P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einzahlung von Konto von Drittem - AML Circle of Hell  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lalalandia

BeitragVerfasst am: 18.08.2025, 17:39    Titel: Einzahlung von Konto von Drittem - AML Circle of Hell Antworten mit Zitat

Hallo wertes Forum,
ich wollte einmal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit habt von einem anderen Kontoinhaber auf ein Bondora* Konto einzuzahlen.

Situation:
Ich hab keine Go&Grow Spartöpfe mehr übrig, daher hat mein Partner ein GG eröffnet, auf dass ich von meinem eigenen Girokonto und er von seinem Girokonto einzahlt.

Lief jahrelang super, jetzt geht mir Bondora* mit der AML Prüfungen hart auf die Nerven.

Der Kontoinhaber wurde gebeten Angaben zu dem "Dritten" zu machen der auf sein Konto einzahlt. und es wurde um Nachweis der funds gebeten, die dann aber wiederum den Namen des Kontoinhabers beinhalten sollen (der ja die Zahlung , die in Frage gestellt wurde gar nicht gemacht hat )

Verweis auf die AML Nachweise von meinem eigenen Konto werden abgeschmettert, da nur der angeschriebene Kontoinhaber sich zu der Sache äußern soll.

Achja, die eingezahlte Summe wird erst nach erfolgreicher AML Prüfung freigestellt. Bondora* Konto aufgrund offener AML Anfrage gesperrt....

Ich hab auch in den AGBs kein explizites Verbot gelesen, dass Dritte auf das Konto einzahlen können.

Wenn irgendjemand schonmal so einen Fall hätte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Meine kompliziertere AML Prüfung habe ich telefonisch gut lösen können, aber ich darf ja nicht für meinen Partner sprechen.

Vielen herzlichen Dank vorab
Lala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link