|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.10.2010, 08:58 Titel: Eingang der Zahlungen im Oktober |
|
|
Diesen Monat habe ich Rücklastschriften, bei drei Krediten, die bisher (fast) ohne Probleme getilgt werden.
Ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein.
Frage: Weiß jemand, wann die Ratenzahlungen aus dem Inkasso an die Anleger weitergeleitet werden? Bei einem meiner Inkasso-Fälle (9997452) wurde mir schon im August mitgeteilt, dass Creditreform es geschafft hat eine Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Schuldner zu erzielen.
Danach sollte er ab dem 05.09. jeden Monat 30 Euro zahlen.
Bekommen habe ich davon bisher nichts. Ich hoffe mal nicht, dass die 30 Euro unter den Inkassogebühren (und Zinsen darafuf liegen), so dass ich da generell leer ausgehe?
Habt ihr Erfahrungen mit vergleichbaren Fällen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 08.10.2010, 11:34 Titel: |
|
|
ich hab einen fall:
07.04.2010 Ratenzahlungsvereinbarung
erste rate sollte am 1.5. über 200 € eingehen. jetzt im oktober hab ich die erste überweisung über 100 € auf dem KN konto.
nach mehrmaligen nachfragen hatte mir creditconnect anfang sep mitgeteilt, dass mitte sep diese 100€ auf dem konto gutgeschrieben werden.
auf alle fälle sehr undruchsichtig und ich hoffe nicht, dass 900 € als gebühren für creditreform drauf gegangen sind, das wäre mehr als überzogen. was natürlich sein kann, ist dass der KN bei creditreform auch nicht jeden monat zahlen konnte, aber davon erfährt der anleger wiedermal nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 08.10.2010, 11:40 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Autsch, was ist das denn für eine Werbung? Also doch Russeninkasso? Oder noch schlimmer? "Überlassen Sie das Kopfzerbrechen uns." Ist das nicht strafbar?  |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 08.10.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Frage: Weiß jemand, wann die Ratenzahlungen aus dem Inkasso an die Anleger weitergeleitet werden? Bei einem meiner Inkasso-Fälle (9997452) wurde mir schon im August mitgeteilt, dass Creditreform es geschafft hat eine Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Schuldner zu erzielen.
|
Ich hab einen ähnlichen Fall, seit August soll eine monatliche Ratenzahlung a 100 Euro eingehen. Verrechnen tut Creditreform angeblich zuerst mit ihren Gebühren, dann mit der HF, zum Schluß mit den Zinsen. Allein die Inkassogebühren sind teilweise mehrere hundert Euro, sollte die Ratenzahlungsvereinbarung erst nach einem Vollstreckungsbescheid getroffen werden ists noch mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 08.10.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Almenschorsch hat Folgendes geschrieben: | Verrechnen tut Creditreform angeblich zuerst mit ihren Gebühren, dann mit der HF, zum Schluß mit den Zinsen. |
Nicht nur angeblich, das ist so - steht auch deutlich als Hinweis in dem Kredit den es betrifft. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 08.10.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Aber über die Höhe wird auch nix gesagt.
Ich weiß aber auch das die Inkassobuden manchmal völlig überzogene Gebühren verlangen, viele davon sind oft garnicht rechtens. |
|
Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Almenschorsch hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß aber auch das die Inkassobuden manchmal völlig überzogene Gebühren verlangen, viele davon sind oft garnicht rechtens. |
bring Auxmoney* jetzt nicht auf neue ideen, wie sie ihr geschäftsfeld erweitern können  |
|
Nach oben |
|
 |
js2003
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebulon
|
Verfasst am: 08.10.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Bin ja noch neu hier, aber bei meinen Zahlungen läuft bisher nichts glatt.
Meine erste Zahlung -letzten Monat- wurde versehentlich auf mein Kartenkonto, statt auf mein dafür Angegebenes überwiesen. Jetzt, die bei CC unter "Finanzierte Projekte" am 1.10. fälligen Rückflüsse sind trotz Email und telefonischer Klärung mit Herrn Müller, weder da noch dort bisher angekommen...
wann trudeln sie denn üblicherweise ein? Den "Normalfall" durfte ich zum Vergleich ja noch nicht kennen lernen.
Heute kam ich übrigens weder telefonisch durch, noch kam eine Antwort auf meine Anfrage via Mail. _________________

Zuletzt bearbeitet von Zebulon am 08.10.2010, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 08.10.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Zebulon hat Folgendes geschrieben: | die bei CC unter "Finanzierte Projekte" am 1.10. fälligen Rückflüsse sind trotz Email und telefonischer Klärung mit Herrn Müller, weder da noch dort bisher angekommen...
wann trudeln sie denn üblicher weise ein? |
Dafür ist es noch zu früh. Da einige Rücklastschriften abgewartet werden sollen, die nach ein paar Tagen auftreten, überweist cc am 13.-15. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Zebulon
|
Verfasst am: 08.10.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Dann ist ja noch alles im grünen Bereich.
Danke und schönes Wochenende. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 10.10.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Kurze Oktoberstatistik:
Von noch 10 laufenden Krediten gab es bei 2 eine RLS, beide haben inzwischen aber manuell überwiesen. Einer leider ohne RLS-Gebühr.
Der andere (https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10035895_0_Kreditdetails.htm) lässt eigentlich jede Lastschrift platzen und üebrweist nach 4 Tagen manuell... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
Nach oben |
|
 |
Angorafrosch Gast
|
Verfasst am: 11.10.2010, 14:37 Titel: |
|
|
netzfaul hat Folgendes geschrieben: | Der andere (https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10035895_0_Kreditdetails.htm) lässt eigentlich jede Lastschrift platzen und üebrweist nach 4 Tagen manuell... |
Was hat er davon, außer jedes Mal RLS-Gebühren? Ob manchen KNs bewußt ist, auf welchen "Effektiv"-Zins ihr Projekt damit steigt? |
|
Nach oben |
|
 |
netzfaul
|
Verfasst am: 11.10.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Angorafrosch hat Folgendes geschrieben: | netzfaul hat Folgendes geschrieben: | Der andere (https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10035895_0_Kreditdetails.htm) lässt eigentlich jede Lastschrift platzen und üebrweist nach 4 Tagen manuell... |
Was hat er davon, außer jedes Mal RLS-Gebühren? Ob manchen KNs bewußt ist, auf welchen "Effektiv"-Zins ihr Projekt damit steigt? |
Das habe ich mich auch schon gefragt... _________________
bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link