P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einstellungen Mintos  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanille

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 18:17    Titel: Einstellungen Mintos Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu im P2P-Geschäft, habe einige Fragen, wäre super nett, wenn ihr mir helfen könnt. Habe 500 Euro bei Mintos* über AI in Krediten mit Laufzeiten von 0 bis 3 Monaten angelegt. 300 € wurden angelegt, 200 € nicht. Muss sagen, dass ich die Einstellungen nicht ganz logisch und leider nicht intuitiv finde. AI ist aktiviert, Reinvestieren aber deaktiviert. Verstehe nicht, warum ich nach der max. Größe des Portofolios gefragt werde. Reinvestieren ist doch deaktiviert. Was soll ich da eintragen? Ich dachte, erstmal wird soviel wie möglich investiert und und dass der Portofolio dann irgendwann einhergehend mit der schrittenweisen Zahlung der Zinsen und Tilgung (auf Konto) langsam abnimmt. Und was soll ich unter Betrag was auf Konto bleiben soll eintragen? Was hat den Priorität? Größe des Portofolios oder der auf Konto verbleibende Betrag?
Und noch was, Kredite bei dennen die Rate Anfang April zurück gezahlt werden sollen, sind ab heute aus der Liste verschwunden?? Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Die meisten sind doch Anuitätsdarlehen!

Sorry für die vielen Unklarheiten und vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 19:48    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau mal auf YouTube nach Mintos* Autoinvest. Da gibt es eine große Menge an Videos dazu.

Die Größe des Portfoilios ist dafür da das du bestimmst wie viel du maximal investieren möchtest. Wenn du das auf 300 stellst und 500 Euro auf dem Konto hast werden immer nur maximal 300 Euro investiert.
stefans

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 19:59    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

meine empfehlung für anbieter mit guten konditionen

carnold

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 22:50    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Guter Start, aber ich finde es bisschen willkürlich und genau diese Auswahl vlt. auch gefährlich für Anfänger, also bitte selber prüfen und mit den eigenen Kriterien, Laufzeiten und dem eigenen Sicherheitsbedürfnis abstimmen... Man sollte wenigstens erwähnen, dass einige dieser Anbahner schon ein erhöhtes Risiko bieten, während andere "sichere" ganz fehlen. Es kommt am Ende halt nicht nur auf den Zinssatz an finde ich, sondern auf paar mehr Kriterien.
vanille

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 14:28    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke an alle für die Antworten. Ich glaube, muß aber etwas Zeit investieren und meine Erfahrungen hier machen.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 15:12    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

vanille hat Folgendes geschrieben:
Danke an alle für die Antworten. Ich glaube, muß aber etwas Zeit investieren und meine Erfahrungen hier machen.

Richtig. Langsam anfangen, eigene Erfahrungen sammeln, größer werden, Freude haben ...
p2p-erfahrungen

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 16:28    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Portfoliogröße ist ein wichtiger Aspekt im AutoInvest. Ich konfiguriere diesen immer leicht höher als meinen Kontowert. Das reinvestieren von Krediten greift eigentlich nur wenn du mehr AutoInvest Portfolios erstellt hast.
Ich habe zu diesem Thema jedoch auch ein Howto geschrieben Link
Doso

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 17:16    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe die Größe des Portfolios einfach auf einen deutlich höheren Wert gelegt. Dann muss man da nicht rumfummeln nur weil man mal bisserl Geld nachinvestiert.
p2p-erfahrungen

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 09:39    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Größe des Portfolios einfach auf einen deutlich höheren Wert gelegt. Dann muss man da nicht rumfummeln nur weil man mal bisserl Geld nachinvestiert.

Deutlich höher ist aber auch nicht ganz so gut, weil du dann falsch diversifizierst.
kieselbert

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 10:05    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde es mal nicht als falsch bezeichnen solange einem klar ist was man da tut. Derzeit kenne ich nur diese praktikable Lösung um die Diversifizierung etwas zu "lockern" und frisches Geld nachzuschießen.

Wenn z.B. eingestellt ist, dass der Zinssatz min. 11% betragen soll, wird man derzeit (und vielleicht auch nie) einen Hipocredit erhalten. Dann hat man schon einen Showstopper im Autoinvestor ...den man erstmal identifiziert haben muss.
Danach gäbs dann schon Möglichkeiten da partiell aufzustocken.

Aber dann kostet mich das eigentlich schon wieder zu viel Zeit, die ich beim passiven Investieren gar nicht aufbringen wöllte. Wink

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
vanille

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 18:23    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

500€ überwiesen, 500€ max. Größe eingestellt, in 2-3 Tagen wurden 300€ investiert jeweils 10€ bei 30 unterschiedlichen Anbahner -oder wie die heissen-, anschließen 3-4 Tage gar nichts passiert. Nach erhöhen der max. Größe auf 5000€ wurden innerhalb von Sekunden die restlichen 200€ investiert. Allerdings jetzt 36% der ganzen Summe bei zwei Anbahner.

Wie soll man die max. Größe in etwa auswählen, damit man eine bessere Streung erreicht? Auf diversen Seiten steht, dass das eine prozentige Angabe wäre????
j789

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 18:37    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Such dir ein paar vernünftige Anbahner raus und mache für jeden extra einen AI. Jedem Anbahner gibste dann eine bestimme Portfoliogröße.

So habe ich es gemacht Wink
vanille

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 19:05    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja klar, das kann ich machen, bin in der Testphase und die Strategie mit einem AI finde ich schon bequem. Aber was du sagst, dürfte eigentlich auch nicht so kompliziert sein :-). Gibt es 20 vernünftige Anbahner?
j789

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 19:40    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

klar es kommt aber darauf an was für dich wichtig ist, mir z.b. sind die % wichtig, genauso wie wenig Schonfrist(insbesondere bei Kurzläufern), außerdem will ich Zinsen aus verspäteten Zahlungen.

Wielange ein Kredit läuft ist z.b. egal, kannste ja auf dem Zweitmarkt verkaufen wenn du kein Bock mehr auf Mintos* hast.

Wenn du auch so denkst sind brauchbare Anbahner in genau der Reihenfolge:

Varks, Kredo, Capital Service, Sebo, Express Credit (Sambia und Botswana), Cashwagon, Tigo, Credit Star, Peachy, Mozipo, Kuki, Metpokpekt, ID Finance, Banknote.

Die letzten beiden haben nur 11-11,5% haben dafür aber ein gutes Rating alle anderen haben 12-14%.
vanille

BeitragVerfasst am: 05.04.2019, 21:54    Titel: Re: Einstellungen Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Ah so, wegen des Zweitmarktes sind die Zinsen ziemlich gleich für alle Laufzeiten. OK, interessante Infos!

Gleich noch eine Frage: Was genau bewirkt die Funktion Neu investieren? Bei mir ist sie deaktiviert, denoch hat der AI alle 10 Tilgungen relativ schnell reinvestiert. Oder gibt es einen Unterschied zwischen nicht neu Investieren und gestoptem AI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link