P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einzahlungsdauer  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nisse241



Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 17:03    Titel: Einzahlungsdauer Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mich heute über einen Link hier im Forum bei Bondora* regestriert.
Ich habe eien Frage bzgl. der Einzahlungsdauer.

Ich habe mit Trustly zwei kleinen Einzahlungen vorgenommen und bestätigt, welche nicht (Noch) meinem Konto gutgeschrieben sind.
Das kenne ich von Mintos* anders Wink

Ich habe darauf mit der Visa einen kleinen betrag eingezahlt und es ist auch wieder nichts passiert. Da ich kurz eine andere Seite auf hatte konnte ich nicht genau sehen ob eine Fehlermeldung kam oder ähnliches. Habe dann eine zweite Einzahlung via Visa vorgenommen. Ich habe auch hier ekinen Zahlungseingang. Es kam keine Fehlermeldung oder ähnliches - auch keine Bestätigung.

Meine Frage daher - wie lange dauert eine Einzahlung ca? Und ist es normal das die Einzahlungen über trustly und Visa nicht direkt eingebucht werden?

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 17:39    Titel: Re: Einzahlungsdauer (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo

Einzahlung per Trustly hab ich noch nicht gemacht. Einzahlungen per SEPA Überweisung und Kreditkarte haben bei mir i.d.R. maximal einen Werktag gedauert, manchmal auch nur einige Stunden. Durch Trustly gibt es m.E. keinen Vorteil.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 17:53    Titel: Re: Einzahlungsdauer (Bondora) Antworten mit Zitat

Kreditkarte wird sofort gutgeschrieben.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nisse241



Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29.12.2018, 21:55    Titel: Re: Einzahlungsdauer (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Dann scheint bei mir irgendwie ein Fehler zu sein, bisher keine Zahlungseingänge. Ich werde mal bis Montag warten und mich dann beim Support melden.

Trustly kannte ich von Mintos* und dort war das Geld dann sofort verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 05:01    Titel: Re: Einzahlungsdauer (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe es mal per Sofortüberweisung probiert. Scheinbar ist meine Verständnis von "Sofort" ein anderes. Es hat dann doch bis zum nächsten Werktag Vormittag gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feliksein



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 76
Wohnort: Goettingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2018, 11:39    Titel: Re: Einzahlungsdauer (Bondora) Antworten mit Zitat

Trustly buchte bei mir ab hin zu einem Trustly-Fidorkonto BIC.

Fidor hat am Sonntag, 30.12.2018 eine Panne bei SEPA-Überweisungen.

Daher kann ich Trustly nicht empfehlen, sie sind in DE abhängig von Fidor.

Sofort/Klarna/Wirecard scheint besser, schneller.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Wirecard im Herbst 2018 gegen Commerzbank den Platz im DAX gewonnen hat?

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr 2019 wünsche ich allen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136516


Impressum & Datenschutz