P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ein Online Banking Leben ohne TANs  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 19:50    Titel: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

http://techniktagebuch.tumblr.com/post/106500853467/2014
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:03    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

vom selben Autor:
http://techniktagebuch.tumblr.com/post/97787105472/1776ff
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:49    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Interessante Berichte! Ja, ja, Amerika..."the way of life"! Auch diese Vorgehensweisen werden irgendwann zu uns herüberschwappen, wie alles, so lange ich denken kann!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendsberg



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 16:26    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Interessante Berichte! Ja, ja, Amerika..."the way of life"! Auch diese Vorgehensweisen werden irgendwann zu uns herüberschwappen, wie alles, so lange ich denken kann!


Welche Vorgehensweisen? Schecks in Briefumschläge zu stecken und die beim Vermieter einzuwerfen? Smile

Nein das wir Deutschen im absehbarer Zeit was Gelddinge betrifft auch nur ähnlich wie die Amerikaner sein werden ist denke ich nicht zu erwarten. Die kulturellen Unterschiede scheinen gigantisch zu sein. Siehe Kreditkarten<>Bargeld/Debitkarten, Aktienkultur<>Sparbuchmentalität.

Und es ist immer wieder lustig und spannend zu beobachten wie hoch entwickelte Industrienationen bei bestimmten Themen im direkten Vergleich manchmal gefühlte Jahrzehnte auseinander liegen. Smile

Lendsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 17:08    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Nein, in Bankdingen scheinen sich die Amis eher an Europa zu orientieren, als anders herum.

Allerdings... Durch das vorsintflutliche Zahlungswesen (selbst Banken schicken sich untereinander noch Schecks, davon lebt der US Postal Service, weil die versichert und deshalb teuer sind, der US Postal Service ist also eine Versicherung für das Clearing im Interbankenhandel, damit also auch eine Art Finanzdienstleister) ist auch hinreichend Druck für Neuerungen da. Es würde mich nicht wundern, wenn einige der FinTech-Startups, die da entstehen, weil der Zusatznutzen viel größer ist, als hier (wie Square etc.) es dann nach entsprechendem Wachstum in den USA auch hier rüber schaffen und dann den europäischen Zahlungsmarkt aufmischen. Der Druck für revolutionäre Neuerungen mag hier nicht so groß sein, aber wenn sie erst mal eingeführt und erprobt sind....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taler
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 12:25    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Das glaube ich auch. Es gibt viele Amis die vor 10 Jahren noch 20 Kreditkarten hatten.
Heute sind die ganz stolz und haben nur noch 3 oder 4. Sowas ist in Deutschland glaube ich nicht mal machbar. Also ich kenne niemanden der das schafft, geschafft hat oder bei dem das vielleicht auch Sinn machen würde.
Nach oben
mini



Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 18:00    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Finde den Ansatz gar nicht mal so verkehrt!
_________________
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beerentin



Anmeldedatum: 19.06.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 18:15    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Die Amis und Geld, eine Sache für sich. Dutzende Kreditkarten, Schecks und Gedöns, kommt mir nicht in die Tüte. Da lobe ich mir hierzulande die Apps, die einen alles organisieren lassen ohne Bankabhängigkeit. Online Banking ist mit Hirn ohnehin sicherer auch wenn ich kein Verfechter der Bargeldabschaffer bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark780



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.06.2016, 21:47    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich, dass das online Banking viel zu riskant ist.
Natürlich ist die Chance, dass etwas schief läuft sehr gering aber man muss immer damit rechnen - vor allem beim Datenklau muss man vorsichtig sein. Habe aus Prinzip das online Banking weggelassen.

Zudem ist es ja immer so ne Sache ob auch wirklich alles so übermittelt wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferro
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2016, 18:53    Titel: Re: Ein Online Banking Leben ohne TANs Antworten mit Zitat

Online-Banking ist bequem und zuverlässig, wenn die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Ich nutze eine Software von Starfinanz- StarMoney 5.0-welche sehr anwendungsfreundlich ist. Gelesen habe ich, dass die Software-Nutzung nicht sicherer ist wie das Bankig über den Explorer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145464


Impressum & Datenschutz