|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trivial
|
Verfasst am: 12.04.2009, 16:51 Titel: Erhöhtes Aufkommen an Lastschrift Rückbuchungen? |
|
|
Ich mußte jetzt mit Erschrecken feststellen das einige neue Rückbuchungen auftraten, auch in Fällen mit sehr guten Werten wie:
Kreditprojekt Nr. 9996327
oder
Kreditprojekt Nr. 9996773 (User hans00163 der hier auch im Forum aktiv war)
bei allen gleich die 1. Rate.
Hatte auch was gelesen hier im Forum das bei AM Rückbuchung angezeigt wurde, aber eine Zahlung erfolgte.
Werde mich also mal zur Zahlungsrunde am Mittwoch überraschen lassen. _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
Nach oben |
|
 |
Bankomat
|
Verfasst am: 12.04.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Am Projekt "Dispositions Kredit Ausgleich" bin auch beteiligt. Zudem befindet sich ein anderes meiner Projekte im zweiten Monat in Verzug (auch hier früh, nach nur einer erfolgten Rate).
Insgesamt bin ich momentan an elf Krediten beteiligt, von denen sich zwei aber noch nicht in der Rückzahlungsphase befinden. Sollten die beiden obrigen Projekte wirklich ausfallen, würde das bedeuten, dass fast meine gesamte Rendite futsch wäre (wenn alle anderen Projekte denn abbezahlt werden).
Aufgrund dieser eher verhaltenen Aussichten, werde ich mich in den nächsten Wochen an keinen neuen Projekten beteiligen, obwohl es momentan mehrere interessante Kreditanfragen gibt. Ich bin gespannt, ob die Verzugsprojekte noch die Kurve kriegen und was passiert, wenn es tatsächlich einen Ausfall gibt. Sollte vom Inkasso dann tatsächlich ein Großteil der Schuld eingetrieben werden können, hätte das System Auxmoney* bei mir natürlich wieder an Kredit gewonnen (im wahrsten Sinne des Wortes).
In einigen Wochen (wahrscheinlich Monaten) bin ich vielleicht schlauer und kann dann neu überlegen, ob ich bei Auxmoney* wieder einsteige. |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 12.04.2009, 21:02 Titel: |
|
|
hierzu mal ne Mail, die ich erhielt weil jetzt auch die 2. Rate des Projektes zurückgebucht wurde:
------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Anleger,
wir verzeichneten eine Rücklastschrift des Kredites 9995896. Es wurde bereits versucht mit dem Kreditnehmer in Kontakt zu treten. Dies war leider bis jetzt nicht erfolgreich. Nunmehr kontaktierten wir den Kunden per Mail, mit der Bitte sich bei uns zu melden. Separat wird der Kunde von der SWK Bank zum 15. angemahnt. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
In der Zwischenzeit werden wir natürlich weiterhin versuchen mit dem Kunden in Kontakt zu treten.
Hinweis zum Status Mahnverfahren eingeleitet:
Dieser Status definiert die Mahnungen von der SWK Bank und von uns, die der Kreditnehmer erhält. Ab der 3. Rücklastschrift wird der Kreditvertrag von der SWK Bank gekündigt. 14 Tage nach der Kündigung erhalten wir die Unterlagen und geben diese an die Creditreform weiter, die bereits durch die SWK Bank informiert wurden. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie nochmals von uns unterrichtet, das der Vertrag gekündigt wurde an das Inkassounternehmen weitergeleitet wird.
Wenn der Kreditnehmer in der Zwischenzeit seine ausgeglichen hat, erhalten Sie darüber eine Benachrichtigung.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfüg _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 14.04.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Was mein Kredit betrifft, hat es einen Berechnungsfehler beim Kreditvertrag gegeben. Dadurch verschiebt sich alles, um einen Monat. Hatte am Samstag, den 11.04. 09 den neuen Keditvertrag den ich am 08.04. bekam, erneut der SWK-Bank zugesandt. Habe heute die Empfangsbestätigung bekommen. Die erste Rate von 87.20 Euro, ist jetzt für mich am 01.06.09 zuzahlen. Denke das meine Kreditgeber, dann ihre erste Rendite, am 15.06.09 bekommen.
