P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 15:26    Titel: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe heute eine Einzahlung von 750€ über Trustly auf mein Go and Grow Konto bei Bondora* getätigt. Das Geld wurde von meinem Bankkonto abgezogen, kam aber nicht bei Bondora* an.
Das ist jetzt das erste mal dass so etwas passiert, ich habe schon mehrere 1000€ auf mein Go and Grow Konto überwiesen und es gab nie Probleme.

An wen muss ich mich jetzt wenden? An Bondora* oder Trustly? Ich habe schon den Bondora* Support angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, nicht mal eine Bestätigungs-E-Mail, dass sie meine Anfrage erhalten haben (ist das normal?)

Weiß leider nicht, was ich ansonsten tun kann. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und hat einen Tipp? Kann es vielleicht daran liegen, dass Sonntag ist? Aber Überweisungen über Trustly müssten ja eigentlcih immer gleich ankommen glaube ich.

Danke schon mal für die Antworten und schönen Sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 15:52    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hatte zwei Überweisungen mit Trustly (allerdings zu Mintos* nicht zu Bondora) die erst am nächsten Morgen angekommen sind.
Ich würde nicht erwarten, dass der Bondora* Support am Sonntag arbeitet

P.S.: Willkommen im Forum
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 16:44    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich zahle meistens so "häppchenweise" immer mal wieder bei Bondora* ein. Mal 250€, mal 750€, mal 500€, je nachdem wie ich lustig bin. Größere Summen auf einmal zu überweisen vermeide ich, eben aus dem Grund wie man hier sieht, dass auch mal etwas schief gehen kann und dann nicht so viel Geld auf einmal weg ist.

Mich hat stutzig gemacht, dass sonst immer alles direkt angekommen ist nach der Überweisung, aber es gibt wohl immer ein erstes mal Smile

Mir bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten und zu gucken, was passiert.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 16:51    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe einmal per Trustly eingezahlt (allerdings auf Mintos) und des Geld kam erst am nächsten Tag, seit dem nutzt ich wieder Überweisung, weil da gehts bei mir genauso schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 19:41    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Serge0815 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich habe heute eine Einzahlung von 750€ über Trustly auf mein Go and Grow Konto bei Bondora* getätigt. Das Geld wurde von meinem Bankkonto abgezogen, kam aber nicht bei Bondora* an.
Das ist jetzt das erste mal dass so etwas passiert, ich habe schon mehrere 1000€ auf mein Go and Grow Konto überwiesen und es gab nie Probleme.

An wen muss ich mich jetzt wenden? An Bondora* oder Trustly? Ich habe schon den Bondora* Support angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, nicht mal eine Bestätigungs-E-Mail, dass sie meine Anfrage erhalten haben (ist das normal?)

Weiß leider nicht, was ich ansonsten tun kann. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und hat einen Tipp? Kann es vielleicht daran liegen, dass Sonntag ist? Aber Überweisungen über Trustly müssten ja eigentlcih immer gleich ankommen glaube ich.

Danke schon mal für die Antworten und schönen Sonntag


Hallo zu welcher Uhrzeit hast du eingezahlt?
Bei Mintos* kommt es auf die Uhrzeit an wann du überweist. Bei Bondora* wird dies auch so sein:

Zitat:
Via Trustly, funds are transferred to Mintos* within minutes for payments made from 05:00 until 23:00 (UTC +3, EEST) with an individual 24 hour transaction limit up to EUR 5 000. All other payments made via Trustly will be processed within the next working day.


Ich verstehe das so:
Alle Überweisungen mit Trustly zwischen 4-22 Uhr deutscher Zeit kommen innerhalb weniger Minuten an.
Alle Überweisungen mit Trustly zwischen 22-4 Uhr werden erst am nächsten Werktag gutgeschrieben.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 21:33    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Das war so zwischen 13:00-14:00 Uhr heute, also eigentlich eine normale Uhrzeit. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es Sonntag ist.

Normalerweise bekommt man ja auch eine E-Mail von Bondora* mit "Ihre Einzahlung ist angekommen" oder sowas, auch diese habe ich nicht bekommen. Hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme mit Überweisungen auf diese Art.

