P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alleco



Anmeldedatum: 13.11.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 22:19    Titel: Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich habe am Dienstag (14.1.20) eine Einzahlung am Nachmittag mittels Transferwise* (Wirecard) getätigt. Der Betrag (über 1,5k) ist bis heute nicht auf meinem Bondora-Konto trotz Abbuchung von meinem Commerzbankkonto ersichtlich. Langsam mache ich mir sorgen. Habt ihr sowas bereits gehabt oder könnt mir einen Tipp geben welche Zahlungskanäle für Ein- und Auszahlungen man eher nutzen sollte?

Danke vorab
Alleco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agate



Anmeldedatum: 07.12.2019
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 23:19    Titel: Re: Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon gehabt, auch bei Sorfort Überweisung.
Einfach sich an den Support von Bondora* wenden.
In der Regel wollen der Support noch Belege haben, damit sie diese Überweisung gegenüber Transferwise* belegen können und Du Dein Investorengeld auf Dein Investorenkonto bekommst. Passiert auch bei Mintos.
Viel Glück für eine zeitnahe Bearbeitung nach dem Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alleco



Anmeldedatum: 13.11.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 07:46    Titel: Re: Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an Antworten mit Zitat

Guten Mprgen Agate,

Genau das habe ich gestern Abend schon mal gemacht.
Habe dem Support eine Email inkl. Screenshot der Überweisung geschickt.
Es ist aber doch nicht in Ordnung eine Zahlungsmöglichkeit wie Transferwise* anzubieten, wenn das mit solchen Komplikationen verbunden ist. Das hinterlässt schon einen etwas fadenscheinigen Beigeschmack. Ich hatte am Freitag eine 5 Euro mit Trustly durchgeführt und da war das Geld taggleich da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 08:50    Titel: Re: Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an Antworten mit Zitat

Ich hatte mit normalen SEPA-Überweisungen noch nie Probleme un das ging auch taggleich oder am nächsten Tag.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 19.01.2020, 08:56    Titel: Re: Einzahlung mittels Transferwise kommt nicht an Antworten mit Zitat

Das Problem was sie bei den sepa Buchungen haben ist dass der Text exakt (und NUR) das beinhalten muss was Bondora* dazuschreibt. Überweisung z.b. auf das go&growth mit einem zusatzvermerk für die eigene "buchhaltung" wird zum Beispiel nicht erkannt und dann bleibt es auf dem normalen Bondora* Account und wird investiert anstatt auf das go&growth zu wandern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136442


Impressum & Datenschutz