Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
suyuhu
|
Verfasst am: 20.02.2015, 16:01 Titel: Einladung von AM? |
|
|
Habt ihr auch eine Einladung von Auxmoney* bekommen? Und geht ihr hin?
mMn ein großer Schritt in die richtige Richtung (sofern man auf der Veranstaltung offen für Feedback ist). Und vor allem was die Transparenz des Unternehmens betrifft. |
|
Nach oben |
|
 |
igoloro

|
Verfasst am: 20.02.2015, 16:21 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
bis jetzt noch nicht ... heul ...
 _________________ aux-invest:
220 proj. 7.650 €
86 aktiv (o. akt. probl.)
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 20.02.2015, 16:32 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Die bekommen bestimmt nur die (Kunden) die sich hier noch nicht so dauerhaft und laut "ausgek...t" haben (vlt. hat man Angst ums Mobiliar)  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 20.02.2015, 16:37 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Die bekommen bestimmt nur die (Kunden) die sich hier noch nicht so dauerhaft und laut "ausgek...t" haben (vlt. hat man Angst ums Mobiliar)  |
Das vermute ich auch! Ansonsten bekomme ich laufend aus verschiedenen Gründen Mails als KG und KN! Vielleicht kommt die Einladung zum WE per Post? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Wunsch2007
|
Verfasst am: 20.02.2015, 17:24 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
suyuhu hat Folgendes geschrieben: | Habt ihr auch eine Einladung von Auxmoney* bekommen? Und geht ihr hin? |
Ich vermute mal, dass nur die Kreditgeber eine Einladung bekommen, die höhere Beträge investieren oder investiert haben.
Bei mir sind die Einladungen immer per Brief mit Antwortkarte und Alternative-Termin gekommen (z.B. jetzt für Februar und alternativ für März). Meist wird man auch noch zusätzlich angerufen, wenn man nicht geantwortet hat. Ich habe bisher noch nie eine Einladung angenommen. |
|
Nach oben |
|
 |
vingt
|
Verfasst am: 20.02.2015, 17:56 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Das ist schon die 3 Einladung. Im letzten Jahr im November, Dezember gabs auch schon eine. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, vielleicht werben sie zuerst, die die in der Nähe wohnen. Also von Besserung kann hier nicht die Rede sein. ich denke es zielt einzig und allein auf neukundenaquise ab, da ja groß gebettelt wird nen Neukunden mitzubringen.
War aber nicht da, da ich von solchen Lügen-Werbeshows nix halte. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 20.02.2015, 18:13 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Auxmoney hat auf der Anlegerseite kein Problem. Wie auch, wenn die Alternative 0,05% auf dem Sparbuch lautet. Von daher wird weiterhin jeder Versuch hier Verbesserungen zu erreichen wenig erfolversprechend bleiben. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 20.02.2015, 18:30 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Also von Großanlegern kann bei mir definitiv keine Rede sein... bin Kleinstanleger...
Ich behaupte mal, dass ich auf der Veranstaltung genug futtern könnte um merkbaren Einfluss auf meine Rendite zu nehmen...
Einladung kam per Post, wohne aber auch in der Nähe von Düsseldorf, kann also damit zusammenhängen.
Hab mir die veranstaltung mehr als "einen Blick hinter die Kulissen mit Feedback Option" erhofft...
So oder so werd ich vermutlich nicht dran teilnehmen, da wie gesagt ich mit zu wenig drin bin als dass es sich für mich lohnen würde!
Ist meine erste Einladung aber, da es laut vingt schon mehrere davon gab, kann jmd ja vllt berichten wie man sich das vorzustellen hat?
Und das mit Neukunden mitbringen/werben ist meines Erachtens nach ok. Machen hunderte andere Unternehmen auf ähnliche Weise und ist eigtl. auch nichts verwerfliches bei... |
|
Nach oben |
|
 |
vingt
|
Verfasst am: 20.02.2015, 20:13 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
suyuhu hat Folgendes geschrieben: |
Und das mit Neukunden mitbringen/werben ist meines Erachtens nach ok. Machen hunderte andere Unternehmen auf ähnliche Weise und ist eigtl. auch nichts verwerfliches bei... |
Da ist nix verwerfliches dran, zeigt aber dass Auxmoney* an diesem Abend kein negatives Feedback möchte!!!!
Denn entweder ich mache ne
a) Verkaufs/Neukundenrunde oder
b) eben hole mir die Bestandskunden und frage ehrlich nach Möglichkeiten etwas zu verbessern.
Beides an einem Abend funktioniert halt nicht.
Ich habe bisher 30.000 € investiert. Bin mit meinen Renditen zufrieden (2012:3,75% / 2013:7,00% / 2014:9,38% ) Also was soll ich da noch lernen?
