P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einstieg in IP  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enno



Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 17:54    Titel: Einstieg in IP Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich lese hier schon einige Monate mit...
Ich habe bei Auxmoney* etwas investiert, aber reinvestiere, wie wohl alle anderen hier, nicht mehr dort...

Investiere daher bei Lendico* (solang das Renditeupgrade noch läuft) und habe mich der Komplexität wegen, noch nicht an Isepankur* rangewagt.

Das möchte ich nun ändern!
Ich hab auch schon einiges durchgelesen...

Nur wollte ich, da es ja einige Änderungen scheinbar gab, ein paar Fragen stellen und hoffe ein paar Antworten zu erhalten Smile

Was sind denn die aktuellen Werte im Investitionsprofil und worauf sollte man achten?

Ich will mich langsam rantasten und würde gern so maximal 500 Euro im Monat in Isepankur* stecken.

Wie sind denn bei A1000 die optimalen Zinssätze, dass man auch grob die 500 Euro investiert bekommt und auf was für Faktoren muss man achten... Sind denn Spanier/Finnen mit Vorsicht zu genießen oder nicht?

Kriegt man mit Begrenzung auf Esten noch ein paar Kreditanteile?

Wie wirkt sich die Summe pro Darlehennehmer aus?


Kann mir da mal jemand den aktuellen Stand verraten?
Hab auch was von DTI 30% im Kopf. Das war ja Schulden/Einkommen? Was ist da wiederum als guter Wert zu sehen?



Ich weiß es gibt ja den Portfoliosammelthrad, aber mit zunehmenden EInträgen blickt man dann auch nicht mehr so wirklich durch, bzw. hat hier jeder eine andere Anlagestrategie ^^ Wie Hansdampf mit seinen 60+ Wink

Ich würde mich gern erstmal auf gute Bonität beschränken Smile

Vielen Dank für alle Antworten Smile

Schönes Wochenende Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:05    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

https://www.isepankur.ee/invest/investment-guide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:19    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Enno, zu Deinen Fragen:

Unter der Annahme, dass Du nicht allzuviel Zeit investieren willst und es "laufen lassen" willst und wie geschildert 500 Euro im Monat anlegen willst, würde ich vorschlagen:

Probier es mit einem Estland A1000 Profil mit 17% und 25 Euro Gebot und schau dann mal alle 2 Wochen wie es steht.

DTI spielt inzwischen keine Rolle mehr (bzw. nur noch untergeordnete Rolle)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradroid



Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:49    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bin selbst erst vor 3 Monaten eingestiegen. Meine Tipps im Rückblick:

- Versuch nicht gleich 500 EUR pro Monat unterzubringen. Probier es lieber anders herum. Beginne mit "hohen Anforderungen" in den Investmentprofilen und "kleinen Geboten". Wenn Dir der Umsatz zu niedrig ist, kannst Du entweder Anforderungen runterschrauben und Gebote hochschrauben. So gewinnst Du selbst einen guten Eindruck was geht, ohne am Anfang Geld in den Sand zu setzen.
- Estnische Kredit sind die mit den besten Erfahrungswerten. Auf finnische oder spanische würde ich nur bieten, wenn Du dich sicher fühlst.
- Hier gibt es Tool mit dem man sogar nur 5 EUR pro Gebot einstellen kann.
http://www.7is7.com/software/bookmarklets/isepankur.html

Gruß Para
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enno



Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:51    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Danke Claus...

Genau solche Infomationen hab ich gesucht Smile

Shady23.. Dein Link hilft nicht.. hab ich natürlich schon durchgelesen Wink Aber trotzdem Danke!

Wollte nur erstmal die aktuellen Erfahrungswerte für einen nicht allzu holprigen Start...

Zeit investieren tu ich schon noch, aber man muss ja erstmal ein Gefühl bekommen, wie es läuft...

Vom hier lesen, ohne selber aktiv zu sein... Wird man irgendwie auch nicht so recht schlauer Wink Da fehlt einfach die Praxis Smile



Edit: Paradroid

Danke für die Tips...

Hab das Ganze auch noch bissel feinjustiert Smile
Aber ich dachte, es ist gut, wenn man einen Ausgangswert hat, der einen von den Profis empfohlen wird, als komplett im Unbekannten rumzuschrauben..

Hab jetzt einen estnischen und einen für alle Länder, der aber nur maximal 100 Euro investiert zu guten Prozentsätzen Smile

Schauen wir mal, was für Bieterfolge ich damit in der nächsten Woche fahre....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradroid



Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 20:26    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Noch ein paar Erfahrungswerte:

-Ich würde sagen, selbst mit einem anspruchsvollen Profil "A 1000 > 20% Estland" sollte im Schnitt alle 1-2 Tage ein Gebot möglich sein. Kommt natürlich immer auf die aktuellen Loanapplications an. Das bedeutet mit nur 10 EUR pro Gebot bist Du schon vielleicht bei 100-200 EUR pro Monat. Dann noch ein zweites mit "A900 > 24%" a 10 Eur und du fährst schon relativ nahe an Deinem Zielwert.
- Ich hoffe Du meinst nicht 100 EUR pro Gebot. Stichwort Risikosteuerung. Ich habe mit obigen Einstellungen in 3 Monaten rund 1300 EUR in kleinen 5er und 10er-Eur Investements untergebracht. Ich ärgere mich heute immer noch über die wenigen 25-50 EUR Investments, die ich innerhalb der ersten 14 Tage gemacht habe. Da muss man jedesmal zittern, ob die auch bezahlt werden und sie lassen sich auch schlechter im Zweitmarkt verkaufen - gerade wenn sie "overdue" sind.

