P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Econeers  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muza



Anmeldedatum: 02.04.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 19:26    Titel: Econeers Antworten mit Zitat

Ich bin im Zusammenhang nachhaltiger Investitionen auf Econeers gestoßen. Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?

https://www.econeers.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 06.12.2018, 22:44    Titel: Re: econeers Antworten mit Zitat

Die Plattform sagt mir nichts, aber ich bin seit Sept. 2014 bei bettervest.com mit kleinem 4stelligen Betrag investiert (breit gestreut). XIRR ist bei 4,9% (selbst berechnet), die Plattform gehört aber zu denen die den Puls etwas höher treiben können Razz.
Ich sag einfach nur mal:

Projektinhaber kommt leicht ramponiert aus Äthiopien zurück. Fabrik wurde per Dekret vom Bürgermeister vor Ort geschlossen. Haben die Fabrik besucht um zu schauen ob die Maschinen noch da sind und wurden auf dem Rückweg von Guarts gefangengenommen die ein Ex-Gesellschafter zu Nötigungszwecken angeheuert hatte. Mussten sich bei den Guards freikaufen.

Also die Plattform selbst finde ich top, wenn ich mal ein Anliegen hatte wurde das schnell bearbeitet. Als ich ein neues Feature wollte (Anzeige der austehenden Tilgung), wurde das aufgenommen und einige Tage später direkt umgesetzt. Die Plattform kommuniziert auch sehr offen und man erhält guten Einblick wie die Projekte laufen. Lediglich das Risiko ist extrem schwer einzuschätzen und manche Projekte lesen sich im Verlauf wie ein kleiner Krimi.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagedieb



Anmeldedatum: 16.05.2018
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 09:11    Titel: Re: econeers Antworten mit Zitat

Bei econeers habe ich meine erste, schmerzhafte Pleite erlebt. DENO - das war schon ziemlich krass, was die Herrschaften dieses "Unternehmens" mit den Anlegern abgezogen haben. Lehrgeld für mich. Die zweite (und letzte) Investition dort läuft dagegen bestens. Wegen der Nachrangdarlehn und der Mindestanlage von 250 Euro werde ich dort nicht mehr investieren.

Bettervest bin ich aktiver, weil man dort mit kleinen Beträgen ab 50 Euro sehr breit streuen kann. Bislang habe ich keinen wirklichen Ausfall, der erste steht aber vor der Tür - ein deutsches Projekt, kein afrikanisches. Die Rendite ist bislang recht gut, für mich stehen aber die sekundären Gewinne im Vordergrund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muza



Anmeldedatum: 02.04.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 09:57    Titel: Re: econeers Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hinweise! Bettervest.com sieht ganz interessant aus. Es scheint dort auch mehr Projekte zu geben, als bei econeers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 378

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 13:54    Titel: Re: Econeers Antworten mit Zitat

Laut dieser Übersicht sind bereits fünf Projekte auf Bettervest gescheitert (Stand: Januar 2018). Econeers ist im Übrigen mit Seedmatch* verbandelt, wobei ich nur mit Letzterem Erfahrung habe (habe auf Seedmatch* ein einziges Projekt mitfinanziert, welches allerdings auch kein klassisches Startup ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowdfundingberater



Anmeldedatum: 16.06.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 21:33    Titel: Re: Econeers Antworten mit Zitat

meine Erfahrung mit Seedmatch-Projekten: durchwachsen, eher negativ
meine Erfahrung mit Bettervest: Pleiten, Pech und Pannen

Damit fallen die aber nicht mal besonders negativ auf. Beides könnte man als Fazit bezüglich aller Crowdinvestements machen, von eine mittlerweile geschlossenen Plattform mal abgesehen. Bin deshalb vom Crowdinvestment mittlerweile komplett weg. Insofern stimmt mein Alias auch nicht mehr, aber egal.
_________________
Finanzierungsberatung für Unternehmen - auch ohne Bank (Wunder kann aber auch ich nicht bewirken)
www.Unternehmensberatung-Doberstein.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145498


Impressum & Datenschutz