P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ein paar generelle Fragen zu Isepankur  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plutus_



Anmeldedatum: 10.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 20:09    Titel: Ein paar generelle Fragen zu Isepankur Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Investition bei Isepankur, die bisher noch nicht vollständig klären konnte. Aus diesem Grund dachte ich, ich frage mal die Profis:

- Was passiert, wenn der Schuldner zahlungsunfähig wird, wie genau läuft der Inkassoprozess bei Isepankur?

- Wie läuft das mit der Steuer bei Isepankur? Ich weiß nur, dass Isepankur* die Steuer nicht direkt abzieht und ich die dann bei der Steuererklärung angeben muss.

- Inwiefern kann man der Plattform überhaupt trauen? Irgendwie wird mir ein bisschen mulmig, wenn ich da lese, was die alles für Daten von mir wollen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15675

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 22:42    Titel: Re: Ein paar generelle Fragen zu Isepankur Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum und viel Erfolg.

Plutus_ hat Folgendes geschrieben:


- Was passiert, wenn der Schuldner zahlungsunfähig wird, wie genau läuft der Inkassoprozess bei Isepankur?


https://www.isepankur.ee/invest/investment-guide
3. Frage von unten

Zitat:

- Wie läuft das mit der Steuer bei Isepankur? Ich weiß nur, dass Isepankur* die Steuer nicht direkt abzieht und ich die dann bei der Steuererklärung angeben muss.


Genau wie Du sagst. Angeben in der Steuererklärung. Die Zahlen kannst Du dem 'Income Report' (unter myIsepankur) entnehmen. Einfach Steuerberater konsultieren

Zitat:

- Inwiefern kann man der Plattform überhaupt trauen? Irgendwie wird mir ein bisschen mulmig, wenn ich da lese, was die alles für Daten von mir wollen.


Was denn für Daten? Dass Name und Adresse angegeben werden muss ist doch logisch. Und dass Deine Identität verifiziert werden muß wegen Geldwäschegesetz auch.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5061

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wollen 'ne Ausweisnummer. Und mit Ausweisnummer und Kontonummer kann man in der Tat erst mal unschöne Dinge anstellen.
Das gilt aber alles für Smava* & Co auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
creditguru



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 1747
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Auxmoney* wollte man meine Kreditkartennummer.
Das ist noch viel weniger schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5061

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist viel harmloser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74342


Impressum & Datenschutz