LG Para
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 11:53    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle erstmal einen gewissen Betrag auf dem Zweitmarkt investieren. Auch mit Gebühren ist es kein Problem, Renditen über 20% bei insgesamt kürzerer Laufzeit herauszupicken, und du kannst selbst entscheiden, was du nimmst.
Von Krediten im Verzug ist allerdings abzuraten, bevor du eine gewisse Erfahrung gesammelt hat. Auch wenn es verlockent erscheint, Abschläge von 2-10% mitzunehmen, das Risiko ist um ein Vielfaches höher.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 13:44    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Paradroid hat Folgendes geschrieben:
Noch ein paar Erfahrungswerte:

-Ich würde sagen, selbst mit einem anspruchsvollen Profil "A 1000 > 20% Estland" sollte im Schnitt alle 1-2 Tage ein Gebot möglich sein. Kommt natürlich immer auf die aktuellen Loanapplications an. Das bedeutet mit nur 10 EUR pro Gebot bist Du schon vielleicht bei 100-200 EUR pro Monat. Dann noch ein zweites mit "A900 > 24%" a 10 Eur und du fährst schon relativ nahe an Deinem Zielwert.
- Ich hoffe Du meinst nicht 100 EUR pro Gebot. Stichwort Risikosteuerung. Ich habe mit obigen Einstellungen in 3 Monaten rund 1300 EUR in kleinen 5er und 10er-Eur Investements untergebracht. Ich ärgere mich heute immer noch über die wenigen 25-50 EUR Investments, die ich innerhalb der ersten 14 Tage gemacht habe. Da muss man jedesmal zittern, ob die auch bezahlt werden und sie lassen sich auch schlechter im Zweitmarkt verkaufen - gerade wenn sie "overdue" sind.

LG Para

Ich kann dem nur beipflichten. Ich habe mitte Januar angefangen und war Auxmoney* Vorgeschädigt und habe dann erstmal in 25 und 20 Schritten gekauft. Das stellt sich allerdings im nachhinein als nicht dienlich heraus, Stichwort Diversivikation. Momentan habe ich 3 Agenten mit 5, 10 und 15 laufen. Z.Zt. habe ich 1300,- eingesetzt und will erstmal warten wie es so läuft. Für den Feb. kann ich allerdings schon mal sagen das es prima war (hab ich auch schon in einem anderen Threat beschrieben). Sollte sich das im März bestätigen werde ich den Einsatz erhöhen, allerdings werde ich die Taktik mit den kleinen Geboten beibehalten (mir macht das auch mehr Spaß soviele Überweisungen zu bekommen) und am Ende staunt man doch was da so zusammen kommt, wie gesagt in 1,5 Monaten 1300€.
Gruß
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 12:33    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ikke hat Folgendes geschrieben:
(mir macht das auch mehr Spaß soviele Überweisungen zu bekommen) und am Ende staunt man doch was da so zusammen kommt, wie gesagt in 1,5 Monaten 1300€.

Es wird dich bald auch mehr ärgern, wenn jeden Tag mindestens eine Überweisung fehlt Twisted Evil
Trotzdem: isepankur= Streuung pur. Trotzdem darf man nie vergessen, dass 20%+ an Zinsen nicht nur ein Geschenk an die Anleger sein können.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 13:42    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

So sieht es aus.
Nach rund einem Jahr beschäftige ich mich im Wochentakt mit meinen Verzügen und muss überlegen, welchen ich noch eine Chance gebe (d. h. im Portfolio behalte) und welche ich zu veräußern versuche und wenn letzteres, mit welchem Abschlag.
"It's not all fun and games..." Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:33    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
So sieht es aus.
Nach rund einem Jahr beschäftige ich mich im Wochentakt mit meinen Verzügen und muss überlegen, welchen ich noch eine Chance gebe (d. h. im Portfolio behalte) und welche ich zu veräußern versuche und wenn letzteres, mit welchem Abschlag.
"It's not all fun and games..." Wink

Leiden auf höchstem Neveau Wink Verglichen mit AM
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 16:58    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Meine AM-Erfahrungen habe ich schon verdrängt. Very Happy
Da bin ich nach rund viereinhalb Jahren und einer Anlagesumme von 2150,- Euro mit ca. 60,- Euro Verlust aus der Sache gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 17:08    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ich bin noch mitten in der Vergangenheitbewältigung. Meine Anlagesumme war allerdings "nur"1650,-. Trotzdem befürchte ich das mein Verlust höher sein wird als 60,-. Theoretisch müsste ich das Geld für Alkohol und Beruhigungsmittel mit berechnen und von Auxmoney* ersetzt bekommen (das treibt den Verlust noch weiter in die Höhe) [ironie off]
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 17:09    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass Du mit Deiner Signatur wirklich Recht hast. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stutz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 17:48    Titel: Re: Einstieg in IP (Isepankur) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Meine AM-Erfahrungen habe ich schon verdrängt. Very Happy
Da bin ich nach rund viereinhalb Jahren und einer Anlagesumme von 2150,- Euro mit ca. 60,- Euro Verlust aus der Sache gegangen.

Vor Inflation, Opportunitaetskosten und quantifizieren Freizeitverlusten, gell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161185


Impressum & Datenschutz