Um für meine Kreditgeber, ansprechbar zu sein, habe ich meinen Live Messenger - Addy ins Profil eingebaut. |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasBL
|
Verfasst am: 15.04.2009, 22:21 Titel: eine Mail von Auxmoney? |
|
|
Na sowas aber auch.
Auch bei mir ist bei einem Projekt nun schon die zweite Rate hintereinander in Verzug. Aber ich erhielt überhaupt kein Mail von Auxmoney.
Ob die so überarbeitet sind derzeit mit Rückbuchungen? Ich wills mal nicht hoffen.
Andreas _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 16.04.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Also diese Tendenz - die Kredite nicht zurückzuzahlen - hat sich leider stark verstärkt.
Ich habe mein Invest mal grafisch ausgewertet:
Die letzten 2 Monate (März & April) hatte ich 50% Ausfall.
Da wird die Investition zu einer Spende. Das verhagelt jede Rendite.
Ich hoffe wenigsten ein Teil der Kreditnehmer versucht die Rückzahlung wieder aufzunehmen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.04.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Wie ist die grüne Kurve zu lesen?
Die Ausfälle sind doch erst mal nur Nichtzahlungen, oder? Ich hoffe, dass da durch die Mahnungen noch z.T. Zahlungen kommen, sonst wäre Auxmoney* wirklich ein Minusgeschäft. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 17.04.2009, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 16.04.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Die grüne Kurve habe ich vom Verlauf her nur gespiegelt.
Das ist die Rendite/Eingesetzes Kapital. Daher ist das bei den ersten Rückzahlungen noch sehr gering.
Bis zum April ist das *realtime* und danach Voraussagen - was man an den roten und blauen Kurven schön sehen kann.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 16.04.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Also ich für meinen Teil bin froh ab März erstmal nichts mehr investiert zu haben... 3 von 7 diesen Monat sind ausgefallen. Bin mal gespannt wie der Mai ausfällt wenn alle mit der Rückzahlung dran sind...
Wenn das so bleibt, und da ich die Inkassoqoute gar nicht abschätzen mag, kann ich wohl froh sein hier mit einer roten Null rauszukommen.
Versuch macht klug. _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 17.04.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Hab ich überlesen.
Die Kurve Ausfälle sind natürlich im Moment *nur* Zahlungsverzüge - aber bei 3en sieht es nicht gut aus........
Ich denke da werd ich nix mehr von wiedersehen.......  |
|
Nach oben |
|
 |
Postzusteller
|
Verfasst am: 17.04.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Zitat: |
Was mein Kredit betrifft, hat es einen Berechnungsfehler beim Kreditvertrag gegeben. Dadurch verschiebt sich alles, um einen Monat. Hatte am Samstag, den 11.04. 09 den neuen Keditvertrag den ich am 08.04. bekam, erneut der SWK-Bank zugesandt. Habe heute die Empfangsbestätigung bekommen. Die erste Rate von 87.20 Euro, ist jetzt für mich am 01.06.09 zuzahlen. Denke das meine Kreditgeber, dann ihre erste Rendite, am 15.06.09 bekommen.
Um für meine Kreditgeber, ansprechbar zu sein, habe ich meinen Live Messenger - Addy ins Profil eingebaut. |
Für meine Kreditgeber: Der Kredit ist gestern am 16.04.09 eingegangen. Erste Rückzahlungsrate : 01.06.09 |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
Verfasst am: 17.04.2009, 23:50 Titel: |
|
|
......und lasst Euch von den 14,9% im April2011 nicht täuschen - das sind dann fast 3 Jahre. Also 14,9% / 3  _________________ Anleger bei Auxm0ney seit August2008 |
|
Nach oben |
|
 |
Trivial
|
Verfasst am: 20.04.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo,
anscheinend wurde das Kreditprojekt Nr. 9996327 nach bezahlt, Status wurde von Rücklastschrift auf gebucht gesetzt da bin ich mal gespannt. _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
 |
Dymo
|
Verfasst am: 08.05.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Wenn ich das so lese, bin ich froh, länger nichts mehr investiert zu haben. :shock: |
|
Nach oben |
|
 |
relook

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link