Ist es eigentlich besser den Support anzuschreiben über diesen "Anfrage Einreichen" Button, oder manuell eine E-Mail an "investor@bondora.com" zu schreiben, oder kommt das auf das Gleiche raus?

Ich denke ich warte jetzt erst mal 2-3 Tage ob noch etwas passiert, mehr kann ich eh nicht tun. 750€ ist jetzt zwar nicht die Welt, aber wäre auch ärgerlich wenn es einfach weg wäre.

Schönen Abend noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 22:42    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei mir ist bei Bondora* auch eine "Sofort"überweisung erst am nächsten Werktag angekommen. Einfach abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogecoin



Anmeldedatum: 20.06.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 22:45    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Leutz Banken arbeiten aim Wochenende nicht.
Wenn man schon Panik schiebt, nur weil das Geld nicht eine Stunde nach Überweisung an einem Sonntag drauf ist, sollte man sein invest bei p2p nochmal überdenken Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milfor



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 01:01    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ach, diese ungeduldige Jugend von heute. Als ich noch jung war, bekam man in
unter 3 Banktagen überhaupt kein Geld irgendwohin transferiert. Mittwoch
abschicken bedeutete, dass es am Montag ankam. Wenn irgendein blöder
Feiertag dazwischen war, noch länger. Rolling Eyes

(So, jetzt fühle ich mich alt. Wo ist der Tattergreis-Smiley?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 06:18    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo, vielen Dank für alle Antworten!

Dass bei normalen Überweisungen am Wochenende nichts vorwärts geht weiß ich, da ich auch viele normale Überweisungen mache, und da macht es mir nichts ein paar Tage zu warten. Aber bei dieser Art von Überweisung geht es ja normal sofort, deshalb habe ich hier an eine Art technischen Defekt o.Ä. gedacht, deshalb meine Frage Smile

Dogecoin hat Folgendes geschrieben:
sollte man sein invest bei p2p nochmal überdenken Razz

Ja ich bin mir dem Risiko, welches p2p mit sich bringt, durchaus bewusst. Wenn ich mein komplettes Kapital dort verliere, dann ist es eben so, dann ist es blöd gelaufen. Ich fände es bloss ärgerlich, wenn bei so etwas banalem wie einer Überweisung, also da wo es eigentlich keine Probleme geben dürfte, etwas verloren geht Smile

Doso hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist bei Bondora* auch eine "Sofort"überweisung erst am nächsten Werktag angekommen. Einfach abwarten.


Interessant und gut zu wissen! Danke für die Info

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2019, 16:55    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Geld ist jetzt, 2 Tage später, doch noch angekommen Smile

Interessant auf jedenfall, dass es auch bei solchen rein technischen Vorgängen (dachte ich zumindest) zu solchen Verzögerungen kommen kann. Wieder was dazu gelernt Embarassed

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 08:57    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hijacke diesen Thread mal.

Ich gehe zwar davon aus, dass die Antwort "Ja" ist, aber:
Wenn ich mit Trustly einzahle, verhält es sich dann bei einer späteren Auszahlung so, als wäre die Einzahlung über mein reguläres Bankkonto erfolgt, so lange dieses Bankkonto bei der Plattform hinterlegt ist?

Ich habe irgendwie immernoch ein wenig Angst, dass ich, wenn ich Trustly verwende, später Probleme mit der Auszahlung bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 09:08    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich würde sagen die Antwort ist ja, aber sehr viel Erfahrung mit Trustly habe ich nicht, nur mehrere Einzahlungenbei Mintos* getätigt damit.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge0815



Anmeldedatum: 28.07.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 19:36    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Man könnte ja beim Auszahlen mit einem kleineren Betrag erstmal testen ob es funktioniert.

Gute Frage aber eigentlich, habe ich noch garnicht darüber nachgedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 31.07.2019, 19:39    Titel: Re: Einzahlung (Trustly) kam nicht an was tun? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe bisher bei Go&Grow immer per Trustly eingezahlt und bisher zwei Auszahlungen getätigt.
Die wurden beide problemlos auf das hinterlegte Bankkonto gezahlt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136443


Impressum & Datenschutz