hat der Support das gemacht oder estnisch ist seine Muttersprache.

Die Spalte mit den Gläubigern ist in keine Sprache übersetzt.

Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 13.10.2013, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 10:50    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

shady hat dem ja ne Frage gestellt. Wo kann man eigentlich bei Isepankur* die Antworten sehen?

Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 13.10.2013, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
MrPoot

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 11:16    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Im Normalfall direkt unter der Frage.
Momentan gibt es allerdings auch noch einen Bug, durch den die Frage als beantwortet angezeigt wird, wenn ein weiterer Nutzer eine Frage stellt.

Im internationalen Forum gibt es zudem einen Thread zu der Eingruppierung des Kredits, bisher ohne Antwort von IP.

https://forum.isepankur.ee/f_postst3132_Spanish-loan--Bad-grade.aspx
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 12:07    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt, ob man im jeden Land wirklich den Grund für die Herunterstufung sehen wird. Weil dies bei den estnischen Krediten so ist erwarten das zwar alle. Aber wenn Isepankur* z.B. jemals nach Deutschland kommt und den Schufa Score abfragt, dann können sie zwar auch den Score anzeigen, aber warum der so ist, weiß der Anleger dann auch nicht.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 12:44    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Die Spalte mit den Gläubigern ist in keine Sprache übersetzt.

stehen sie denn bei den finnischen Krediten auf finnisch oder auf estnisch drin?
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 13:05    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Normal stehen da die Namen der Gläubiger drin. Sonstige Bemerkungen immer auf estnisch.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 10:49    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

heute der 2.
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/c4e8620b-5907-4059-a274-a25800eec24f/uue-auto-ost
relativ hohe Verpflichtungen im Vergleich zum Einkommen.

Hab auch da mal 5€ geboten.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 11:46    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Was mich ein wenig bei Isepankur* stört, ist die Berechnung des DTI. Warum setzen sie nicht einfach die Gesamtverpflichtungen ins Verhältnis zum Netto?

Wenn ich mir die beiden Spanier ansehe, wundert es mich, dass beim ersten kaum Gebote eingehen. Dass da was mit dem Score nicht stimmen kann, ist unübersehbar.

Erneut wissen sie nicht, ob das Männchen oder Weibchen ist. Hab mal bei Isepankur* deswegen angefragt, aber keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Roedvin.FL am 20.10.2013, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
Shady23

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 11:58    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Die vielen Gebote beim zweiten liegen eben leider auch nur am A1000. So gesehen würde ich den ersten besser bewerten. Der hat fast doppelt so hohes Disrcetionary EInkommen wie der zweite.

Was mich jedoch bei beiden stört ist die maximale Summe von 10.000 EUR :/
Kreditor47

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 14:23    Titel: DTI ist genau (Isepankur) Antworten mit Zitat

Mir fiel zum ersten Spanier auf, das das DTI zum ausgewiesenen Nettoeinkommen exakt stimmt.

Update:
Meine weiteren Erkenntnisse waren fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet von Kreditor47 am 16.10.2013, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Shady23

BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 14:32    Titel: Re: Erster Spanier (Isepankur) Antworten mit Zitat

Die Dti's stimmen in der Regel nahezu immer. Debts sind nur Kreditausgaben.

Wenn du 500 eur einkommen hast, 250 eur miete, 10 phone, 10 utilities,
Und z.b 50 eur revolving credit dann hast eben trotzdem nur nen dti von 10%.

Und ganz wichti : der dti berechnet sich nur auf die neuen kreditausgaben. Oft wird ja umgeschuldet.. Dann musst die neue rate bewerten. In der tat haben viele kreditnehmer zum ist zeitpunkt ein viel hoheres dti als nach der umschuldung. Der dti gibt leider erst den zukünftigen zustand an.

// wobei es oft auch eine art auslegungssache ist. Z.b beim zweiten spanier wird lediglich die 150 eur + die neuen 304 eur genommen / 2000 ergibt dann das dti von 22.70

Die Frage die man sich hier eher stellen könnte, wäre warum die 300 eur nicht mit reingerechnet werden. Ich tippe mal darauf das es sich da um eine vermietete immobilie handelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link