|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tellerwäscher
|
Verfasst am: 21.03.2018, 22:42 Titel: Dokumente aufheben? |
|
|
Hi Forum,
wie handhabt ihr die PDF-Flut der EG-Mails? Hebt ihr die Dokumente lokal auf? Da ich den Autoinvest aktiviert habe, ist das bei mir eine ziemliche Menge… Ich überlege, ob ich nicht schlicht die Mailbenachrichtigungen abschalte. Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 21.03.2018, 23:19 Titel: Re: Dokumente aufheben? (Estateguru) |
|
|
Ich lass die einfach in meinem Mail account liegen, stört mich nicht sonderlich und Speicher habe ich genug. Ist eigentlich noch speziell, dass der Vertrag nicht bei EG* im Projekt hinterlegt ist. Oder sehe ich den nicht? _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Tellerwäscher
|
Verfasst am: 21.03.2018, 23:59 Titel: Re: Dokumente aufheben? (Estateguru) |
|
|
Unter dem Menüpunkt Dokumente kann man alles abrufen, wenn auch sehr langsam.
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, das sicherheitshalber abzuspeichern. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 22.03.2018, 00:03 Titel: Re: Dokumente aufheben? (Estateguru) |
|
|
Kann vorteilhaft sein. In dem Collateral Fall ist derzeit der Webauftritt abgeschaltet, d.h. die Anleger kommen (zumindest temporär) nicht mehr an die Dokumente, Austellungen und Statistiken zu ihren Portfolios auf der Plattform mehr dran. Wer das lokal gespeichert hat, hat also zumindest temporär einen besseren Überblick. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 22.03.2018, 04:40 Titel: Re: Dokumente aufheben? (Estateguru) |
|
|
Die Frage ist, was machst Du mit dem Dokument im Schadensfall ?
Ich habe beispielsweise bei Zinsland* 500 Eur in ein Projekt investiert (Mezanine Finance) das in die Hose ging. Es gibt da jetzt einen Prozess und Zinsland* hat sich auch bemüht einen Anwalt zu finden für die Anleger. Aber wie weit komm ich mit 500 Eur in einem Gerichtsprozess ? Ich habe die 500 Eur also einfach abgeschrieben.
Ich selbst investiere bei Estate Guru um die 200-250 pro Projekt. Damit komm ich auch nicht sehr weit im Fall des Falles. Also ist der Vertrag für mich nicht so wichtig. Investiert man 5'000 Eur pro Projekt, dann ergibt es natürlich schon Sinn alles sauber zu dokumentieren um nachher gegebenenfalls auch bei Gericht und mit einem Anwalt zu kämpfen. |
|
Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 27.03.2018, 14:51 Titel: Re: Dokumente aufheben? (Estateguru) |
|
|
Bei Zinsland* handelt es sich ja um Nachrangdarlehen, das ist schonmal ein Unterschied zu Estateguru*, bei denen wird im Bedarfsfall wohl eher was zu holen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link