Und nen Neukunden würde ich nicht zu Auxmoney* mitbringen, da vieles zu unprofessionell läuft und 9 von 10 Anleger Geld verlieren. Bitter aber wahr! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 20.02.2015, 21:24 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Auxmoney hat auf der Anlegerseite kein Problem. Wie auch, wenn die Alternative 0,05% auf dem Sparbuch lautet. Von daher wird weiterhin jeder Versuch hier Verbesserungen zu erreichen wenig erfolversprechend bleiben. |
Das Sparbuch vs. Auxmoney* = Vergleich Apfel + Birne. Beim Sparbuch hat man wenigstens 99,9999% Sicherheit, das man am Ende 100% + Zins (und ist der auch noch so klein) zurückerhält.
Wenn schon Vergleiche, dann High-Yield Anleihen(Griechenland, Venezuela + Co. ), da spielen die Schuldner wenigstens in ähnlicher "Liquiditätsliga" wie der gemeine Aux-KN-Kunde  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 20.02.2015, 21:28 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Zitat: | Und nen Neukunden würde ich nicht zu Auxmoney* mitbringen, da vieles zu unprofessionell läuft und 9 von 10 Anleger Geld verlieren. Bitter aber wahr! |
Ja da gebe ich dir recht, aber ich würde grundsätzlich niemals geldanlagen empfehlen, da sie alle risikobehaftet sind. Und falls es schief geht will ich nicht der Buhmann sein... Ich würde höchstens einige Finanzprodukte erklären und ggf. die Risiken aufzeigen... Eine Empfehlung würde ich jedoch niemals aussprechen. "Dein Geld, dein Risiko, deine Entscheidung." |
|
Nach oben |
|
 |
suyuhu
|
Verfasst am: 20.02.2015, 22:09 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
PS/OFFTOPIC: Zinsbescheinigungen sind online!  |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 21.02.2015, 10:35 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
vingt hat Folgendes geschrieben: | ...und 9 von 10 Anleger Geld verlieren. Bitter aber wahr! |
aus welcher Quelle stammt die Information? |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 21.02.2015, 11:37 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
Zinshans hat Folgendes geschrieben: | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Auxmoney hat auf der Anlegerseite kein Problem. Wie auch, wenn die Alternative 0,05% auf dem Sparbuch lautet. Von daher wird weiterhin jeder Versuch hier Verbesserungen zu erreichen wenig erfolversprechend bleiben. |
Das Sparbuch vs. Auxmoney* = Vergleich Apfel + Birne. Beim Sparbuch hat man wenigstens 99,9999% Sicherheit, das man am Ende 100% + Zins (und ist der auch noch so klein) zurückerhält.
Wenn schon Vergleiche, dann High-Yield Anleihen(Griechenland, Venezuela + Co. ), da spielen die Schuldner wenigstens in ähnlicher "Liquiditätsliga" wie der gemeine Aux-KN-Kunde  |
Ich würde die Sicherheit von Sparbüchern über die nächsten 10 Jahre eher im Bereich von 90% ansehen, als bei 99%.
Zumindest solange es sich um Sparguthaben > 100.000 Euro handelt.
Gedankenspiele der Weltbank, wie man das Südeuropäische Schuldenproblem über eine Einmalsteuer der Sparguthaben lösen könnte, gibt es ja bereits!
Und in Zypern hat man es auch schon mal in der Praxis getestet!  _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 21.02.2015, 11:44 Titel: Re: Einladung von AM? |
|
|
scrooge hat Folgendes geschrieben: | vingt hat Folgendes geschrieben: | ...und 9 von 10 Anleger Geld verlieren. Bitter aber wahr! |
aus welcher Quelle stammt die Information? |
Seit wann gibt es für Auxmoney* transparente Quellen?
Wenn die dir aber einen überdurchschnittlichen Renditeindex ausweisen,
und du nach eigener Rechnung nachsteuerlich Geld verlierst,
kannst du dir das vielleicht selbst ausrechnen?
9 von 10 mag vielleicht gering übertrieben sein.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass weit aus mehr als 50% nachsteuerlich drauflegen!
Beispiel gefällig:
Mein ausgewiesener Renditeindex: 7,58%
Durchschnittlicher Rendite-Index der Auxmoney* Scoreklassen AAA-E vor Gebühren. Stand: Dezember 2013: 6,7%
Mein Zinsertrag: 2014: 168,54
Meine Inkassos + Ausfälle 2014: 275 Euro
Bei einer durchschnittlichen Inkassoquote von angenommen. 30 %
bleiben 192 Euro Ausfall! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Zuletzt bearbeitet von fundamentalist am 21.02.2015, 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|