|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 22.04.2020, 20:13 Titel: EG reduziert Zinsen? |
|
|
Zitat: | Loan updates (#3443 Development loan - 1.stage (Finland)) 22.04.2020
We have made an agreement with the borrower that we can change the schedule to 50% interest payments for the future. However, borrower needs to pay all the delayed interests first. Promised it to be happen by the end of this week. |
Oder verstehe ich das falsch? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 22.04.2020, 20:17 Titel: Re: EG reduziert Zinsen? (Estateguru) |
|
|
Inwieweit gibt es in Finnland aktuelle Sonderregelungen oder Gesetzesänderungen im Kreditwesen bzgl. Corona? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 22.04.2020, 20:18 Titel: Re: EG reduziert Zinsen? (Estateguru) |
|
|
Ich bin nicht in dem Kredit würde das aber so lesen, dass nur der Zahlungsplan geändert wird und 50% der ursprünglich geplanten Zinszahlungen fällig sind (und der Rest gestundet wird). Musst Du nachfragen, wenn Du es genau wissen willst. Halte meine Auslegung aber für wahrscheinlicher als Deine. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 22.04.2020, 20:31 Titel: Re: EG reduziert Zinsen? (Estateguru) |
|
|
Das Problem ist, dass EG* solche Mitteilungen plaziert aber den Zahlungsplan erst später ändert. Ich warte mal noch ab. Von Stundung steht da halt nix. Bislang ist er nur eine Zahlung im Verzug, die erst ausgeglichen sein muss. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 23.04.2020, 09:54 Titel: Re: EG reduziert Zinsen? (Estateguru) |
|
|
Sehe es auch eher wie Claus, man kann einen abgeschlossenen Vertrag nachträglich nicht einfach einseitig ändern.
Gehe daher auch eher von einer "Stundung" bzw. Verschiebung der "Rest-Zinsen" in die Zukunft aus.
Aber mal abwarten, wird kein Einzelfall bleiben.
Für mich ist EG* die "sicherste" Plattform und sie machen ihre Arbeit gut, wenn die Immo-Blase nicht platzt ^^ _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 30.04.2020, 08:19 Titel: Re: EG reduziert Zinsen? (Estateguru) |
|
|
Ist nix passiert bisher. Weder wurden Zinsen bezahlt noch der Zahlungsplan geändert. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link